Proteinpreise im Vergleich!

MrDPM2

New member
Da mir grad ein wenig langweilig war, hab ich mir mal die mühe gemacht und meine üblichen proteinquellen im preisverhältnis zu vergleichen.
ausgangspunkt war meien kommende proteinbestellung. ich bestelle nämlich 12kg whey protein für 150€, da das pulver aber nur zu 80% aus protein besteht, sind es am end enur noch 9,6kg. die preise die ihr unten lesen könnt beziehen sich also auf 9,6kg protein aus der jeweiligen quelle.

Wheyprotein: 150€
Hühnchen: 191€
Magerquark: 87€
Hüttenkäse: 144€
Thunfisch: 105€
Pute: 219€
Eiklar: 120€
Eier: 60€

ihr könnt selbstverständlich eigene werte hinzufügen. ich schließe daraus dass ich einen meiner protshakes in zukunft mit eiklar oder magerquark anrühre, da es einfach billiger ist. auch ne dos ethunfisch zwischendurch find ich als sehr angebracht bestätigt!

MrDPM2 schrieb:
Da mir grad ein wenig langweilig war, hab ich mir mal die mühe gemacht und meine üblichen proteinquellen im preisverhältnis zu vergleichen.
ausgangspunkt war meien kommende proteinbestellung. ich bestelle nämlich 12kg whey protein für 150€, da das pulver aber nur zu 80% aus protein besteht, sind es am end enur noch 9,6kg. die preise die ihr unten lesen könnt beziehen sich also auf 9,6kg protein aus der jeweiligen quelle.

Wheyprotein: 150€
Hühnchen: 191€
Magerquark: 87€
Hüttenkäse: 144€
Thunfisch: 105€
Pute: 219€
Eiklar: 120€
Eier: 60€

ihr könnt selbstverständlich eigene werte hinzufügen. ich schließe daraus dass ich einen meiner protshakes in zukunft mit eiklar oder magerquark anrühre, da es einfach billiger ist. auch ne dos ethunfisch zwischendurch find ich als sehr angebracht bestätigt!

Naja, aber so direkt vergleichen kannst Whey mit deinen genannten Proteinquellen eig. nicht. Denn Wheyprotein ist ja i.d.R. hochwertigeres Protein als das Protein, welches in den oben genannten Quellen vorkommt.

MfG Sebbel

ich ndek schon das man es vergleichen kann, da die proteinqualität zweitrangig ist neben der proteinmenge. ich wollt nur aufzeigen dass es doch schon sehr starke unterschiede was den preis angeht gibt. vielleicht findet es der ein oder andere ja interessant.

da scheint einem ja echt langweilig zu sein *g*

aber der unterschied zum hühnchen ist echt interessant , spart man sich doch was mit pulver..

weil wer will und kann schon den ganzen tag quark und eier fressen..

MrDPM2 schrieb:
ich ndek schon das man es vergleichen kann, da die proteinqualität zweitrangig ist neben der proteinmenge. ich wollt nur aufzeigen dass es doch schon sehr starke unterschiede was den preis angeht gibt. vielleicht findet es der ein oder andere ja interessant.

Klar kommt es auch auf die Menge an. Aber meiner Meinung nach spielt Qualitaet eine entscheidende Rolle. Wie du sicherlich weisst gibt es ja AS, die unser Koerper selbst herstellt und solche, die mit der Nahrung zugefuehrt werden muessen (essentielle AS). In den verschiedenen Eiweissquellen sind diese nun zu unterschiedlichen Anteilen vertreten. Was nutzt es jetzt z.B. wenn du deinem Koerper Unmengen von AS x zufuehrst, im Gegenzug dazu ein Mangel der AS y besteht (besonders die BCAA's) ?

MfG Sebbel

das protein in haferflocken ist minderwertig, hat man mir gesagt...

außerdem scheiss auf diese eiweisscheisse, der körper holt sich was er braucht aus der ganz normalen ernährung der rest ist propagande der industrie!!!111einseinseins

:D Ich will sehn, wie du 100g Protein aus Nudeln in dich reinpfeifst... Das wären dann wohl so 800g Nudeln, die du essen müsstest (trockenmasse, und ohne Wasser) :D

Zurück
Oben