Protein

niedas

New member
Hallo zusammen.

Kann mich jemand aufklären im Thema Protein.
Ich blicke nicht durch es gibt ja 100000000000 verschiedene auf dem Markt.
was ist protein eigentlich genau? was ist Casein Protein ? vor-nach-wärend dem training welche protein? vor und nachteil von tierischen/pflanzlichen protein? was ist der unterschied von all den Proteinen?
wie ihr seht.... ich habe den durchblick noch nicht.

wäre froh wen mich jemnd aufklären könnte.
DANKE

Sorry, aber wie kann es sein, dass du nicht weißt was Proteine sind? Auch die Bedeutung von Casein hat man innerhalb von 10 Sekunden ergoogelt.

Um die Biologische Wertigkeit von tierischen und pflanzlichen Eiweißen solltest du dich erst kümmern, wenn du weißt was Eiweiß ist und wofür du es brauchst.
Versteh mich nicht falsch und nimms mir nicht übel, normalerweise helfe ich gerne, aber wo bitte hast du überhaupt nach gelesen, dass du nicht einmal weißt was Eiweiß ist.

Wie schon gesagt, ist Protein ein anderer Begriff für Eiweiß. Protein besteht aus Aminosäureketten und es gibt verschiedene Aminosäuren.
Im Körper wird das Protein zu den einzelnen Aminosäuren aufgespalten und neu zusammengefügt und dorthin transportiert, wo es benötigt wird...zB Muskel.

Die unterschiede bei den Pulvern bestehen eigentlich im Gehalt an jeweiligen Aminosäuren.
Casein, ist ein Protein aus Milch gewonnen und besteht aus langen Amino-ketten, und darum benötigt Casein recht lange, um verdaut zu werden. Die einen sagen, dadurch wird der Körper lang und gleichmäßig mit Protein versorgt, die anderen sagen, der Körper tut sich einfach nur schwer bei der Verdauung, darum dauert das so lange...Geschmackssache.

Whey ist auch ein Milch-Protein, aber ein kurzkettiges Protein, welches natürlich schneller verdaut wird und schneller zur Verfügung steht.

Das nur mal als Beispiele, du findest aber alles weitere entweder hier im Forum oder im Netz...

Hi,

wollte jetzt nich extra nen Beitrag erstellen !

Schmeckt Wassermelonen / Erbeer-Zitrone/ Pfirsich Whey morgens mit den Haferflocken ?

Vanille, Schoko, Erbeer, Haselnuss so far iO mit Hafer :eek:)
Banane mochte ich nicht.

Mocca, Himbeere kann ich mir gut vorstellen, Pfirsich bin ich mir leicht unsicher.

Hauptfrage: Pfirsich Whey mit Haferflocken ok ?

// Ist bestellt, ich melde mich dazu bald ! Ich hoffe das es schmeckt :)

Abend,

schmeckt irgendwie nach Mandeln und riecht nur nach Pfirsich :D
Hauptsache Eiweiss ist die Devise kaufe ich aber nicht noch mal :)

Hab deine Beiträge hier etwas verfolgt und nur ein kurzer Rat von mir, als ich am Anfang mit Training stand gab es auch 1000 Sachen die ich nicht wusste, und ich durchblickte den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Nach paar Jahren Training kann ich dir nun sagen dass Bodybuilding und Muskelaufbau nicht kompliziert ist, und du dir auch nicht über Details Gedanken machen musst am Anfang wie welches Protein du wann zu dir nimmst oder welche Geschmacksrichtung.

Wichtig ist dass du genügend gesundes isst (Vollkorn, Haferflocken, Reis, gesunde Fette, gute Proteinquellen), wenig bis kein Alk trinkst, versuchst gut zu schlafen und einen Ganzkörperplan zu Beginn mit den wichtigsten Grundübungen probierst und deine Ausführung bei den Grundübungen immer verbesserst, indem du zB Leute aus dem Studio fragst und YouTube Videos kuckst von kompetenten Leuten.

Das war das Wichtigste für dich zu Beginn am Anfang in einm Absatz zusammengefasst, die Details kannst du mal außen vorlassen.

LG

Zurück
Oben