Pumpen!

Ist Pumpen mit weniger wdh und mit mehr Sätzen besser für mehr muskelmasse als langsame Ausführungen der Übung mit mehr Gewicht und weniger Wdh????

HÄ?????
confused.gif
Weniger Gewicht, mehr Wdh.? Dass soll Pumpen sein? Meinst du vielleicht den Pumpeffekt. Dieser tritt auf, wenn viel Blut durch den Muskel fließt. Oder wie?

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Nein. Das ist Kraftausdauertraining. Hypertrophie zwischen 6 und 12 Whd.! Ich kenn auch Leute aus dem Studio, die eine Pyramide mit 2-4-6 Whd. machen und trotzdem gut Masse aufbauen. Abr alles über 15 Whd. ist nicht mehr für den Aufbau geeignet.

Durch den Pumpeffekt baut sich nicht direkt der Muskel auf. Dadurch, dass man den Muskel durch Gewichte belastet (während des Trainings) und an freien Tagen den Muskeln Ruhe gönnt, wachsen die Muskeln. Durch diese "Superkompensation" wächst der Muskel. Also wenn du einen Pumpeffekt spürst ist das noch kein ANzeichen für Muskelwachstum. man braucht schwere Gewichte, um massive Muskeln aufzubauen.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

nein du sollst eingewciht nehem mit dem du max. 10 WD schafst dann wachsen die Muskeln

------------------
immer cool bleiben

@Ammar
Wer sagt das bei max. 10 Wiederholungen die Muskeln wachsen und darüber nicht? Zeig mir die Studie und ich glaubs dir
smile.gif

@Alle
So wie dieses Posting verläuft erreicht ihr aus meiner Sicht nur eins...Robert ist noch ratloser als vorher!

Man kann das alles nicht so pauschalisieren es gibt Leute die bauen selbst mit 12 Wiederholungen gut auf, andere eher mager!

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 19.08.2001 editiert.]

@pumpi

di meisten in mein studio machen das ich auch

aber eine Studie ????!!!!!

wie viel WD machst du?????

------------------
immer cool bleiben

Zurück
Oben