Proteinshake nach dem Training

UMBRO

New member
Hi,

wollte mal etwas von ein paar erfahrenen Leuten wissen:

Wenn ich fettfreie Muskelmasse aufbauen möchte, sollte ich dann direkt nach dem Training nur einen Proteinshake oder trotzdem noch zusätzlich einfache KH zu mir nehmen?

Wenn ja, welche sind am besten geeignet (Banane)?

Mit den Protein-shakes halte ich es so das ich morgens nach dem Aufstehen einen zu mir nehme und direkt nach dem Training, nach dem Training kannst du dir ein paar einfache Kiolenhydrate reindschieben (Bananen), Reis und Nudeln würde ich erst später empfehlen.
----------
Immer dran bleiben

Hi Umbro!

Erstmal ist Muskelmasse immer fettfrei, es gibt keine fettigen Muskeln
smile.gif
!
Aber ich weiß, Du meintest fettfreie Masse!

Es ist wieder so eine Grundsatzfrage. Nachdem TR brauchst Du Protein, am besten in Form von einem Shake und KH. Die KH sollten aus Einfachzuckern bestehen, wenn Du Creatin zuführst, dann ist es am wichtigsten. Sonst können es auch komplexe KH sein. Wenn Du beides willst, dann iß noch im Studio direkt nach dem TR eine Banane und mach Dir dann zuhause sofort einen Proteinshake mit Instanthaferflocken von Kölln. Das ist Spitze.

Ob die Masse, die Du im Laufe der Zeit aufbauen wirst, hauptsächlich aus Fett oder MM besteht, hängt von vielen Dingen der Ernährung und Deines Kalorienverbrauchs ab.

Gruß

Chrissi

ich bin grad in einer massephase hab auch schon 3 kilo in fast drei wochen zugelegt und ich au mir sofort nach dem traning folgende Mahlzeit rein:
250g Magerquark
100g Haferflocken
50g Früchtemüsli
100g Obst
mit Wasser

Das ist super und gibt richtig energie zum wachsen der msukeln sonst gehen sie auf das körpereigende Eiweiss und das ist scheisse.

ich nehm die mahlzeit sofort nach der letzten übung ein.

Wo habt Ihr den den Blödsinn her ?...ich kann mich nur wiederholen...

Bis Nährstoffe tatsächlich die Blutbahn erreichen, dauert es im Schnitt eine bis zwei Stunden. Daher ist es auch wenig sinnvoll, nach dem Training einen Eiweissdrink zu sich zunehmen. Der beste Zeitpunkt wäre eine bis zwei Stunden vor dem Training....

PS: danach auch noch einen kann aber auch net schaden
wink.gif

Gruss St@ckOverflow

Na toll, jetzt bin ich noch verwirrter als vorher. Also, soll ich jetzt erst eine Mahlzeit zu Hause zu mir nehmen, oder auch einen Proteinshake, mit oder ohne KH, trinken?????????????????

Umbro, das ist das Ding hier. Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben. Du musst manchmal einfach ausprobieren oder auch gucken, was Dir am logischten erscheint und/oder Dich selbst weiterbilden.

Wenn man erstmal die chemischen Abläufe im Körper kapiert hat und durchblickt, weiß man was nur richtig sein kann. Zumindest nach dem heutigen Stand der Dinge.

Gruß

Chrissi

@UMBRO

Sei nicht verwirrt...es ist ganz einfach: Wenn Du eine ordentliche Mahlzeit (Eiweiss & KH-reich) vorher zu Dir nimmst, dann brauchst Du keinen Shake mehr.

Ich persönlich ziehe einen WeightGainer (30%EW + 70% KH) vor, da dieser den Magen nicht so belastet. Ein voller Magen zieht viel Blut zum Verdauen zu sich...Blut welches dann den Muskeln beim Training fehlen könnte.

Sehr gut bewährt hat sich bei mir...

1h vor Training ein Gainer aus 30-40g WheyPro + 80-100g Maltodextrin + 5g Creatin + Milch.

Danach:
30g WheyPro + 70g Maltodextrin + 10g Glutamin + 5g Creatin + Milch

Gruss St@ckOverflow

OK, danke für die Antworten. Werde es einfach mal probieren. Nur das mit den KH vor dem Tr. ist nicht gut für mich, macht mich müde. Brauche da nur Protein.

Nochmal 's DANKE!!!

Also komplexe KH wie Haferflocken oder Vollkornreis 2 Std. vor dem TR sollten Dich eigentlich nicht müde machen, Du brauchst diese Energie fürs TR normalerweise. Naja, schau mal.

Gruß

Chrissi

@Umbro
Also nach dem Training halte ichs immer so, dass ich mir 350ml Traubensaft, 350ml Wasser, 6g Freies Creatin, 6g L-Glutamin und 3 Dragees Dextro Energen.
Das kurbelt die Regeneration so richtig an.

Protein-Shakes nehme ich keine, das diese zu Energie für die Regneration oxidieren.

Das wurde im BMS-Magazin empfohlen.

Ich habs ausprobiert und ging es echt besser.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

@ALL

Es ist wichtig nach dem Training die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen oder zumindest damit zu beginnen, da auf diesem Wege der Regenerationsprozess eingeleitet wird !!
Protein ist erst nach dem Training mit der richtigen Mahlzeit von nöten.
Das Protein was wirklich für den Muskel benötigt wird, holt sich der Körper vorrübergehend aus den Intrazellulärem Aminosäurepool !!
Der Muss aber später wieder gefüllt werden (protein in Mahlzeit)

@Prem
Was soll das heissen ??
--Protein-Shakes nehme ich keine, das diese zu Energie für die Regneration oxidieren.---

Gruß Patrick

@Chrissi & Horsty

Das habe ich mal wo gelesen(glaube BMS-Magazin) und seither nehme ich nur mehr Dextrose, Creatin und Glutamin.

Alles klar????

------------------

@ Prem!

Im BMS-Magazin steht:

"...Whey Protein hat z.B. eine sehr hohe biol. Wertigkeit und wird extrem schnell verstoffwechselt. Leider werden dabei auch wertvolle Aminosäuren in der Leber zu Energie oxidiert..."

In dem Artikel geht es darum, ob es ein perfektes Protein gibt. Das gibt es nicht. Es ist wichtig, das Dein Pulver mehrere Komponenten des Proteins enthält. Also eben nicht nur Whey (Laktalbulmin), oder nur Casein usw. Sondern eben mehrere Komponenten in einem Produkt. Mach nicht den Fehler, auf ein gutes Proteinkonzentrat zu verzichten und dafür nur Creatin und Einfachzucker zu konsumieren, es sei denn Du kriegst es hin, ausreichend Eiweiß über Deine normale Erährung zuzuführen, aber das ist nicht einfach.

Gruß

Chrissi

jo man ich habe früher auch protien shaks nach dem training zu mir gehnommen --> jetzt nehme ich Magerquark gleich so 30 minuten nach dem training und das ist viel besser
smile.gif

------------------
immer cool bleiben

Magerquark enthält viel Casein, dass nur langsam resorbiert wird. Gerade nach dem TR ist ein Protein auf Molkebasis besser. Mehrkomponenten-Protein ist das beste!!!

Gruß

Chrissi

@Chrissi

Proteinshakes nehme ich trotzdem 3x am Tag(trainingsfreier Tag, sonst 2).
SuperHiPro mit einem Ei.

Ich persönlcih achte ja immer darauf soviel verschiedene Proteine als möglich zu konsumieren.
Funktioniert recht gut.

------------------

Hi, ich bin 's nochmal!

Eure Antworten sind ja wirklich gut, aber worum es mir am meisten geht ist Muskelaufbau ohne Fettmasse(geht zwar langsamer, ist aber egal "QUALITÄT statt QUANTITÄT). Ist es da nicht besser innerhalb der ersten 30 Min. nach dem Training nur einen Proteinshake zu trinken und dann zu Hause z. B. Quark mit Obst und Instantflocken?

Zurück
Oben