Proteine

imported_Norbert

New member
Hallo zusammen.

Folgende Frage habe ich, und zwar hab ich mir jetzt letztens Protizym Proteinpulver gekauft um meinen Aufbau zu unterstützen. Ich bin unüblicherweise Vegetarier und habe so einen großen Mangel an Eiweiß. Nun würde ich gerne zwei Sachen wissen. Kennt einer von euch dieses Zeug "Protizym" und wie würdet ihr das bewerten. Meine Bedenken sind halt, dass es aus tierischem Eiweiß gewonnen wird. Schnelle Antwort erwünscht, damit ich es noch umtauschen kann, noch ist es nicht auf ;-)

Weiß jemand, was passieren kann, wenn man zuviel Proteine zu sich nimmt??

Hi Norbert!

Du meinst kollagenes Eiweiß, richtig? Glaub ich eher weniger ,müsste auf der Verpackung stehen.

Oder bist du Veganer? Wenn ja es gibt auch pflanzliche Proteinpulver.
Würde aber icht unbedingt zu Sojaprotein oder isoliertem Sojaprotein greifen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

Hi,
ich bin auch Vegetarier. Pumpi hat Recht. Finger weg von Soja-Proteinen. Senkt den Testosteron-Spiegel, welcher ja bekanntlich für Muskelaufbau wichtig ist. Ist also quasi rausgeschmissen Geld: Du kaufst Eiweißpulver um Muskeln aufzubauen und senkst damit gleichzeitig deinen Testo-Spiegel.
Wie streng vegetarisch bist Du? Ich bin ovo-lacto Vegetarier. Mit Eiklar und Magerquark komme ich schon auf einen ordentlichen Proteinlevel am Tag. Falls ich mal nicht drankomme greife ich auf Proteinpulver aus Laktalbumin zurück.

------------------
in dem Sinne...

Hi Norbert!

Du hast Dir das Protizym von Benno Dahmens Sport und Fitness gekauft, ne?!

Es ist sehr teuer und dafür noch nicht einmal besonders gut. Für weniger Geld gibt es bessere Mehrkomponenten-Proteinpulver!

Es ist ein tierisches Eiweiß (Milcheiweiß)!

Gruß

Chrissi

Hi, erstmal danke für eure Antworten. Ich hab das Zeug vorerst mal zurückgegeben, und habe mich für die billigere Aldi-Hafer-Flocken-Alternative entschieden. War echt ziemlich überrascht, als ich auf die Werte-Tabelle geschaut hab ;-)
Rezepte gibt es ja hier im Forum in Hülle und Fülle.

Zurück
Oben