Puls um Fett zu verbrennen

Melanie2

New member
Ich würde gerne wissen in welchem Pulsbereich (in etwa die Zahl) ich trainieren muss um Fett zu verbrennen?Ich bin 16,bin 1.61m groß und wiege 45kg.Möchte gerne Fett verbrennen ,da ich gelesen habe, dass ich mein Bäuchlein nur dann weg kriege (mit Bauchmuskeltraining) und man dann auch die Muskeln ein bischen sieht.
Danke, gruss Melanie

Du verbrennst bei jeder Pulsfrequenz Fett, je höher der Puls, umso mehr Fett (absolute Menge) verbrennst du auch. Nur der Anteil der "Fettverbrennung" an der "Gesamtverbrennung" sinkt. Macht aber nix!
Bei dir aber schon - 45 kg bei 1.61 m - siehe die vorigen Postings!

Gruß, Robert

Mein Gott, Mädchen. Bloss nicht mehr abnehmen, eher zulegen. Männer haben nicht gerne Skelette :lol:Nein, ernsthaft. Irgendwann wirds auch ungesund!

Noch 'ne Prophezeiung :)

zieh dich schon mal warm an, denn ich vermute mal heftigsten Gegenwind für Dich!
Wenn du mein Orakel besser verstehen willst, dann nutze die Suchfunktion!
Gruß von Meike

Fett verbrennst du bei jeder Aktivität, aber leider nicht unbedingt da, wo du es dir wünschst (registrier dich und such mal mittels Suchfunktion unter "spot-reduction").
Gruß von Meike

Moin,

> Es stimmt nicht, dass du bei jedem Puls Fett verbrennst!!!

doch.

> Wenn der Puls zu hoch ist, werden nur noch Kohlehydrate verbrannt,
> wenn die verbraucht sind, wird die Muskelmasse angegriffen!!!

Der ist gut, hast du noch mehr Witze auf Lager ;-)

> Man muss auch dazu sagen, dass du in der ersten Stunde, in der du trainierst
> kaum Fett verbrennst, sondern auch nur Kohlehydrate, erst ab der zweiten
> Stunde verbrennst du effektiev Fett!!!

Völliger Blödsinn. Ich verbrenne sogar Fett, wenn ich schlafe. Anteilsmäßig
sogar mehr, als bei jeder anderen Tätgkeit. Also wenn du fett verbrennen
willst, hau dich aufs Ohr. Ist auch für uns hier besser, dann kannst du keinen
Unsinn reden, den wir berichtigen müssen ;-)

> Deshalb nehemen manche BCAs (Aminosäuren) die den Energiespeicher
> wieder auffüllen!!!!

Soso, Aminosäuren um die Energiespeicher wieder aufzufüllen. Das wird
ja immer besser.

> Kannst ruhig glauben, was ich schreib...trainiere seit drei Jahren und mach
> jetzt den B-Trainer-Schein!!!!

Ausgezeichnet. In der Masse der inkompetenten Trainer fällst du gar nicht auf.
Wenn du so weitermachst kannst du sogar der König der Trainer werden ;-)

Ach übrigens: Deine "!"-Taste klemmt...

Gute Besserung
Bortas

Hi,

lies dir am besten mal in der Artikelsammlung den Artikel "Fettverbrennung - Fettabbau"
durch. Mit der Suchfunktion findest du näheres zu den Themen "Energiebilanz"
und "Spot Reduction" die dir ebenfalls weiterhelfen werden.

> Ich bin 16,bin 1.61m groß und wiege 45kg

Was diesen Punkt angeht, kann ich mich den anderen nur anschließen.
Du willst doch nicht von der nächstbesten Windböh weggeweht werden,
oder? ;-)

Gruß
Bortas

Registrier Dich und lies die coms zur Fettverbrennung und, so wie Du schreibst, auch noch ein paar mehr andere. So ein BÖDSINN, was Du da verzapfst..:-(((

Dich möchte ich mal sehen, du Laienprediger.
Wahrscheinlich war Deine Freundin aufgrund Deiner Fachberatung magersüchtig. Grüße auch an Deinen Trainingspartner, Heiko.

Vielleicht solltest Du neben der Abgabe Deines Trainerscheins noch einen Deutschkurs belegen?

die Mythen leben!

hallo martin,
es gibt keine "nacheinanderschaltung" der muskulären energiebereitstellung. lies mal meinen artikel "die muskuläre energiebereitstellung im sport" auf meiner homepage. was und in welchem ausmaß es verbrannt wird, hängt von der energieflussrate ab, und die wiederum wird von der belastungsintensität bstimmt. deine "stundeneinteilung" ist somit quatsch. offensichtlich bist du durch BB-mythen-beeinflusst, denn dass muskelprotein als substrat der energiegewinnung herangezogen würde, ist nonsens! protein dient dem baustoffwechsel, nicht dem energiestoffwechsel. und die supplementation von verzweigtkettigen AS füllt mit sicherheit keine energiespeicher, sondern nur die geldbeutel derjenigen, die sie verkaufen.
du hast nur insofern recht, als man ab der anaeroben schwelle tatsächlich keine fettsäuren mehr verbrennt, weil hiefür die energieflussrate zu hoch ist, sondern nur mehr glucose. aber das spielt für eine erwünschte körperfettreduktion keine rolle, denn hiefür ist nur eine negative energiebilanz entscheidend.
leider kennst auch du als angehender trainer den unterschied zwischen fettverbrennung und fettabbau nicht und unterliegst du dem mythos, dass zum fettabbau ein training im fettstoffwechselbereich notwendig sei. lies meinen artikel "fettverbrennung im sport" bzw. den artikel "fettverbrennung-fettabbau" auf dieser website. außerdem kannst du im forumarchiv nachlesen, wenn du dich registrierst. ich denke, du lernst hier mehr als in deiner obskuren trainerausbildung.
gruß, kurt

besser ist man in diesem Forum aufgehoben!

sei mir nicht bös, nic, aber mythenforen gibt es schon massenweise! du bist offensichtlich neu in diesem forum. an deiner stelle würde ich mich registrieren, dann kannst du die suchfunktion nutzen und wirst erkennen, dass man besser kein anderes informationsforum in sachen "fettverbrennung" empfiehlt.
gruß, kurt

forget about it!

hallo melanie,
wenn es dir nur um's "abspecken" geht, vergiss den "fettverbrennungspuls" und mach doch einfach sport aus spaß! dabei verbrauchst du auch energie, was für's abnehmen relevant ist. allerdings frage auch ich mich, warum, wie und wo du bei deinen 45 kg noch "abspecken" willst...
die herzfrequenz ist nur für ein gezieltes, systematisches ausdauertraining von bedeutung, nicht aber, wenn es um den abbau von körperfett geht. lies den artikel "fettverbrennung-fettabbau" und die vielen postings zu diesem thema. lies auch über die "spot reduction", dann weißt du, dass man mit bauchmuskeltraining nicht gezielt den "bauchspeck" "wegtrainieren" kann. und lies auch das, was ich zum thema "körperdysmorphe störung" geschrieben habe. betrachte bitte deinen "bauch" nicht als einen "makel"!
lg, kurt

Zurück
Oben