Proteinshake Unverträglichkeit und Magerquark

Starter10

New member
Servus,
ich hab mal ne Frage. Ich nehme zur Zeit, oder habe, Mammut Protein genommen. Ich habe es gekauft weil es ziemlich günstig ist und ich als Student nunmal keine 30 Euro für 500G oder 1 KG ausgeben kann.
Ich bekam dadurch aber leichten Stulgang sehr weich und so ... Sprich Nährwerte wurden wohl nicht richtig verarbeitet und nervig wars auch, weils 2- mal am Tag war. Nun die Frage, liegts am billigen Protein oder nur an der Mischung, sprich sollte ich gleich zum teuren greifen oder noch ein günstigeres probieren.

Und Sache Nr. 2 ist die, ich esse stattdessen jetzt Magerquark, von 250-500 Gramm am Tag. Ich mische es immer mit einem Teelöffel Marmelade und etwas Knuspermüsli, gibt es da gesündere Wege die auch gut schmecken ?

Vielen Dank ;)

A

Anzeige

Re: Proteinshake Unverträglichkeit und Magerquark
An Magerquark und oder Proteinshakes wirst du schwer vorbeikommen im aufbau ^^

Einziges was ich dir empfehlen kann ist dein Eiweiß hier:

www.bodybuilding-depot.de

zu kaufen und den Magerquark mit nem Becher Yoghurt in nen Mixer zu werfen. So wird das ganze schön flüssig und schmeckt köstlich :D

Und mach nicht den Fehler wie ich, und versuch den blöden Quark mit Casein-Shakes zu kompensieren, die sind nicht viel schmackhafter :D *sich grad schüttelt* Bah, das kann ja jetzt jeden Abend eine herausforderung werden :D Vielleicht mal mit Saft mischen...

Was den Stuhlgang angeht: Hatte ich die ersten zwei Wochen auch ähnliche Probleme, aber ich glaub das war einfach, weil mein Körper wenig Eiweiß gewöhnt war und plötzlich viel bekam, inzwischen hab ich keine Beschwerden mehr :wink:

Die von Hellforces empfohlene Seite kann ich auch empfehlen, sehr zufrieden mit deren Prdoukten.

Hey,
hab jetzt ESN Designer Whey, aber das ist noch schlimmer...
Kommt flüssiger raus als rein ! Naja vielleicht ist es nur eine Gewohnheitssache.
Aber gut kann es ja nicht sein, denn man verliert ja die ganzen Nährstoffe und ich
mache zur Zeit noch eine Creatin Kur und das passt da mal gar nicht mit rein. Hatte vorher
das Problem nicht. Liegt auch nicht am Creatin, ohne Eiweiß ging es da.

Was ratet ihr, ausprobieren ? Oder erstmal so lang wie Creatin läuft Magerquark mampfen ?

Zu dem Magerquark habe ich auch mal ne Frage.

Und zwar ist es falsch den mit Marmelade zu mixen?

Marmelade hat ja sehr viel Zucker aber nicht viel Fett.

Aufjedenfall schmeckt der Magerquark so 1 A. Wenn das nicht ungesund ist jeden Tag ca. 100g Marmelade zu essen, dann kann ich das jedem geschmacklich nur empfehlen.

??

100 Gramm Marmelade OMG !
Ich weiß ja nicht was du an Magerquark ist, aber ich mache auf 250 Gramm einen bis anderthalb TEELÖFFEL, sprich das sind keine 10 Gramm denke ich und schmeckt trotzdem, ist sogar von Muttern mitgebracht ^^

Andere Methode die ich benutze und die lecker ist, Banane klein quetschen mit einer Gabel und unter den Quark mischen mit etwas Milch und eventuell einem Teelöffel Zucker, schmeckt wirklich Super wenn man Bananen mag, sind zwar auch schon so relativ Zuckerreich, aber man schafft ja auch viel.

A

Anzeige

Re: Proteinshake Unverträglichkeit und Magerquark
Zurück
Oben