"PULS 190" - die HF ist relativ und individuell !
das sagte ich ja bereits, liebe sonja.
und je mehr muskeln arbeiten, desto höher die HF: 165 auf dem rad dürfte ca. 180 beim laufen entsprechen (ist natürlich auch individuell).
solange du dich bei deiner hohen HF wohl fühlst und danach nicht "fertig" bist, brauchst du dich nicht zu beunruhigen!
aber, wie gesagt - ohne nähere daten, v.a. deine ergometrische ausbelastung, kann ich dir nicht mehr dazu sagen.
gruss, kurt
Sonja schrieb:
> Kurt Moo schrieb:
> > hallo krihama,
> > offensichtlich bist du ein "hochpulser". wie thomas schon sagte, ohne ergometrische ausbelastung kann man keine nähere aussagen treffen. es gibt tatsächlich junge leute, die mit so einer hohen HF noch im grundlagenausdauerbereich liegen! der "puls" ist also immer etwas individuelles.
>
> ich hatte gestern beim laufen schon nach 5 min. einen puls von 190 und waehrend der ganzen 30 min um die 185, hab mich aber wohl gefuehlt.
>
> hab das erste mal den pulsmesser beim laufen getragen, sonst immer nur beim radfahrn am heimtrainer. (da klettert der puls auch schon mal rauf auf ueber 180, aber durchschnittlich ist er so um die 160-165)
> und das obwohl ich jetzt fast ein jahr lang sportl.
>
>
> aber etwas beunruhigt hat mich der hohe puls schon..
Sonja schrieb:
> Kurt Moo schrieb:
> > hallo krihama,
> > offensichtlich bist du ein "hochpulser". wie thomas schon sagte, ohne ergometrische ausbelastung kann man keine nähere aussagen treffen. es gibt tatsächlich junge leute, die mit so einer hohen HF noch im grundlagenausdauerbereich liegen! der "puls" ist also immer etwas individuelles.
>
> ich hatte gestern beim laufen schon nach 5 min. einen puls von 190 und waehrend der ganzen 30 min um die 185, hab mich aber wohl gefuehlt.
>
> hab das erste mal den pulsmesser beim laufen getragen, sonst immer nur beim radfahrn am heimtrainer. (da klettert der puls auch schon mal rauf auf ueber 180, aber durchschnittlich ist er so um die 160-165)
> und das obwohl ich jetzt fast ein jahr lang sportl.
>
>
> aber etwas beunruhigt hat mich der hohe puls schon..