Puls ignorieren?

Katharina

New member
Hallo,

es ist ja direkt erholsam, dass es in diesem Forum einige gibt, die diesen Kein-Fett- und Richtige-Pulsfrequenz-Fanatismus ablehnen. Ich jogge seit einem halben Jahr ca.2 Mal pro Woche. Ich habe mit 10min begonnen, inzwischen bin ich bei 45min. Ich laufe eigentlich immer so, dass ich mich noch wohlfühle, wahrscheinlich nie mehr als 8 oder 9 km/h. Jetzt habe ich einmal einfach so meinen Puls während des Laufens gemessen, der war immer zwischen 165 und 190 (mein Ruhepuls liegt bei 65-70). Aber mir geht es wunderbar dabei, und ich sehe nicht ein, was dann daran falsch sein soll. Des weiteren habe ich beobachtet, dass ich, je weniger ich esse und je fanatischer ich mich an irgendwelche Lowfett-Angaben halte, desto schlechter funktioniert mein Stoffwechsel. Ist es nicht einfach möglich, dass es am gesündesten ist, sich "normal" mit starker Tendenz zu gesundem Geniessen zu ernähren und sich dabei einfach mit Spass zu bewegen, so dass man sich einfach wohlfühlt?! Diese ständige Fett-und Pulsfrequenzmesserei nimmt mir nämlich so langsam den Spass am gesunden Leben, ich habe keine Lust, dass das zu einer Art Religionsersatz für mich wird.

Naja, ich schwing mich dann mal wieder in die Laufschuhe, ciao Katharina

A

Anzeige

Re: Puls ignorieren?
Zurück
Oben