Proteinersatz !!!

DonSaleZ

Banned
Ich lese soviele Fragen über Protein/Eiweiss - Pulver.

Kauft euch garnichts mehr !!!

Kauft nur Magertopfen!!

Süss: 250 Gramm Magertopfen + 1 bis 2 Esslöffel Honig (+ Früchte zB Erdbeeren oder Kiwi usw)

Salzig: Magertopfen + Fleisch mit Salz, Pfeffer etc...

oder mit Thunfisch. Doppelte Menge Eiweiss..

Problem ist halt nur der Geschmack... und so is das problem gelöst....

Mein Lieblingsprotein "shake" ist Nr.1 .. topfen und honig!

ps.: Honig hat 0 Eiweiss und 0 fett, 100g enthalten aber 75g Kohlenhydrate... aber keine Angst... in einem oder 2 Esslöffeln sind keine 100 gramm. ;)

A

Anzeige

Re: Proteinersatz !!!
Ich kann dir nur recht geben ... Magertopfen ist das Beste was es gibt :) ... mit Äpfeln .. ein wenig Süßstoff ... oder Erdbeeren ... Bananen .... ach herrlich is das ... wirklich ... kann nicht genug bekommen davon *hehe* ....

wen mir das protein pulver ausgeht trinke ich 500 ml kakao in dem sind pro 500ml 70g kohlenhydrate und 30 g protein.das ist eigentlich das selbe wie nen profi drink.

was auch lecker ist und absolut viel eiweiß bringt ist:
hüttenkäse mit thunfisch (aus der dose, in wasser eingelegt) und einen apfel aufschneiden und dazu essen
da ist endviel eiweiß drin, KH (wenn auch schnelle) im apfel und gesunde fette

hier die nährwerte:

Thunfisch ohne Öl pro 100g:
124 kcal.
EW: 24,2 g
KH: <0,1 g
Fett: 1,0 g

hüttenkäse pro 100g:
102 kcal
Kohlenhydrate 2,6 g
Fett 4,3 g
Eiweiss 12,6 g

ich bin überhauptz kein fan von supps, aber noch weniger fan bin ich von zu viele vom gleichen.
ich würde als lieber mal einen mehrkomponenten shake trinken anstatt am tag päckchenweise quark zu futtern.

man muss ja nicht unbedingt nur quark schaufeln ...

gibt genug eiweißreiches zeug zum knabbern ...

topfen, hüttenkäse, thunfisch, mozzarella, verschiedenste käsesorten, fisch, ....

man muss ja nicht unbedingt nur quark schaufeln ...

gibt genug eiweißreiches zeug zum knabbern ...

topfen, hüttenkäse, thunfisch, mozzarella, verschiedenste käsesorten, fisch, ....

klar, es geht mir aber darum das es sehr viele mit Quark bzw. Milchprodukten übertreiben und auch noch glauben es waere gut für den Körper.

was auch lecker ist und absolut viel eiweiß bringt ist:
hüttenkäse mit thunfisch (aus der dose, in wasser eingelegt) und einen apfel aufschneiden und dazu essen
da ist endviel eiweiß drin, KH (wenn auch schnelle) im apfel und gesunde fette

hier die nährwerte:

Thunfisch ohne Öl pro 100g:
124 kcal.
EW: 24,2 g
KH: <0,1 g
Fett: 1,0 g

hüttenkäse pro 100g:
102 kcal
Kohlenhydrate 2,6 g
Fett 4,3 g
Eiweiss 12,6 g

mein Lieblingssnack :) schön dass das auchnoch jemand mag :)

@ Jimbomatic ... 2 bis 3 päckchen Topfen nach dem Training nennst du übertrieben?

Vor allem da man nicht 7 Tage die Woche ins Studio geht ...

Und ich stopfe mich lieber voll mit topfen.. (und denke nicht das es so schädlich sein wird) ... als andere mit Kebab, McDonald, Knabberzeug, Cola&Eistee und dergleichen, usw..

A

Anzeige

Re: Proteinersatz !!!
Zurück
Oben