Puls beim train!

Killerkautz

New member
Hi leute! mache im mom sowas wie ne defi phase! allerdings versuche ich mein fett durch cardio weg zu machen und eher weniger durch kcal defiziet!!!
Es klappt bisher auch sehr gut! also obwohl ich soviel esse wie immer geht meine plautze sehr langsam weg! aber so solls ja sein!

Nun zu meiner frage ich mache 2-3 mal die woche eine stunde cardio!
Heute hab ich z.b. rad gefahren! mein puls war immer zwischen 120 und 133, ich komme also nicht außer puste oder so, aber richtig krass ins schwitzen (obwohl das ja nichts zu bedeuten hat)
Ich mache mir jetzt nur gedanke ob ich nicht besser ein schwierigkeitsgart am rad hochstellen soll, was auch einen anstieg meines pulses auf ca 140 zur folge hätte!!
Dadurch würde ich ja noch etwas mehr von meinem körper abverlangen!
oder meint ihr es ist besser ich bleibe bei dem was ich da hab?

ich hoffe ihr könnt irgendwie verstehen was ich meine! ich kanns im mom irgendwie nur schlecht erklären!!

A

Anzeige

Re: Puls beim train!
Also ich mach es nach Intervallen.
10 Minuten bei 130.
Dann die nächsten 10 bei 135, dann auf 140 und dann auf 145.
Rest dann wieder langsam bei 130 auslaufen lassen.

Je höher dein Puls desto mehr Kalorien verbrennst du halt.
Ist also schon besser imho.

66kg auf 1,83 ne Defi? Naja wie du meinst. Oder sind die Daten nimmer aktuell -> Sorry!
In deinem Alter kannst ruhig auf 130-140 gehen. Höher is meiner Meinung nach zu intensiv.

ne sorry müsste ich mal ändern bin im mom bei 75!
Ok ist auch noch nicht viel! aber ich will erst mal wieder meinen bauch was schöner machen und dann wieder los legen!
Und im mom ist es auch so das ich fett am bauch verliere und das gewicht halte!!
Das meinte ich mit "sowas wie ne defi"
Habe im mom halt ne versuchsreie :p zum thema muskeln drauf und fett weg!
Bisher klappts ja ganz gut!!
Nur so langsam will das fett nicht mehr schön verschwinden will aber nicht meine kcal aufnahme senken, da ich ja versuchen will trotz dieser "diät"(die ja keine richtige ist :p) aufzubauen!!!
Daher wollte ich frage obs vieleicht sinvoll ist beim ausdauer bereich mit einem höheren puls zu trainen!!!

So wie du an die Sache rangehst, mußt du schon ein wenig Geduld mitbringen. So ein Training im Grundlagenausdauerbereich hat zwar seinen Sinn, ist in Bezug auf einen effektiven Fettabbau jedoch ziemlich uneffektiv. Was natürlich nicht heißt, daß es unsinnig ist.

Richtiges Intervalltraining im Pulsbereich von 85 - 95 % deiner maximalen Herzfrequenz wäre weitaus effektiver. Kann allerdings schlecht beurteilen, ob deine Trainingsverfassung ein IV-Training hergibt.

Radelst du mit einem richtigen Fahrrad durch die Gegend und strampelst du auf einem Ergometer? Falls letzteres, kannst du mal angeben, bei welcher Wattzahl und Umdrehungen/Minute du deinen jeweiligen Pulsbereich erreichst?

mfg

glutaeus

A

Anzeige

Re: Puls beim train!
Zurück
Oben