Proteinshake

Dalailama

Banned
Hallo

Ich trainiere jetzt schon ein paar Monate und sehe leider immernoch keine Erfolge. Ich denke langsam das es an der Ernährung liegt. Ich bin sehr dünn und 18.

Ich trainiere jeweils Freitags, erst 2h Velofahren zum aufwärmen, danach mit Biegehantel, Hanteln, Situp Gerät, Hand-Grips trainiere ich Trizeps, Bizeps, Bauch, Schulter, Dieser Muskel der von der Schulter zum Hals geht, Unterarm, Und dieser Flügel zwischen Armen und Rippen. Alle Übungen hatt mir ein früherer Lehrer gezeigt der selbst trainiert hatt.

Ausserdem gehe ich mehrmals die Woche Joggen, einmal 50min und zwischendurch immerwieder mal 20min. Ich achte aber immer darauf das sich Joggen und Krafttraining nicht in die Quere kommen.

Bei den Übungen schreibe ich mir die geschafften Werte auf und versuche sie jewels die nächste Woche zu übertrumpfen.

Und seit kurzem versuche ich auch auf die Ernährung zu achten. Nur ist es sehr sehr schwirig an die ganzen Proteine zu kommen. Desshalb habe ich mir überlegt Proteinshakes zu kaufen. Nur bin ich leider eetwas knapp bei Kasse und frage mich generell ob solche Shakes auch etwas bringen ...? Kann mir jemand vielleicht Tipps zu meinem Training geben, ob ich vielleicht mehr als einmal die Woche trainieren soll oder ob ich weniger Joggen soll ect? Und kennt jemand einen Proteinshake der ein gutes Preis-Leistungsverhältniss liefert?

Gruss Dalailama

ein freund vn mir hat das gleiche problem wie du. aber dein trainingsprogramm ist für den muskelaufbau nicht ganz optimal.

an deiner kondition zweifelt wohl keiner. mit schwimmen und joggen etc machst du in der hinsicht schon alles richtig. aber das muskelwachstum kommt nicht vom ausdauertraining. daher würde ich sagen, mindestens zweimal die woche an die geräte gehen. und am besten die muskelgruppen gezielter trainieren. was du gerade machst, ist dieses einleitende aufbauprogramm. an jedem gerät ein paar sätze etc.

zusätzlich - wenn du sagst, du bist sehr dünn - ist eiweiß schon zu empfehlen. aber wenn du bei deiner ernährung auch genügend eiweiß zu dir nimmst, ist das fürs erste ok. eier, käse, milchprodukte, geflügel, fisch, gemüse. pfeif dir davon so viel rein, wie du willst (so hat es mir mein trainer gesagt). in deinem fall auch auf einen höheren kohlenhydrateanteil achten. nudeln, reis, brot etc. sind für den masseaufbau auch ganz gut. nur nie zu einseitig essen. du brauchst ja auch energie zum trainieren ;)

bei meinem kumpel stellt sich die massezunahme auch nur sehr langsam ein. es gibt auch körpertypen, die nur sehr schwer zunehmen können. in dem fall: einfach geduld haben. und da du dich jeden tag selbst im spiegel siehst, stellst du kleinere erfolge auch nicht so schnell fest ;)

achja, und mit dem "übertrumpfen" deiner trainingserfolge: nicht übertreiben, sonst kommt es schnell zu einer überbelastung.

hab ich irgendwas vergessen??

Hi

Bin zwar recht neu im BB und habe kaum Erfahrung aber ein Bekannter von mir, der meinen Trainingsplan erstellte, hat mir Magerquark empfolen. Das habe ich auch schon öfters hier im Forum gelesen. Hat viel Eiweiß, praktisch kaum Fett und kostet nicht die Welt. Ich ess jeden Tag min 250g davon, jenachdem wieviel Eiweiß ich sonst über den Tag zu mir nehme.

Und nach meinem Stand des Wissens sollte man Kraft schon 2-3 mal die Woche trainieren um ordentlich was aufzubauen. Außerdem genug essen, damit die Muskeln genug Energie haben, sich zu entwickeln!

Falls ich irgendwo falsch liege, bitte bessert mich aus!

Wenn du aufbauen willlst, also Muskelmasse, dann solltest du die 2h Velofahren weglassen denke ich. Das diese natürlich viel kcal verbrennen und die brauchst du für den Muskelaufbau. Du könntest natürlich auch deine Ernährung anpassen so das danach noch genügend Energie vorhanden ist. Aber ich bin noch ein Amateur also verlass dich nicht alleine auf meinen Rat.

Lg

Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Also die 2h Velo würde ich nur sehr ungern weglassen weil mir das Ausdauertraining viel mehr Spass macht :D Aber gut ich werde ab jetzt Montags und Freitags an die Hanteln gehen.

Wenn ich genug KH zu mir nehme sollte das kein Riesenproblem sein oder? Und ich esse vor und während dem Training gerne Sportmint, die bestehen zu 93% aus KH, ausserdem vor dem Training immer noch eine richtige Mahlzeit (Teigwaren oder Reis, z.B. jetzt gerade Paellia). Das sollte so schon reichen oder?

Ich werde mich mal über magerquark informieren und mir auf jeden fal angewöhnen Täglich ein bis zwei Spiegeleier zu essen. Käse habe ich auch schon als Eiweisslieferant entdeckt :) Auch Milch trinke ich jetzt täglich 1/5 Liter (das alles aber erst seit neustem, mal sehen obs was bringt).

Und das mit dem Übertrumpfen: Man sollte doch immer eher mehr schaffen oder? Ist meistens nicht die Welt so 4-5 mal mehr drücken.

Und noch was: Stimmt es das wenn man zu wenig KH zu sich genommen hatt der Körper anfängt Protein für die Energie zu verbrennen?

Gruss Dalailama

Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Also die 2h Velo würde ich nur sehr ungern weglassen weil mir das Ausdauertraining viel mehr Spass macht :D Aber gut ich werde ab jetzt Montags und Freitags an die Hanteln gehen.

dir wird das muskelaufbautraining auch spaß machen, wenn man erfolge sieht. das versprech ich dir sogar.

Wenn ich genug KH zu mir nehme sollte das kein Riesenproblem sein oder? Und ich esse vor und während dem Training gerne Sportmint, die bestehen zu 93% aus KH, ausserdem vor dem Training immer noch eine richtige Mahlzeit (Teigwaren oder Reis, z.B. jetzt gerade Paellia). Das sollte so schon reichen oder?
du kannst nich pauschal sagen du stellst einfach für alles mögliche energie bereit. nein also

Ich werde mich mal über magerquark informieren und mir auf jeden fal angewöhnen Täglich ein bis zwei Spiegeleier zu essen. Käse habe ich auch schon als Eiweisslieferant entdeckt :) Auch Milch trinke ich jetzt täglich 1/5 Liter (das alles aber erst seit neustem, mal sehen obs was bringt).
käse hat in der regel viel fett, eier (/das eigelb) auch + n haufen cholesterin, wenn also spiegelei ohne das gelbe. magerquark ist ganz gut, putenbrust zb auch. ansonsten vollkorniges ;) aber das isn epos, les hier einfach bisschen.

Und das mit dem Übertrumpfen: Man sollte doch immer eher mehr schaffen oder? Ist meistens nicht die Welt so 4-5 mal mehr drücken.
.. mehr gewicht. und (ich habs nich gelesen) es isn unterschied obs 10 oder 15 wdh sind, wenn du 3 sätze hast und nicht die zahl rückläufig gestaltest haste damit schon 15 mehr - n ganzer satz.

Und noch was: Stimmt es das wenn man zu wenig KH zu sich genommen hatt der Körper anfängt Protein für die Energie zu verbrennen?
jop, klar
Gruss Dalailama

ohje..
antwort im quote
nur zu dem..

Also ich mache normalerweise nur ein Satz weil es sind ja schon sehr viele Übungen soll ich versuchen 2 durchzubringen und später 3?

Also ich mache normalerweise nur ein Satz weil es sind ja schon sehr viele Übungen soll ich versuchen 2 durchzubringen und später 3?

Ich nehm mal nen Vergleich.
In der Schule kannst du 5 Fächer gut lernen oder eben 10 kaum. Was unterm strich mehr bringt -
ich weis nichit wie das beim training ist.
Aber lieber Übungen reduzieren und die Übungen richtig machen!

Hallo

Also gesetern hatt das gut geklappt mit den zwei Sätzen habe beim Zweiten kaum weniger geschafft als beim ersten und jetzt heftig Muskelkater (hatte ich schon lange nicht mehr) :)

Gruss Dalailama

Zurück
Oben