Pulsmessgerät

G

Gast4702

Guest
Hallooooooooo

Und zwar hätte ich mal folgende Frage an alle Freunde des Ausdauersports ^^

Ich will mir demnächst eine Pulsuhr zulegen. bzw. Pulsmesser...
Damit ich interessehalber mal meinen Puls kontrollieren kann während des Joggens....

Könnt Ihr mir irgendwelche Guten Marken, bzw. Uhren (namen der Uhren) empfehlen.... ????

Möchte mir nämlich nicht irgendeinen Billigschrott kaufen, dessen Messungen
sowieso überhaupt nicht stimmen..

Dankeschön :)
:D

A

Anzeige

Re: Pulsmessgerät
omg

Bin echt total überfordert mit der Wahl einer Pulsmessuhr...

:((

:confused:

Tja, warum nicht?

Das, was du wissen willst, wird sie dir wohl anzeigen. Da jedoch kein Hersteller genannt wird, kann man die Werbeaussagen nicht überprüfen oder weitere Informationen einholen. Ich kenne das Model nicht.

Meine eigene Pulsuhr hat knapp 20 € gekostet, funktioniert und reicht für meine Zwecke. Sie geht auch relativ genau, was ich anläßlich eines ärztlichen Leistungstest feststellen konnte.

Interessant sind die Pulsmesser von Polar und Suunto schon, da sie sich teilweise am Verwendungszweck orientieren und auch Abgleichmöglichkeiten mit dem PC haben. Wenn du einmal auf die Seite von Polar Deutschland schaust, wirst du auch dort Pulsmesser für unter 150,00 € finden.

Es kommt halt darauf an, welche Verwendung dir so vorschwebt.

Ansonsten findest du hier im Archiv und mit der Suchfunktion einiges zu Pulsmessern im Forum, was du dir anschauen solltest. Denn allein das Wissen mit dem Blick auf die Uhr, daß du gerade einen Puls von 180 hast, wird dir nicht viel helfen, wenn du diesen Wert nicht übersetzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
sorry, dann haste falsch gesucht.
Auf Polar Deutschland gibt es sogar die Preisempfehlungen, und dort geht es ab 40Euro los.
Ich würde die FS2/2C wählen, da die auch eine codierte Übertragung der Messdaten zur Uhr verwendet.

psychocorp schrieb:
also polar ist mir zu teuer
da find ich nix unter 150 euro

was haltet ihr von der???
Ist die Schrott? Oda kann man die gebrauchen??

Ohne Brustgurt kriegst Du keine exakten Werte - also ersteres.

Um interessehalber den Puls während des Laufens festzustellen, reichen auch die vom Discounter, da kommt es auf 2-3 Schläge Abweichung überhaupt nicht an. Man kann auch mit diesen Uhren auf einen Marathon unter 3h trainieren ...

Kennst du Kurts Artikel?

Bei stark unterschiedlichen Temperaturen ist die Herzfrequenz sowieso nicht vergleichbar, für Laufanfänger ist die Atemfrequenz ein besserer Belastungsmesser (erfahrene Läufer regeln mehr über die Atemtiefe, sie können mit der gleichen Atemfrequenz einen größeren Belastungsbereich abdecken als Newbies - vergleichbar mit einem Motor, dessen Drehzahl-Elastizität größer ist und den man schaltfaul fahren kann).

Bei Polar ist meines Wissens der Batteriewechsel sehr teuer ("verschenke die Öllampen und verkaufe das Öl"), bei anderen kann man die Batterie selbst wechseln.

Gruß

Ekkehard

huhu,
hast du inzwischen ne pulsuhr gefunden psychocorp???

habe auch eine pulsuhr mit brustgurt. nutze sie aber so gut wie gar nicht, da ich ständig vergesse, wie sie zu bedienen ist und keine lust habe, mir immer wieder die ellenlange anleitung durchzulesen. außerdem finde ich den brustgurt mehr als lästig.

habe nun gestern in ner zeitschrift einen artikel über eine pulsuhr entdeckt, die ähnlich wie ein halber handschuh aussieht (wird dann an der hand befestigt;) ) und die ohne brustgurt! authentische werte messen soll.
für so ein gerät würde ich eine bedienungsanleitung sogar mehrmals lesen.
hat jemand von diesem gerät gehört, und was meint ihr, lohnt sich die anschaffung???

lg, spaghetti

A

Anzeige

Re: Pulsmessgerät
Zurück
Oben