Proteinshake mit Saft, Milch oder Wasser Vor-/und Nachteile

ice-online

New member
Hey Leute ^^
nur eine kurze Frage. Tut mir leid das ich dafür ein neues Thema aufmache, aber ich habe über die Suche leider keine Antwort gefunden.

Also es ist so. Heute ist mein Proteinpulver angekommen. Nun steht auf der Verpackung das man es mit Fettarmer (1,5%) Milch mischen soll. Desweiteren habe ich gelesen das man es auch mit Wasser oder Fruchtsaft mischen kann.
Um zu testen wie es schmeckt habe ich einen halben Shake mit Wasser und einen Halben mit Milch 3,5%Fett (andere war nicht da) gemacht.
Nun ist meine Frage:
Hat es irgentwelche Nachteile wenn ich das Pulver mit 3,5% Milch mische? (außer das halt mehr Fett drin ist)
Würde mich mal interessieren. Ich habe mal irgentwo gelesen das die beste Wirkung besteht wenn man das Pulver mit Wasser mischt. Leider schmeckt es mit Wasser nicht so gut ;).
Ich bitte um baldige Antwort :)

A

Anzeige

Re: Proteinshake mit Saft, Milch oder Wasser Vor-/und Nachteile
Hallo ice-online,

schau mal hier:
vor oder .
Wenn du den Shake nach dem Training machst, sollte er mit wasser sein. Da das Fett in der Milch die Aufnahme des "schnellen" Whey Proteins verzögert.
aber wenn du den shake nur als zwischenmahlzeit trinken willst, geht auch milch.

Also ich trink mein Eiweiß nachm Training immer mit Kohlehydraten und Wasser wegn dem Insulinschub. Ob Wasser oder Milch, da hört bzw liest man immerwieder verschiedene Meinungen.

Milch mit Whey enthält Casein und Molke-Protein, was laut einem Ernährungsbuch (habs grad verliehen, kann dir später noch sagen von wem das is) die allerbesten Ergebnisse erzielt! Andererseits gibts eben die Argumente dass das Fett in der Milch die Aufnahme verzögern wird, jedoch hat der Körper auch eine begrenzte Aufnahmefähigkeit. Nachdem ich Milch ned vertrag, trink ich Soja als Ersatz und mit meinem neuen Ernährungsplan werd ich Soja (1,7% Fett/100ml) in meinen Shake direkt nachm Krafttraining (noch im Studio) mixen, ich denke das bissl Fett wird keine für uns sichtbaren Unterschiede ausmachen.

Und dem Köper stehen ja sowieso im Amino-Pool Aminosäuren sofort zur Verfügung. Wenn man bis 1,5/2 Stunden vorm Training auch noch was gegessen hat, find ich, hat der Körper sowieso immer Aminos/Eiweiß zur Verfügung. Würde dir raten den Post-Workout-Shake mit fettarmer Milch zu machen!

Milch passt schon!!!
das mit dem wasser beruht auf dem irrglauben das es auf sekunden nach dem training ankommt aminos aufzunehmen.

/sign.

Hier ein Zitat vom Bodybuilding-Depot.de:
geeignete Milch im Bodybuilding:

Milch mit 1,5% Fett, mit 0,3% Fett, sowie mit 0,1% Fett,

Alternativ kann das Protein auch in Wasser gemixt werden. Protein in Milch schmeckt besser und enthält mehr Eiweiss. In Wasser enthält der Drink weniger Fett aber auch weniger Eiweiss (weil die Milch selbst auch Eiweiss liefert). Im allg. nimmt man Proteinpulver in Milch. Nur wenige Sportler trinken es mit Wasser. In einer Diät kann es in Wasser aber durchaus sinnvoll sein.

Auf die Resorptionsgeschwindigkeit haben (fettarme) Milch und Wasser keinen Einfluß. In Milch kann der Körper das Protein genauso schnell aufnehmen, wie in Wasser (obwohl in div. Foren oftmals das Gegenteil behauptet wird). Diese Aussagen sind nicht korrekt.

A

Anzeige

Re: Proteinshake mit Saft, Milch oder Wasser Vor-/und Nachteile
Hallo Severard,

schau mal hier:
vor oder .
Zurück
Oben