Punktuellen Fettabbau durch Muskeln

jansp

New member
Hallo,
ich würde gerne voriwegend Brust-, Bauchfett und das Fett an den Seiten abtrainieren. Hilft dazu ein verstärkter Muskelaufbau an den angegeben Zonen. Also meine Frag eist ob an den Stellen, wo mehr Muskeln sind auch mehr Fett abgebaut wird. Oder wird das Fett allgemein "unkontrolliert" im Körper abgebaut?
Kennt jemand gute Übungen vor allem das Fett an den Bauch"seiten" wegzubekommen?

Jan

http://www.lanotropia.de/jan.jpg

Zu ersterem ja,

lieber jansp,

ein verstärkter Muskelaufbau an "Problemzonen" hilft ungemein, und zum zweiten wird bei einer NEGATIVEN ENERGIEBILANZ das zuvor gespeicherte Körperfett leider allgemein "unkontrolliert" abgebaut. Aber da ja steter Tropfen bekanntlich den Stein höhlt kommen eines Tages auch Deine Problemzonen mehr oder weniger stark an die Reihe. Denn bei kontinuierlicher Trainingsarbeit mit gleichzeitiger "ausgewogener Ernährung mit geringem Fettanteil", wirst Du auch das "Brust-,Bauch- und Seitenfett" noch los, nur Mut!!:winke:
Die beste Übung zur Veringerung des Fettes an den Bauch"seiten" heißt NE!!!:)

Gruß Rainer

Re: Zu ersterem ja,

Hallo,
ich habe bis jetzt schon 11 Kilo abgenommen. Nun möchte ich natürlich auch mal an den Feinschliff :)Also ich glaube um einen einigermaßen guten Körper zu bekommen muss ich noch 10 Kilo abspecken. (momentan: 183cm 85KG) Wie bzw. was für Muskeln muss ich für das Seitenfett trainieren?

Bauchmuskeln und Brustmuskeln sind schon kraftig gewachsen :)Mache aber auf jden Fall weiter.

Fit in den nächsten Sommer....

PS: Gut, dass ich klug fragen kann ;-)

Nochmal

lieber jansp,

"für das Seitenfett" wegzubekommen, reicht die NEGATIVE ENERGIEBILANZ durch Kalorieneinsparung, Training, (am besten Krafttraining), oder eine Kombination aus beidem. Glückwunsch zu Deinen 11 Kilo. Denke daran 1-2 Kilo Fettabbau pro Monat reichen völlig aus und damit setzt Du Dich auch nicht unter Druck und bist auf der sicheren Seite. Bis zur Badesaison im Frühsommer hast Du es dann eh geschafft!!:)
Mir hat zum Muskelaufbau des gesamten Oberkörperbereiches eine Hantelbank mit Langhantel genügt. Mit mehr Muskeln verbrauchst Du mehr Energie, vor allem im Ruhezustand, weil Muskeln das größte Energieverbrauchende Organ des Körpers sind. Und eines Tages ist auch Dein "Seitenfett" wie von Geisterhand verschwunden, rann an die Eisen!!:winke:

Gruß Rainer

Re: Nochmal

Okay dann werde ich mal schön weitermachen. Ich habe mir vorgenommen drei Krafttrainingseinheiten und zwei Ausdauertrainingseinheiten pro Woche einzulegen. Mit dem Krafttraining habe ich kein Problem, nur um den inneren Schweinehund fürs Laufen zu überreden ist öfters etwas schwierig :)Aber klappt schon... Okay, werde dann mal schön weitertrainieren und auf den langfristigen Effekt warten. Ich hoffe meine kleinen Polster an den Seiten schmilzen bald... :)

Grüße und danke

Jan

irrige Vorstellung

sag mal, jan, geht es dir eigentlich nur um deine "optik"? dann bist du in einem BB-forum besser aufgehoben als hier und solltest mal das buch "der adonis-komplex" lesen (dtv). wir sind ein fitnessforum, hier geht es um das training der motorischen grundeigenschaften, allen voran der kraft und der ausdauer.
lies mal die foreneinträge zum stichwort "spot reduction", erst gestern habe ich den entsprechenden link an nina gepostet (siehe "ein reh?" weiter unten. siehe auch den anderen link -> zur erinnerung)

gruß, kurt

Zurück
Oben