Proteine in der Ernährung - DGE

Hallo!

Wenn man dies so handhaben würde müsste man die Kohlenhydrate und/oder das Fett ja nochmals hochschrauben. Ob es sinn macht dies zu tun bezweifle ich. Es ist eh schon schwer genug große Mengen an Kohlenhydraten zu sich zu nehmen und dies nochmal steigern halte ich für unsinnig.

Genau so wie eine höhere Zufuhr von Fett. Ich sehe auch das wir uns hier im Kreis drehen! Deswegen werde ich mich aus dieser Unterhaltung fern halten! Wenn ihr meint das euere 1,2 gramm ausreichend sind dann praktiziert das von mir aus so! Ich werds jedenfalls nicht tun! Allein schon durch die einnahme AAS! Viel Spaß noch in diesem Thread!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

A

Anzeige

Re: Proteine in der Ernährung - DGE
@Horsty

Wie erklärst Du Dir eigentlich das die Empfehlung für ältere Menschen bei 1g Eiweiß pro Kilogramm Normalgewicht liegt?

Und noch was, nehmen wir an ich wiege 90kg brauche täglich 3500 kcal um zuzunehmen, und nehme 0,8g Eiweiss pro kg Körpergewicht zu mir.
Das wären dann 72g pro Tag. 72g Eiweiss = 288 kcal, das wären 8,2% meines täglichen Kalorienkonsums. Irgendwie sehr wenig.

Wobei das mit der Frage wieviel Protein jetzt notwendig ist natürlich gar nichts zu tun hat.

[Dieser Beitrag wurde von gunship am 28.11.2001 editiert.]

hallo zusammen

0.8g Eiweiss/kg ist sicher richtig für normal aktive leute. vergesst bitte nicht, wieviele zellstrukturen beim intensiven training vor die hunde gehen und erneuert werden müssen. dass weiss auch die DGE.
die vergleiche mit einem kleinkind sind punkto masseaufbau sicher berechtigt, der unterhalts bzw. reparatur bedarf muss aber auch hier ins feld geführt werden.
grundsätzlich bin ich der meinung, dass für normale trainierende 1.5g/kg genug ist und für die ganz wilden eine obere grenze von 2g/kg gilt.
alle diese werte gelten natürlich sowieso nicht beim einsatz von anabolika, denn sie sind auf einen normalen stoffwechsel gerechnet.
bezüglich kalorienzahl kann ich nur folgendes sagen:
sobald mehr kalorien da sind als der körper braucht, besteht die möglichkeit einer gewichtszunahme. wenn jetzt da noch mehr und nochmehr kalorien und eiweisse rumliegen, macht das nicht automatisch mehr muskeln. die menge muskelsubstanz, die der körper pro zeiteinheit aufbauen kann ist hauptsächlich der der durchblutungs-situation und der regeneration abhängig.
die einzige möglichkeit die der körper hat, grössere kalorienmengen einzulagern ist fett und das wollt ihr ja wohl nicht unbegrenzt, oder ?

any comments ?

na klar doch, aber dafür macht essen doch viel zu viel
spass; mampf
smile.gif

@All
Wie erklärt ihr euch die enorme Massezunahme bezüglich meiner Rechnung,
oder ist die auch falsch ????

Gruß patrick

@Horsty

Deine Rechnung bezieht sich auf die Zunahme an reinem Muskelgewebe, alles andere wird aber nicht berücksichtigt. Ich glaube z.B. einfach nicht das 1g Protein einfach so 1:1 eingebaut wird auch wenn es eine biologische Wertigkeit von 100 hätte.

Mit Steroiden ist es z.B. möglich 8 Kilo in 4 Wochen zunehmen, in der Zeit käme man mit 0,8g sicher nicht aus.

Gut. Gunship könnte da ja auch in einen Interessenkonflikt geraten, da er ja das Eiweißpulver in seinem Shop auch noch loswerden will.
wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Rick am 28.11.2001 editiert.]

Ergänzung:
Diese 8 kg basieren nicht zu 100 % aus Muskulatur. Aber trotzdem sind enorme Mengen Protein notwendig. Sogar sehr viel mehr als bei einem Natural! Gerade bei Nandrolon Decanoat also Deca Durabolin. Dort wird eine Eiweißzufuhr von 3 gramm+ empfohlen und nicht ohne Grund! Selbst im Beipackzettel steht dies drinn!

@Gunship
Es wird auch nicht 1:1 eingebaut, da stimm ich dir 100% zu!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 28.11.2001 editiert.]

@Pumpi &Gunship

Klar wird es nicht zu 100% eingebaut, folglich wären die Wert neidriger aber nicht höher.
Die 30kg waren auch keine Muskelmasse sondern Proteinmasse.
Mir ist es egal was wer aufbaut, ich will nur wissen wie ihr euch die rehnung erklärt, oder wenn nicht will ich wissen was dran falsch ist !

Gruß patrick

@Horsty

Les doch mal die anderen Beiträge, warum werden Senioren z.B. 1g Protein pro kg Köpergewicht empfohlen?
(Und die haben mit Bodybuilding meistens nicht mehr viel am Hut)

[Dieser Beitrag wurde von gunship am 28.11.2001 editiert.]

@Gunship
Ich halte es für nicht relevant, was für alte Menschen der Proteinbedarf sein soll.
Nenn mir bitten einen Mediziner oder biochemiker, der eure Theorie unterstüzt und der nichts mit Suppz zu tun hat !

Gruß patrick

mal eine ganz andere frage, hier wird immer mit muskelmasse argumentiert und gerechnet. effektives muskelwachstum beginnt ja erst nach einem plateu, welches sich nach einer kraftsteigerung des untrainierten von im schnitt rund 300% einstellt.
diese erste steigerung ist ohne zunahme der aktiven muskulatur möglich.
dann die frage, was passiert bei der zunahme von muskelmasse ? hauptsächlich sprechen wir hier also wirklich davon, wieviel wasser und nährstoffe im körper eingelagert werden.
die rechnungen beziehen sich jedoch ausschliesslich auf die zusammensetzung der eigentlichen muskelfasern (trockengewicht).
hat jemand eine idee, welchen einfluss die aminosäuren im intrazellulärraum haben z.B. auf die aufschwemmung mit wasser ?
oder soll ich erstmal als hypothese formulieren, dass die aminosäuren, wie der name schon sagt sauer wirken und der körper 2 hauptmöglichkeiten hat, einer übersäuerung entgegenzuwirken: 1. verdünnen, 2. neutralisieren ?? -> wassereinlagerung
muss mich mal umschauen, ob es darüber studien gibt.
so wäre es erklärbar, dass nicht in muskelsubstanz einbaubare eiweissmengen trotzdem mehr masse bringen.
ob's denn gesund ist sei dahingestellt.:;

Hallo !

Ich bin zwar in vielen Foren tätig, die sich mit dem Kapitel Ernährung befassen,
aber was sich hier alles abspielt habe ich wirklich noch nie erlebt.

Einfach erschreckend !

Pumpi123 und der Administrator Gunship, sind meines Erachtens sehr kompetent.
Aber was dieser Chrissi,
(der anscheinend auch ein Moderator ist ?!?!)
alles an Unwahrheiten verbreitet, ist speziell für orientierungslose Anfänger einfach unzumutbar !

Jetzt kommt jemand Namens Horsty bzw. Patrick, der meines Erachtens wirklich weiß wovon er spricht,
und schon steht Chrissi total Kopf, und weiß keine anderern Argumente mehr,
ausser "Erzähl das doch mal den Profis" ..............LÄCHERLICH !

@ Chrissi

Ich gehe mal davon aus, daß es sich hier um ein DISKUSSIONS FORUM handelt oder etwa nicht ???
Liegt es in deiner Natur, einfach mit solchen primitiven Argumenten zu beginnen,
wenn du mit deinem Bodybuilder-Latein am Ende bist ???
An deiner Stelle würde ich mich aus einer Diskussion wo du "fast" keine Ahnung hast einfach raushalten.

Sei nur froh daß es so Leute wie Horsty gibt,
die zumindestens versuchen, sich Gedanken über die richtige Ernährung (laut Wissenschaft) zu machen,
und nicht einfach alles glauben was
zum Beispiel im BMS-Magazin über Rühl steht...

Chrissi wenn du sagst du sprichst aus Erfahrung,
dann bist du bis jetzt (laut Bilder) aber noch nicht weit gekommen !!!

Und das allerbeste kommt ja noch zum Schluß:

Jemand der wirklich Ahnung hat, wird "gnadenlos niedergemacht"
nur um die stumpfsinnigen Aussagen irgend einer Zeitschrift,
die einer Supplementen-Firma angehört zu verdeitigen !!!

Ich kann das einfach nicht glauben !

Seit ihr euch wirklich sicher daß das der richtige Weg für dieses Forum ist ?

mfg
Wycliff01

er hat aber teilweise recht, chrissi!

------------------
Ciao Gizmo

[Dieser Beitrag wurde von Gizmo am 30.11.2001 editiert.]

Also ich bin der Meinung, dass, so lange keine wirklich wissenschaftlich GESICHERTEN Erkenntisse über den Eiweissbedarf vorliegen, ich lieber zu viel als zu wenig Eiweiss zu mir nehme, da bin ich auf der sicheren Seite.
@Horsty: Deine Berechnungen sind mir zu mathematisch.
Klingt zwar logisch und durchdacht, aber da bleiben viele Dinge unberücksichtigt. Man weiss doch noch viel zu wenig über Stoffwechselvorgänge, Hypertrophie, Muskelaufbau etc. Klar, wenn Bodybuilder mit 3-4 g Eiweiss/KG aufbauen, heisst das nicht, dass unser eins auch so viel braucht. Jeder sollte für sich selber entscheiden, was er macht. Obwohl ich auch mind. 2g/KG zu mir nehme, heisst das nicht, dass ich dem Irrglauben verfalle, viel hilft viel.

Gruss, Papa Fitness.

A

Anzeige

Re: Proteine in der Ernährung - DGE
Zurück
Oben