Pumpen oder nicht pumpen, dass ist hier die Frage -_-

PayJay

New member
Hallo,
habe vor kurzer Zeit in dem Forum geschrieben, dass ich Muskelverspannungen in der rechten Schulter hatte. Habe jetzt wie der Arzt verordnet hat seit 1w kein BB gemacht. Diese Woche habe ich wieder angefangen mit BB und es ging besser denn je! Nur leider haben wir in der Schule an meinem "Erholungstag" also da wo ich kein Training hatte so einen komischen Parkur gemacht.
Dort gab es eine Übung mit Medizin-Bällen die ganz schön in die Schultermuskeln reingehauen hat. Seitdem hab ich wieder diese tollen Verspannungen \o/
Meine Frage, da ich anscheinend sowieso immer wieder verspanne sehe ich in einer weiteren Trainingspause keinen Sinn mehr. Ich wollte sogar nächste Woche eine Creatin Kur beginnen. Was meint ihr, soll ich wieder eine Trainingspause einlegen ?? Oder doch wieder aufs Training konzentrieren ?

A

Anzeige

Re: Pumpen oder nicht pumpen, dass ist hier die Frage -_-
Also ich kann dir nur sagen, dass in meinem Studio alle mit Verletzungen jahrelang weitergepumpt haben..einige müssen sich wöchentlich Spritzen abholen, andere können nur noch mit Minimalgewichten trainieren..

viele von ihnen könnten jetzt möglicherweise verletzungsfrei trainieren, wenn sie, anstatt sich fitzuspritzen, auf ihren Körper gehört hätten und mal 2-3 Wochen Pause gemacht hätten.

Mache mir da auch sorgen, weil ich in meiner rechten Schulter ein wirklich starkes Knacksen beim Schulterrotieren habe! Wenn man dabei das Schlüsselbein berührt, merkt man wie es immer leicht hin und herspringt! Schmerzen habe ich aber absolut nicht, habe aber keine Lust mal später üble Probleme zu kriegen! :eek:

vielleicht ist es keine verspannung?!
ne verspannung ist ja nicht wirklich schlimm ,da kann z.b. schon gutes aufwaehrmem der schluessel zum erfolg sein.
vielleicht solltest du mal ne ultraschall untersuchung machen lassen,
Jim

Jimbomatic schrieb:
vielleicht ist es keine verspannung?!
ne verspannung ist ja nicht wirklich schlimm ,da kann z.b. schon gutes aufwaehrmem der schluessel zum erfolg sein.
vielleicht solltest du mal ne ultraschall untersuchung machen lassen,
Jim

Hmn, wo kann man so eine Untersuchung machen lassen ?
Beim Orthopäden ?

MfG.

PayJay

A

Anzeige

Re: Pumpen oder nicht pumpen, dass ist hier die Frage -_-
Zurück
Oben