pumping iron runter geladen aber ohne bild

Ist das Verletzungsrisiko höher wenn man Wiederholungen mit Schwung ausführt und dabei ins Hohlkreuz geht als bei langsamen Wdhs wo man nur aus dem Muskel zieht/drückt? Beantworte mir nur diese Frage, dann weisst du worauf ich hinaus will. Bewiesen ist es doch mittlerweile auch, dass die Belastung durch kontrollierte und langsame Ausführungen insbesondere bei der Negativbewegung im Muskel am größten ist. 1975 hat man das sicherlich noch nicht gewusst, aber man wusste sicher, wie hoch das Verletzungsrisiko ist bei deren Ausführungen. Und ich sage mal so, wenn jmd. wie sie fürs Training leben und so viel stoffen ist es für jeden zu erreichen, sofern einem die Genetik keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich würde es nicht packen und ich denke 98% der BBler auch nicht, aber das eine Frage der Einstellung - und Genetik. Vor ihrer Leistung habe ich Respekt, weil das Jahrelange harte Arbeit ist, das negiere ich ja auch nicht. Und ob sie 1975 schon genauso bescheid wussten wie wir jetzt wage ich zu bezweifeln. Falsch trainiert haben sie in sofern nicht, da sie hohes Gewicht genommen haben, nur kritisiere ich die Ausführung die nunmal ein hohes Verletzungsrisiko hervorruft.

A

Anzeige

Re: pumping iron runter geladen aber ohne bild
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
iron .
erstml die hben genauso trainiert wie wir ...
damals! heute holen sie das letzte aus sich deshlb der schwung die versuchen doch alles um nen gewissen zuwachss noch zu erhlten vorher haben die bestimmt nit so abgefaelscht1

Hab ich doch oben gesagt, extra fürs Video, deswegen finde ich das VIDEO nicht für Vorbildlich, sie habe ich (bis aufs Stoffen;)) nicht kritisiert - hab ich gar nicht das Recht dazu.

Ist das Verletzungsrisiko höher wenn man Wiederholungen mit Schwung ausführt und dabei ins Hohlkreuz geht als bei langsamen Wdhs wo man nur aus dem Muskel zieht/drückt?

Ja ist es doch muss man es deswegen als falsch bezeichnen ?

Bewiesen ist es doch mittlerweile auch, dass die Belastung durch kontrollierte und langsame Ausführungen insbesondere bei der Negativbewegung im Muskel am größten ist

Wodrauf stützt du diese ausage ?

gruß

Auf Fachzeitungen, welche sich auf wissenschaftliche Studien stützen. Man kann die Beanspruchung ja messen, und bei negativen Bewegungen sind sie am höchsten (gutes Beispiel Negativkonzentrationscurls beim Bizeps).

A

Anzeige

Re: pumping iron runter geladen aber ohne bild
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
iron .
Zurück
Oben