Proteine und Hautprobleme

Anonym

New member
es heisst ja dass zu viele tierische eiweiße zu hautunreinheiten bzw. pickel führen können. Man sollte ja viel vitamin a aufnehmen, denn dieses sorgt für eine straffere und ausgegllichenere haut. Jetzt das problem, vitamin a findet man va in milchprodukten, fleisch, fisch, ... das heisst aber auch viele eiweiße.

was könnte man dagegen tun, gibt es auch vitaminergänzungen die vitamin a enthalten?

einer von vielen Mythen

das stimmt natürlich überhaupt nicht. ich habe darüber schon gepostet, siehe archiv. es gibt keinen kausalen zusammenhang zwischen nahrungsmitteln und akne (auch wenn's immer wieder behauptet wird - schokolade, gewürze usw...)
gruß, kurt

Ja,das mit den Hautproblemen und dem Eiweiß ist bekannt,und stimmt auch.Aus meiner Familie,und auch ich selbst habe Erfahrungen gemacht,das es sehr wohl auf die Ernährung ankommt ! Diese hat halt auf alles,was den Körper betrifft,und gerade der Haut,einen großen Einfluß !
Probiere es doch mal als ''Kur''für eine Weile mal selbst aus !
Für eine tolle Haut ist viel Rohkost wichtig !

Hallo,
das mit den Proteinen ist sicher ein Mythos. All diese Behauptungen, wie das Schokolade etc. Akne fördert sind auch einfach falsch.
Eine Einschränkung muss man aber machen. In der Akneforschung diskutiert man, ob vielleicht die Vitamine B6 und B12 hochdosiert einen Einfluss haben können. Diese kommen natürlich in proteinhaltigen Lebensmitteln vor, aber in viel zu geringem Masse. Auswirkungen kann man wirklich nur dann sehen, wenn diese Vitamine völlig überdosiert sind, wie z.B. im Red Bull etc.

Ansonsten hat Ernährung wohl höchstens bei einer Lebensmittelallergie einen Einfluss, nicht aber bei einer Akne.

Eine gute Seite ist übrigens www.aknetherapie.de

Gruss Anonym

Das ist Deine Meinung,aber ich selbst habe positive Erfahrungen mit einer Ernährungsumstellung,und auch andere die ich sehr gut kenne,gemacht ! Fette,in Form von Fleisch oder Schokolade haben eine negative Auswirkung auf die Haut,erzeugen also Pickel.Auch Weißmehlprodukte verursachen Pickel,wurde auch in Studien festgestellt.
Die meisten wollen das einfach nicht gern hören,das die Ernährung meistens das Übel ist,ist ja so unbequem,man muß sich von Gewohnheiten trennen,weniger Genüsse etc...
Sorry,aber man sollte sich fragen,was einem schon wichtiger ist...

Studien?

deine aussagen sind allesamt falsch. auch die "beweisenden" studien gibt es nicht. am besten, du fragst mal einen dermatologen, wenn du schon mir nicht glaubst. denkst du, ich kann es mir als mediziner leisten, hier fehlinformationen zu geben?
wie anonym schon sagte, wird oft eine entzündliche oder allergische hautreaktion als "pickel" bzw. akne fehlgedeutet.
gruß, kurt

Zurück
Oben