Pulsuhr Kategorie Tchibo

Kernoel

New member
Messen solche Billiggeräte nun den Puls genau oder nicht? Viel anderen Schnickschnack brauch ich eh nicht, höchstens Stoppuhr. Die aktuelle Tchibo Uhr ist sogar kodiert...

Oder ist hier wirklich "teuer ist besser" und ich sollte eine Polaruhr kaufen?
Ich wills wirklich für die Erstkontrolle, da Anfänger und so.

JA, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber keine klare Antwort gefunden.

A

Anzeige

Re: Pulsuhr Kategorie Tchibo
Danke, aber das sind ja nicht soo viele Antworten. ;)

Ich mag das Geld nicht rauswerfen, möcht aber auch nicht viel ausgeben, zur reinen Kontrolle...

die Tchibo is super.

kodiert bringt nur was bei Training in der Gruppe oder Wettkämpfen damit die Uhr nicht die Signale der anderen mit aufschnappt. Bei Hochspannungsleitungen in der Nähe müssen auch 300Euro Polars die Segel streichen.

Bei meiner 4 Jahre alten Tchibo wirkt sich beide Fälle so aus, daß die Pulswerte erst wild zwischen 160-220 herumspringen bis die Uhr nach 1min keinen Wert mehr anzeigt bis man aus dem Störbereich wieder draußen ist. Ansonsten ist sie so genau wie jede andere Pulsuhr auch.

Für Erstkontrolle ist es eh unnütz. Wenn man nicht an Ausdauersport gewöhnt ist knallt der Puls sowieso gleich extrem hoch. Na und? Mach besser erst mal 1-2 Monate regelmäßig Ausdauersport ohne Pulsuhr bis sich der Körper an die Belastung gewöhnt hat.

Danke für die Antwort.

Das ist schon richtig, aber ich bin einfach neugierig was mein Puls macht und deshalb sind 30 Euro dann kein Verhau.
Ich habe nicht vor, mich von der Uhr versklaven zu lassen. ;)

Abgesehen davon hab ich von Kurt folgendes gefunden:
Zitat: eine pulsuhr ist einerseits für trainingsanfänger empfehlenswert, damit sie ihre belastungsintensität im auge behalten können und damit auch ein gefühl dafür zu entwickeln sowie andererseits für leistungsorientierte sportler/innen zur steuerung ihrer trainingseinheiten. Zitatende

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ganz gute Erfahrungen mit der der einfachsten und günstigsten Polar Uhr gemacht, die (Achtung) own Zone mit drin hat. Sie nimmt einem das Denken ein wenig ab, und wenn man sich nicht zuviel mit Theorien befassen will.

Wenn jemand mit dem Laufen nicht so erfahren ist, dann fehlt oft das richtige Körpergefühl, wann bin ich unterlastet oder besser überlastet.

Eine Markenuhr mit zusätzlicher Codierung macht dann Sinn, wenn ich nicht alleine sondern in der Gruppe Ausdauer trainiere.

A

Anzeige

Re: Pulsuhr Kategorie Tchibo
Zurück
Oben