Proteine vorm schlafen gehen?

Abuecken

New member
Hi leute,

manchmal komm ich erst n bissl später abends nach hause, will dann aber trotzdem meinen Protein-Shake nicht missen.
Kann ich den dann noch vorm schlafen gehen nehmen oder is das nicht so gut...

frag nur, weil vielleicht braucht der Magen ja auch mal n Pause(schlafen).

mfg
alex

Andererseits verdaut der Körper leichter während er schläft, weil er da nicht so viel anderes zu tun hat.

Also kann man meiner Meinung nach auch direkt vor dem Schlafengehen noch richtig reinhauen, wenn man noch kh-speicher frei hat.

damit die proteinvrsorgung anhaltend und gleichmäsig erfolgt würde ich zu caesin (zb quark) greifen.
mfg.

Kurz vor dem Schlafen gehen nehme ich auch wann überhaupt einen Eiweißshake zu mir.
Ist doch logisch: Der Muskel baut sich in der Regenerationszeit auf und die meiste Regeneration ist das SCHLAFEN!!!!
Doch am Besten wäre lieber das Eiweiß gemäßigt über den Tag verteilt zu sich zu nehmen.

Das soll sogar gut sein.
Ich habe mal gelesen das sich eine größere Portion Eiweiß in Verbindung mit einem Schub Vitamin C positiv auf die nächtliche Fettverbrennung (Nachbrennen) auswirken soll.
Auf die Art kann man im Schlafe abnehmen.*g*

@SvenGWK

Es ist blödsinn, dass die fettverbrennung über Nacht durch Vit C und Proteine angekurbelt wird.
wer verbreitet so einen Blödsinn ???
Eine erhöhte fettverbrennung würde aus einem höheren Energiebedarf entstehen !

Gruß patrick

Fit4Fun

Da habe ich folgendes her:

Wachstumshormone
Wachstumshormone wirken vor allem im Schlaf. Etwa eine Stunde, nachdem wir eingeschlafen sind, fangen sie an, das Fett in den Fettzellen in Energie umzuwandeln. Das abgebaute Fett verwenden die Wachstumshormone dazu, neues Gewebe aufzubauen. Sie sind also dafür verantwortlich, dass sich die Körperzelle ständig erneuern. Um richtig zu funktionieren, brauchen diese Hormone ausreichend Eiweiß und Vitamin C.

Etwas anderes in der Richtung habe ich jetzt nicht gefunden,weiß der Kuckuck wo die Zeitung liegt. :D

Der komplette Link:

http://www.fitforfun.de/druckversion/0,4284,1148194,00.html

Zurück
Oben