Puls

yaso

New member
wann messt ihr euren puls ? (->übertraining)
also ich mess ihn so 5 min nach em aufstehn.

gruss
yaso

A

Anzeige

Re: Puls
Hallo yaso,

schau mal hier:
puls .
Ich mess ihn eigentlich nur selten, guter Zeitpunkt ist aber nach dem Aufwachen.... noch kurze Zeit liegenbleiben da der Puls durchs Aufwachen hochgeht und dann (noch im Bett liegend ;)) messen.

Am WE wo du ausschlafen kannst. Auwachen, mehr als den Arm zum Handgelenk zu bewegen nicht tun, etwas warten, den Kopf leicht drehen, etwas warten, auf die Uhr gucken und messen.

Aber man misst ja den Puls um garnicht erst ins Übertraining zu kommen. Wenn er wochenlang dauernd höher wird, kann man daran schon ausmachen das das auf lange sicht dazu führne wird ;)

Den Ruhepuls misst du direkt nach dem Aufwachen, also noch bevor dem Aufstehen. Ein erhöhter Ruhepuls deutet darauf hin, dass das ZNS noch erhöht beansprucht ist, also noch mit der Regenration des Körpers beschäftigt ist. Muss aber nicht immer so sein, sondern es können auch andere Gründe für eine Schwankung vorliegen.

In Liebe
Norbi :)

am besten gleich wenst aufwachst noch im bett!

wennst pinkeln musst, solltest das vorher machen und dann so 15mins oder so warten und erst dann messen.... damit das ergebnis net verfälscht wird.....

Ich hab 'ne beschissene Pumpe..Blutdruck ist ok, aber meine Pumpe macht viel zu viel und mein Puls schwankt und variiert ständig, also lässt sich da bei mir nix drüber aussagen.

A

Anzeige

Re: Puls
Hallo imported_Marcel,

schau mal hier:
puls .
Zurück
Oben