@Pumpi: zwecks Trainingsplänen

DarkPump

New member
hey pumpi,

werd demnächst mal wieder auf nen neuen trainingsplan umstellen. nu hab ich mir gedacht diesmal probier ich mal einen von den trainingsplänen hier auf der seite aus (stammen ja von dir).

nu hab ich mich für trainingsplan 4 entschieden und hab da ne kurze frage.
bei den übungen beinstrecker und -curls soll man im letzten satz teilwiederholungen machen. als wiederholungszahl sind hier 8 angegeben.

wie hab ich das nu genau zu verstehen ?
schon so das 8 normal wiederholungen drin sein sollten und danach eben noch teilwiederholungen bis schluß ist.

oder meintest du insgesamt 8wdh incl. den teilwdh ?

gruß DarK

Hi

Mit Teilwiederholungen meine ich, dass man in etwa 8 Wiederholungen schaffen sollte und dann noch soviele Teilwiederholungen wie geht. Insgesammt sollte man Trainingspläne jedoch nicht zu 100% übernehmen, man sollte sie leicht modifizieren und an seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Denn nur du selbst weisst was das richtige für dich ist.
Man kann nur grobe Richtungsweisungen geben nicht Mehr und nicht Weniger. Am besten man nimmt sich eineTrainingsplanvorlage und schneidert sie etwas um bis man sich sicher ist, es muss ja auch vom Training passen. So gn8:)

Ja, hab ich auch gemacht.

nur mußte ich theoretisch nicht viel ändern da mir der plan nr. 4 eigentlich ziemlich gut paßte.

nu muß ich halt mal warten bis ich ihn irgendwann in der praxis teste und dann sieht man ja auch obs noch was für mich zu ändern gibt.

gruß DarK

Zurück
Oben