proteinpulver wieviel?

Nur so viel wie nötig,am besten gar nicht,lieber aus hochwertiger Nahrung den Bedarf dekcen.
1-3 Shakes pro Tag sind aber noch gut zu vertreten,andernfalls muss man sich mal über seine ernährung Gedanken machen...außerdem kostet es auch sau viel..

Mfg Del Piero

ich esse schon sehr viel und versuche das meiste aus der nahrung zu decken

also sind 90gr nich zu viel?

hehe

das is die hälfte von meinem protein bedarf der rest halt alles aus milch quark haferflocken nudeln usw

also, mein täglicher schulshake:

300ml Milch (0,7% Fett)
25ml Rapsöl
+ 14g proteinpulver (hab da so einen messbecher für 7g, also 2 davon)

für die, dies interessiert:
400 kalorien
e: 25
f: 27
k: 14

Original geschrieben von Del Piero
1-3 Shakes pro Tag sind aber noch gut zu vertreten
Das ist eine Frage der Dosierung. Manche rühren ihre Shakes so hochkonzentriert an, daß der Löffel drin stecken bleibt... :D

Die allgemeine Ansicht lautet: 2g pro Kg Körpergewicht. Unter Stoff ggfs. mehr.

sam

Das mit dem Messbecher dachte ich mir schon aber wie kommst Du auf 14g ???

ich hab mich halt ein bisschen mit den nährwerten gespielt und bei 14g pulver kommt ein recht guter shake raus (von den nährwerten). hätte auch 40g nehmen können, aber ich mach das eigentlich nur wegen dem geschmack (schmeckt wie vanillemilch), weil ich eigentlich auch ohne pulver nie probleme hatte auf 2g/pro kg zu kommen.

kurze zwischenfrage: ich hab mal gelesen, dass wenn man zu viel eiweiß konsumiert blähungen bekommt...???

Was ist da dran? :)

Original geschrieben von DaBlade
kurze zwischenfrage: ich hab mal gelesen, dass wenn man zu viel eiweiß konsumiert blähungen bekommt...???

Was ist da dran? :)

Ist korrekt aber nicht nur das, fast jeder 3te ist mit Verdauungsproblemen bzgl. Protein behaftet. Bei vielen Leuten löst dies einen Proteinstuhl (Durchfall) aus, den man nur schwer in den Griff bekommt (im wahrsten Sinne des Wortes :D) !

LG Lion

@dablade

stimmt, dagegen hilft viel wasser trinken!!

60-90g. pro tag finde ich extrem viel, esst ihr denn sonst so nichts :D

also ich nehme rund 35g pro tag!

Zurück
Oben