Push/Pull Split (5x5)

Hallo liebe BB-Gemeinde,

ich habe mir folgenden Plan erstellt und bitte euch diesen einmal zu begutachten.

Montag und Donnerstag: Push

- Bankdrücken (5x5)
- Schulterdrücken (5x5)
- Dips (5x5)
- Trizepsstrecken (3x10)
- Crunches (2x15)

Dienstag und Freitag: Pull

- Kreuzheben (5x5)
- Klimmzüge (5x5)
- Rudern (5x5)
- Bizepscurls (3x10)
- Wadenheben (2x15)

Seit fast drei Wochen mache ich keine Kniebeugen mehr, da meine Oberschenkel mir und meiner Freundin fast schon zu dick sind. Das Problem ist, dass ich ziemlich dünne Gelenke habe, weshalb meine Oberschenkel extrem "dick" aussehen. Mir gefallen die Proportionen der Bodybuilder aus den 80ern.

Was sagt ihr zu meinem Plan?

Anmerkung:

- Ich habe bewusst Trizepsstrecken und Bizepscurls hingeschrieben, da diese Übungen je nach Lust und Laune wechseln (z.B. French Press -> Pushdowns, oder LH Curls -> KH Curls).

Gruß
METALLICA

A

Anzeige

Re: Push/Pull Split (5x5)
Hallo imported_METALLICA,

schau mal hier:
5x5 .
Montag und Donnerstag: Push
- Kniebeugen (5x5)
- Dips (5x5) (dips vorgebeugt machen..)
- Bankdrücken (3x10)
- Schulterdrücken (3x10)
- Trizepsstrecken (3x10)
- Crunches (2x15)

Dienstag und Freitag: Pull

- Kreuzheben (5x5)
- Klimmzüge (5x5)
- Rudern (3x10)
- Bizepscurls (3x10)
- Wadenheben (2x15)

würde pro TE max 2 übungen mit 5x5 machen... ich persönlich bevorzuge es nur KB & KH mit 5x5 zu machen, aber das ist dann persönlich anzupassen.
Dips würde ich bei 5x5 vor BAnkdrücken tun - hab ich zumindest so gemacht... viel geiler ^^

lg

edit: sehe grad, warum du KB draußen hast... halt trotzdem nix von ^^... naja... ich find das argument sehr komisch und würde KB weiterhin machen, da von den beinen einfach ein extremer reiz auch in die anderen regionen des körpers gehen.

P.s. auch kreuzheben & rudern gehen ziemlich stark auf die beine ;)

Am liebsten würde ich Kniebeugen wieder in meinen Plan aufnehmen! Gibt es eine Möglichkeit, dass meine Oberschenkel trotz Kniebeugen nicht so dolle wachsen (z.B. mehr Wdh)?

PS: Ist es kein Problem Montag und Donnerstag Kniebeugen- und Dienstag und Freitag Kreuzheben zu machen?

Gruß
METALLICA

Gibt schon mittel und Wege. Du kannst deine Beine entweder mit viel mehr Wdh trainieren, oder mit viel weniger. Du wirst dabei immer etwas Masse mit aufbauen, aber bei weitem nicht so schnell, als wenn du dich auf Hypertrophie konzentrieren würdest.

Kraft oder Ausdauerbereich ;)

Mich würde mal interessieren wie lange du denn schon trainierst, und wie lange du denn Kniebeugen effektiv ausgeführt hast.

wenn er keine kniebeugen mehr machen möchte, dann lasst ihn doch einfach?? Er wird schon wissen, dass die generell nicht schlecht sind, allerdings hat er seine gründe doch bereits genannt.

Ansonsten sieht der plan eig. ok aus, bis auf 1-2 kleinigkeiten ist meiner genauso, allerdings weiß ich nicht, also ich könnte z.b. nicht an 2 tagen hintereinander trainieren - bin da immer voll kaputt und hab das gefühl das wäre eher kontraproduktiv (beine, weil ich eben kniebeugen und danach dann kreuzheben hätte). Ist aber wohl auch gewöhnungssache. Evtl. ist das effektiver als "nur" 3 mal die woche zu trainieren.

Und dann kommts noch drauf an, was dir wichtig ist. Wenn kraft bei dir im vordergrund steht, bzw. einen relativ hohen stellenwert hat, dann würde ICH bankdrücken auf jeden fall VOR den dips machen^^

Kraftsport

A

Anzeige

Re: Push/Pull Split (5x5)
Hallo -Pat-,

schau mal hier:
5x5 .
Zurück
Oben