Push Pull Beine Aufteilung?

Uptempo

Well-known member
GUten Morgen,

Hier im Forum unter Musterpläne wird der 3er Splitt in folgende Tage aufgeteilt: PUSH-PULL-BEINE,PUSH-PULL-BEINE usw.....

Wäre es ein Problem wenn ich die Tage anders aufteile, nämlich so: PUSH-BEINE-PULL,PUSH-BEINE-PULL usw......?

lg

A

Anzeige

Re: Push Pull Beine Aufteilung?
nein... warum. wenn du mit dem training des OK an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zurecht kommst, stellt das kein problem dar.

nein... warum. wenn du mit dem training des OK an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zurecht kommst, stellt das kein problem dar.

Ok, aber der Oberkörper würde ja bei beiden Varianten hintereinander trainiert nur eben vertauscht,oder seh ich da was falsch?

Mir geht es darum, dass ich lieber Kreuzheben vorm Beintraining im Plan habe,da ich mit Beinmuskelkater nur schwer Kreuzheben kann ):

Also wenn man das so machen kann wie du sagst,dann würde ich das gerne abändern ^^

klar. OK würde auch bei der, ich sag jetzt mal klassischen, Aufteilung 2x trainiert. nur mit dem Unterschied, dass du einmal einen pausetag hast. im grunde genommen ist es aber egal. wie bei so vielen dingen in unserem sport gibt es kein besser oder schlechter.

wie oft pro woche willst trainieren?

Boaaaa sitz seit 2 Stunden hier und hab mich durchs zuviele rein denken jetzt TOTAL verwirrt,super (;

Am liebsten wäre mir eben:

Training-Training-Pause-Training-Pause-Training-Training-Pause-Taining-Pause usw........

z.B:

..Push..-...Pull...-Pause-..Beine.-Pause.-..Push..-...Pull...-Pause-..Beine.-Pause usw........

Momentan ist es eben so, dass sich die Erschöpfung vom Beintraining beim Kreuzheben einstreut, nämlich so:

..Pull...-...Push..-Pause-..Beine.-Pause.-..Pull...-...Push..-Pause-..Beine.-Pause

das wären dann 9 trainingstage in 2 wochen, also 4,5/week.

Ädith: Hab mich jetzt für push-pull-pause-beine-pause.....entschieden,werde das heutige training von Rücken auf Brust austauschen und morgen dann Rücken pumpen, so klingts irgendwie am sinnvollsten(reg-technisch) ausserdem sagt man ja auch Push-Pull-Beine.....

Danke für die Hilfe,schon so früh morgens,

schönen Tag noch!

A

Anzeige

Re: Push Pull Beine Aufteilung?
Zurück
Oben