Pumping Iron

Habe mir heute PI geholt und ich bin ein bissl enttäuscht.
Ich hatte mehr beinharte Trainingssequenzen erwartet, aber Arnis Akzent machte die Enttäuschung dann wieder wett.

Äktschn !

ps: Arni hatte einfach den besten Körper, den es je gab.
Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Ein bissl krass ist aber Arnis Einstellung, als ihm der Tod seines Vaters kurz vor einem Wettkampf "ungelegen" kam.....

A

Anzeige

Re: Pumping Iron
Hallo GyrusCinguli,

schau mal hier:
iron .
Ja, bin vom Film auch nicht wirklich begeistert, finde Arnis Einstellung auch bisschen komisch, kann man m.M. nach auch nicht damit erklären dass er was erreichen wollte denn es gibt wichtigeres als Sport und BB...

Trotzdem redet Arnie dort auch viel gute Sachen, was mich persönlich gut motiviert hat. Bei Kniebeugen zB erinner ich mich immer an die Szene wo er seinen Partner der kurz vor dem MV steht noch sagt er solle noch 2Wdhs machen:D

Mir gefällt PI.

Der Film spiegelt gut die damalige Atmosphäre wider. Mehr knallharte Trainingssequenzen habe ich da gar nicht so vermisst.

Zu Arnie's Einstellung:
Vielleicht hatte Arnold ja kein besonders herzliches Verhältnis zu seinem Vater. Das würde sein Verhalten durchaus erklären. Vielleicht wurde er ja früher noch schlimmer behandelt als Lou Ferrigno von seinem Vater in PI.

mfg Moleman

Hi,

joar Pumping Iron rult trotz allem, man beachte dass man zu der Zeit ja auch nicht die heutigen Mittel/Kenntnisse hatte, um so einen Film noch ansprechender zu gestalten.

Jo mei, Arnolds Aussage mit seinem Vater sollte man nit zu ernst nehmen.

die beste szene ist das gemeinsame frühstück von arnie mit den ferrignos. arnie kommt so schön großkotzig daher und lou (der in dem ganzen film ein wenig unterbelichtet wirkt) ist nur voller ehrfurcht und eingeschüchtert, so dass nur lou's vater mit arnie sprechen kann.. hehe..

Der Lou kommt wirklich nicht gut im Film weg. :D
Es macht ja auch das Gerücht die Runde, dass er angeblich die Rechte am Film gekauft hat und so u.a. die Neuauflage auf DVD verhindert.
Verständlich wär's (wenn auch nicht aus finanzieller Sicht)...

mfg Moleman

@Der Hasenmann
Ja das Frühstück ist echt am coolsten! Der hat sich voll einen eingeschissen

Also wenn ihr nen harten Trainingsfilm wollt, dann müsst ihr euch das von Dorian Yates reinziehen. Das ist NUR Training!

Welche Szene ich cool fand war die, als Arnie mit Franco trainierte und Arnold im Ösi-bayrischen Dialekt zählte: "Oans, zwoa, drai..." :D

Gruß Fujiama

@Chrom

Ich glaube er meint "Blood and Guts" von Dorian Yates.;)

Jo, der Arnie is ein wirkliches Englisch Genie :D

*Lestard*

Arni meint, dass man keine Angst haben dürfte beim Training ohnmächtig zu werden, was ihm auch schon passiert sei....
Ist euch das schonmal passiert ?
Also ich möchte beim Bankdrücken nicht grad ohnmächtig werden, sonst wach ich garnicht mehr auf !

Arnis English ist recht gut, bis auf den Akzent.

Ich fand Lous Vater echt okay, der stand voll hinter ihm und hat alles für seinen Sohn getan.

In einer Stelle im Hotel redet Arni auch Deutsch mit einem anderen Typen, ich frag mich wer das war.

Kennt einer das Video von Schwarzenegger " Die frühen Jahre" ?
Das gibts auch zu bestellen aber ich frag mich obs das bringt.

ps:Warum hat Arni 1980 nochmal angegriffen ?
Ich kenne ein Bild von Arni, da liegt er auf ner Couch und sieht wirklich sehr schmächtig aus, ich frage mich aus welchem Jahr das ist, ich kann es garnicht einordnen.
Auf jeden Fall sieht Arni auf dem Bild recht jung aus.

@GyrusCinguli
1980 hat sich arnie auf den film "conan" vorbereitet! seine freunde meinten er sei körperlich in hervorragender form, also ist er nochmal angetreten!

meinst du die szene , in der er franco columbo frägt" wie schbäd is?" :D

mal was anderes kann mir mal jemand die szene erklären als arnie von jemand interviewt wird und er dabei irgendwas von nem typen erzählt dem er das posing beigebracht hat?! da war immer irgendwas von "screaming" , laut leise usw die rede?!
hab das nicht so ganz gerafft:confused:

gruss team

Ja genau die Szene meinte ich...wie Späht isch ?

Arni hat einen verarscht, der zu ihm kam und meinte er wäre so ein toller Poser und dann hat sich Arni mal sein Posen zeigen lassen und meinte, dass der Typ ne totale Pfeife sei.
Naja der Typ wollte von Arni wissen, was so der "letzte Schrei" beim Posen sei und Arni meinte, dass das allerneuste sei beim Posen zu schreien und das hat er dem Typen dann 2 Stunden lang gezeigt. Wenn er die Arme hochhebt sollte er hoch schreien und beim Herablassen der Arme tief schreien und das hat der Typ dann beim nächsten Auftritt gemacht und Arni meinte, dass sie ihm wohl von der Bühne geschmissen hätten.

Aber in einer Stelle meint Arni auch, dass er seinem Schützling (keine Ahnung von wem er redete) im passenden Moment, vor dem Wettkampf, auch falsche Tips geben wird....
Ich glaube Arni ist ein ziemlich egoistischer Typ.

Das Frühstück mit Lou und das Aufpumpen vorm Posen waren ja nur Psychospielchen.Und die Tatsache, dass Arni ein ziemlicher Frauenheld ist und auf alles steht was Titten hat, hat sich in PI auch gezeigt. Naja, die Frauen lieben ihn halt.

@GyrusCinguli:
Ich fand Lous Vater echt okay, der stand voll hinter ihm und hat alles für seinen Sohn getan.
Lou hatte kein besonders gutes Verhältnis zu seinem Vater. Er hat mal selbst gesagt: "My father couldn't handle not having a perfect son (...) I didn't have a very good relationship with my father."
Inzwischen hat er ihm aber nach eigenen Angaben verziehen: "He did the best he could."

Ich finde auch im Film kommt sein Vater nicht besonders herzlich rüber.

mfg Moleman

A

Anzeige

Re: Pumping Iron
Hallo GyrusCinguli,

schau mal hier:
iron .
Zurück
Oben