Proteinkonzentrat

spence

New member
Ich habe mir heute so ein Proteinkonzentrat gekauft. 100g enthalten folgendes:
85g Eiweiß; 4,4g Kohlenhydrate; 1,8g Fett; + Vitamine und Mineralstoffe.
Ich wiege derzeit 78Kg, daher benötige ich ja mindestens 78Gramm Eiweiß / Tag, oder?
Muss ich den Mist da jetzt jeden Tag trinken? 400Gramm haben €18 gekostet...
Was passiert, wenn ich zuwenig Eiweiß zu mir nehme?
Was, wenn ich zu viel zu mir nehme?

1. 400gr. für 18€ is extrem teuer.

2. Nein du musst es nich täglich benutzen, du ernährst dich ja hoffentlich nich nur von EW Pulver, da du auch normales isst, bekommst du dadurch auch Eiweiß und musst nicht alles durch pulver aufnehmen, einfach eiweißreich ernähren, dann kannst des pulver zum großteil sparen.

3. Mit der Suchfunktion findest du jede Menge zu den Themen, oder lies dir mal die FAQ`s oben durch.

Ich wiege derzeit 78Kg, daher benötige ich ja mindestens 78Gramm Eiweiß / Tag, oder

Eher das doppelte>2g/Kg Körpergewicht.

Muss ich den Mist da jetzt jeden Tag trinken?
Nur wenn du nicht ohne auf deinen Bedarf kommst.
Also ran an hochwertige Eiweißquellen.

400Gramm haben €18 gekostet...
Zu teuer!!!

Was passiert, wenn ich zuwenig Eiweiß zu mir nehme?
Dann fehlt der Muskulatur der Grunbaustoff.

Was, wenn ich zu viel zu mir nehme?
Überschüssige Energie wird in Form von Fett gespeichert,bei entsprechendem Kalorienüberschuss.

Mfg Del Piero

das protein ist nur eine nahrungsergänzung, sie ist sinnvoll wenn man durch seine sonstige ernährung nicht genug eiweiss zu sich nimmt!!

wenn man also duruch seine ernährung genug ew zu sich nimmt, braucht man kein proteinpulver, einen kostenfaktor weniger!

ew aus richtiger nachrung ist besser!

im pulver sind nur die stoffe drin die schon gefunden wurden:
da man aber davon ausgehn kann, dass sich in der nahrung noch lebenswichtige stoffe befinden, die man bis jetzt noch nicht gefunden hat, können diese nicht im pulver drinne sein!

deswegen ist richtige nahrung eben richtiger für dich!:)

aber gegen ew pulver oder so ist natürlich in maßen garnichts einzuwenden! du solltest nur nicht gleich nen ganzen eimer pro tag essen!;)

ein grundbaustoff der muskeln ist eiweis! davor kommt jedoch noch wasser, da der muskel zum größten teil aus wasser besteht!

mfg

A

Anzeige

Re: Proteinkonzentrat
Zurück
Oben