Push/Legs/Pull

imported_Chris21

New member
Hi Leute, Karl hier :hihi: Ne Spaß bei Seite,

wollte euch nur kurz informieren, dass ich jetzt eine Zeitlang mit HFT pausieren möchte und mich wieder dem statischen Training hingeben werde. Ich habe mir dazu einen Push/Legs/Pull Plan erstellt:

PUSH

KH Schrägbankdrücken 5x5
LH Falchbankdrücken 3x8
KH Flys 2x12
Military Press 4x6
Seitheben 2x12
Dips 3x8

LEGS
Frontkniebeugen 5x5
*Kniebeugen in der MP 4x8
gestr. Kreuzheben 4x8
Beinstrecker 2x12
Wadenheben 3x8

PULL
SemiSumo Kreuzheben 4x5
Klimmzüge OG 4x6
vorg. Rudern UG 3x8
KH Ruder 2x12
vorg. Seitheben 3x8
Bizeps Curls 3x8

*Diese Übung habe ich erst letztens durch ausprobieren entdeckt und geht verdammt gut in Arsch, Quads und Beuger. Man legt sich die Stange auf die Schultern und geht einen Schritt nachvor, sodass man sich quasi an die Stange anlehnt. Danach beugt man bis man die Ausgangsposition wie beim "Wandsitzen" erreicht hat und geht wieder hoch.

Die Trainingshäufigkeit wird 5-6x pro Woche sein in diesem Schema:

PUSH
LEGS
PULL
PAUSE
PUSH
LEGS
PULL
PAUSE
..
..
..

Bin für jegliche Kritik offen und freue mich auf eure Kommentare.

lg
Chris

A

Anzeige

Re: Push/Legs/Pull
finde den plan ist mMn in ordnung

hab ja seit kurzem die gleiche TP Aufteilung karl-ess ;)

nur hab ich das ganze jz umgestellt und die 1er TE´s sind kraft te´s (5x5) die 2er te´s sind hypertrophie te´s (meistens 5x8, aber auch 6x8 und 3x8- je nach Übung)

bei den kraft te´s hab ich die fast die ganzen isos gestrichen um mich hpts auf die GÜ zu konzentrieren (arme habe ich tzd drinnen, bei beiden te´s Trizeps 4x8, Bizeps 3x10)

vlt so als Überlegung. finde das recht cool, das ganze abzuwechseln- also kraft und Hypertrophie.

weil immer bis ans wh-maximum, wie ich´s eigentlich vorgehabt habe, hab ich von der Regeneration her nicht gechafft, deshalb hab ich den plan halt etwas strukturieter gestaltet und das funktioniert echt gut ;)

Danke für eure Kommentare!

Wollte in diesem TP genau wie es das Hatfield-System abzielt alle Wdh. Bereiche abgedeckt haben.

Habe heute die Pusheinheit abgearbeitet und muss sagen, dass es gefällt :D
Mal sehen wie die morgige TE abläuft.

Ans WH-Max gehe ich max in der letzten Übung für eine Muskelgruppe. Alles andere wird vorm WH-Max abgebrochen.

lg
Chris

Zurück
Oben