pump-sätze, sinnvoll??!!??

trizeps

New member
was haltet ihr von pumpsätzen?

so wie in markus rühl's movie?

zuerst 2 normale sätze und dann noch nen pumpsatz hintendran?

mfg

kann man machen.

ich mache öfters den letzten satz als drop-satz. hat dann ja auch was von einem pump-satz.

trizeps schrieb:
was haltet ihr von pumpsätzen?
so wie in markus rühl's movie?
zuerst 2 normale sätze und dann noch nen pumpsatz hintendran?
mfg

Ich liebe sie!!!, sie pumpen zum Abschluß nochmal richtig Blut in meine Muskeln.

Für mich sind diese Pumpsätze vor allem für die Phsyche gut, man geht mit einem enormen Endorphinschub unter die Dusche.:D

Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass Pumpsätze ohne Muskelversagen, mit mittlerer Intensität meine Regeneration unterstützen.

Am Ende einer schweren Einheit absolviere ich meist 1-2 solcher Sätze und mir gefällts,geiles Gefühl.

Beste Grüsse

Wotan71

hehe wenn du dich da mal nicht irrst ;)

back to topic:

pumsätze, ich mache da 3-4 sätze ujnd nur ganz kurze pause um mal wieder was zum thema beizutragen :D

ich dachte ja irgendwann wenn man nicht mehr so die zuwächste hat hört das auf mit den hautrissen, aber dem ist bei mir irgendwie nicht so.

lat, brust / vordere schulter, bizeps, oberschenkel. sogar am arsch :(

kanNzler schrieb:
ich dachte ja irgendwann wenn man nicht mehr so die zuwächste hat hört das auf mit den hautrissen, aber dem ist bei mir irgendwie nicht so.

lat, brust / vordere schulter, bizeps, oberschenkel. sogar am arsch :(

Ja die Dinger sind echt fies :(
Bei mir auch überall :mad: :(

man bekomtm von den pumpsätzen sicherlich keine hautrisse! ein trainingssatz pumpt ja auch nicht viel weniger!
das man auch ohne pumpsätze genug pump hat stimmt bei mir auch, das mit den hautrissen natürlich nicht!
trotzdem mach ich manchmal einen weiteren satz meistens redu bis 12-15 wdh das pumpt einfach nochmal richtig und erschöpft den muskel total. ist halt ein neuer reiz.

Zurück
Oben