Proteinshakes

Re: war anders gemeint!

alkohol besteht doch aus vergorenem zucker, wird also wieder in KH umgewandelt, oder ?
z.B. 1 krügel bier = 24g glucose. that´s it! :)
XXX

Re: war anders gemeint!

bier enthält, ist aber kein alkohol!
ein krügerl enthält ca 20g carbs, das is richtig...aber auch ca 20g alkohol. 20x4 + 20x7 ergibt dann auch die rund 220kcal, die krügerl nun mal enthält!
XXX

Alkohol ist der 4. Makronährstoff

liebe uschi,
alkohol ist neben den kohlenhydraten, proteinen und fetten der vierte makronährstoff und hat mit KH nix zu tun. er wird auch nicht zu KH abgebaut (du meintest vermutlich glukose), sondern v.a. in der leber durch die alkoholdehydrogenase zunächst zu acetaldehyd, welches dann weiter zu acetat oxidiert und dehydriert wird (durch die aldehydoxidase und aldehyddehydrogenase). das acetat kann nach aktivierung zu acetyl-CoA in den zitratzyklus eingeschleust werden oder zum aufbau von fett verwendet werden. die gesunde leber kann pro stunde ca. 8g alkohol abbauen.
so - damit auch rainer was davon hat:winke:

bussl, kurt

hi jerry,

der antwort von stefanb will ich nicht so ganz widersprechen, kann da jetzt aber auch nicht so ganz zustimmen, da das ja doch ein wenig pauschal ist...

wenn du die suche funktion benutzt bzw. im artikel forum etwas surfst, müßtest du einen artikel über eiweiße bzw proteine finden.

sofern du intensiv trainierst (sprich min. zwei mal die woche und nicht nach jedem satz zehn minuten pause machst... *zwinker), braucht der körper durchschnittlich etwas zwischen 1g - 1,5 g eiweiß pro kg körpergewicht. du müßtest also mal herausfinden, wieviel eiweiß du so über den tag über deine normale ernährung zu dir nimmst. mit etwas rechnerei und div. tabellen kann man das recht gut ermitteln... wenn du dann drunter liegst, kannst du dir überlegen, ob du das per shakes ausgleichen möchtest (was teuer ist!) oder vielleicht die ernährung anpasst (magerquark hat z.b. viel eiweiß).

aber a und o um muskeln aufzubauen sind definitiv ein intensives, ernsthaftes krafttraining, egal was du zu dir nimmst!!!!

Re: für euch!

i trink jo nix! (zumindest nix wos mia ned schmeckt) :winke:
o.k., o.k., i hobs kapiert.
damit rainer noch mehr davon hat :winke:

bussl!

Re: ssso issssess *hicks*

hi kurt!
wie schauts aus bei dir, beweglichkeit schon wieder hergestellt??
cheers,klaus

geht ma scho vü bessa

bin scho ziemlich mobil in der li schulter, aber kraftmäßig kann ich nix machen, jede bewegung, wo der claviculäre pec, vordere deltoid und der trapezius involviert sind, schmerzt - du dürften einige muskelfasern im bereich des gebrochenen schlüsselbeins gerissen sein, und dass die beinhaut schmerzempfindlich ist, brauch i dir net zu sagen. aber es word scho werden, da mach i mir keine sorgen. der bruch heilt mit einer kleinen stufe ab, aber das wird die funktion nicht beeinträchtigen - hoffe ich zumindest. das "loch" in der li hüfte heilt auch langsam zu.
bis dezember werd i wieder fit sein (wenngleich kraftmäßig sicherlich noch nicht auf "top-level":winke:)
host scho druckt mit dei'm bench shirt?

cu, kurt

Ihr seit`s

liebe uschi,

zu freundlich!!:winke:
Darauf werd ich mir heute abend ein "Biereiche Bier" aus der original Bügelverschlussflasche schmecken lassen!!
Prost!:)

Gruß Rainer

Re: geht ma scho vü bessa

good mornings sollten aber drin sein, würd dir vielleicht nicht schaden, mal etwas intensiver an der posterior chain zu arbeiten:)!
benchshirt: krieg ich erst in einigen wochen, brauch eine massanfertigung(ein entspannter 42er ärmel is für grösse 48, die an sich passen sollte, zu viel:cool:).
ausserdem werd ich anfangs die hantel nicht zur brust runterkriegen..werden sehn...
natürlich wird in nächster zeit meine leistung ohne shirt nicht wesentlich steigen, werd selbstverständlich verstärkt am lockout arbeiten....
cheers,klaus
ps:und jetzt moch die die squatbox endli fertig:)!

schau ma moi

das problem ist weniger der knochenbruch als vielmehr die damit verbundene lädierte muskulatur, wie schon gesagt (pec, deltoideus, trapezius, subclavius). abduktion, adduktion, elevation, rotation... tuat ois weh, leider. wird no a zeitl dauern, bis i a langhantel auflegen kann, um an meiner "hinteren kette" zu arbeiten (womit du übrigens vollkommen recht hast), i hoff aber, nimmer lang.

cu, kurt

Zurück
Oben