Pure Erdnüsse

major123

New member
Hallo,

die Frage ist vielleicht ein wenig lächerlich :lol: aber welche Erdnüsse esst ihr eigentlich? Ich habe jetzt vor mal eine kleine Diät zu beginnen und schreibe mir gerade mal so die Lebensmittel zusammen. Ich habe bei Aldi/Lidl keine puren Erdnüsse in der Dose gefunden. Entweder sind sie geröstet oder gesalzen. Kann man die gesalzenen Nüsse nehmen? Da ich ja dann nicht gerade wenig von den Dingern esse ist pur schon deutlich gesünder da man bei soviel Salz einen enormen Durst bekommt. Walnüsse mag ich nicht wirklich daher sollten es schon Erdnüsse sein 8)

A

Anzeige

Re: Pure Erdnüsse
Hallo major123,

schau mal hier:
pure .
Erdnüsse sind soweit ich weiß die miesesten Nüsse. Allgemein sind Nüsse nicht so gut, wegen schlechten Omega3 zu Omega6 Verhältnis, also würde ich sie eher manchmal als Snack einstreuen und nicht als fixer Bestandteil

Ich würd Dir eher zu Cashew, Paranüssen, Mandeln, Haselnuss, Walnuss, Pekanuss, Pistazie und Pinienkernen raten :wink:
generell die pure Version, also nicht geröstet oder gesalzen - noch mehr Fett brauchen die Dinger nicht und Salz bindet Wasser :(

Und ich wiederspreche Ben, in meiner Ernährung sind Nüsse ein fixer Bestandteil.
* gesunde Fette
* Eiweiß
* bei manchen Sorten wenig KH
* Ballaststoffe (= gut für die Verdauung)

Ja, aber hast du dier von vielen Nüssen schonmal das Omega6 zu Omega3 Verhältnis angesehen? Sicher gibt es weit schlimmeres, aber da kann man auch darauf verzichten und gibt bessere Quellen. Ist aber natürlichn nicht bei alllen so, glaub Paranüsse haben da noch das bessere Verhältnis

Ja, aber hast du dier von vielen Nüssen schonmal das Omega6 zu Omega3 Verhältnis angesehen? Sicher gibt es weit schlimmeres, aber da kann man auch darauf verzichten und gibt bessere Quellen. Ist aber natürlichn nicht bei alllen so, glaub Paranüsse haben da noch das bessere Verhältnis

auf was willst hinaus Ben?
es gibt immer iwo was besseres, aber wie ist es verfügbar?
Wie einfach zu sich zu nehmen?
ich mampf lieber ne Hand voll Nüsse für den Hunger zwischendurch als das ich mir ein Lachsfilet rausbrat :roll:

wurde alles schon gesagt: verzichte auf geröstete, gesalzene Nüsse. und ich stimme auch Tine zu: meine Favoriten sind: Pinienkerne, Walnüsse, cashew und paranüsse.

auf was willst hinaus Ben?
es gibt immer iwo was besseres, aber wie ist es verfügbar?
Wie einfach zu sich zu nehmen?
ich mampf lieber ne Hand voll Nüsse für den Hunger zwischendurch als das ich mir ein Lachsfilet rausbrat :roll:

Auf was ich hinaus will? Hab ich ja schon geschrieben und zwar das es sicherlich nicht die beste Fettquelle ist, wegen des Omegaverhältnisses. Aber is eh jeden seine Sache was er essen, will wollte nur drauf hinweisen. Angegriffen fühlen brauchst dich deshalb nicht, von miraus kannst auch 5kg Nüsse am Tag essen.

Ich danke euch :)

Von diesem Verhältnis habe ich noch nicht viel drüber gehört. Aber im Internet streiten sich die Geister was das richtige Verhältnis sein soll :hmm:

Die o.g. Nüsse sind top Fettquellen! Und man sollte in einer Fett-lastigen Diät auf jeden Fall in die Ernährung mit einbauen!

Die o.g. Nüsse sind top Fettquellen! Und man sollte in einer Fett-lastigen Diät auf jeden Fall in die Ernährung mit einbauen!

DEINE Meinung. Ich finds leider relativ schade das hier immer wieder allen Anfängern ein Schema aufgedrückt wird, leider mach ich das selber auch. Also, alles immer hinterfragen was auch gesagt wird, auch wenns Tine sagt :hihi:

wenn schon botanisch dann auch korrekt:
die "erdnuss "ist keine nuss sondern eine hülsenfrucht und verwandt mit erbsen und bohnen.

A

Anzeige

Re: Pure Erdnüsse
Hallo imported_gerald,

schau mal hier:
pure .
Zurück
Oben