Protein

imported_ossi

New member
Hi ,
Wollte jetzt auch mal mit Protein anfangen ,
wann sollte man es nehmen vor oder nach dem Training , in welcher Menge und auch an trainingsfreien Tagen ??

Danke
biggrin.gif
biggrin.gif

Hi Ossi!

Man, altes Thema! Mit Protein anfangen ist gut, ey. Protein hattest Du schon im Aletebabybrei früher denke ich
wink.gif
!

Du solltest mind. 2 g Protein pro kg Körpergewicht pro Tag zu Dir nehmen, natürlich auch an TRfreien Tagen.

Verwendest Du Proteinpulver für einen Shake, dann trinke einen nach dem TR und vor dem Schlafen. Auch als Ziwschenmahlzeit ist es gut, aber nur wenn Du mal keine Zeit oder Gelegenheit hast, eine feste Mahlzeit zu Dir zu nehmen.

Viele Grüße

Chrissi

da gibts kontroverse meinungen, hier meine:

1,2g pro kg körpergewicht reichen allemal, wenn du kein massemonster werden willst.
einnahme: VOR dem training (dann hast du nach dem training die aminosäuren zur verfügung), ansonsten am besten die einnahme schön über den tag verteilen, natürlich auch an trainingsfreien tagen.

um gleich mal klarzustellen, ich weis was ich wann nehmen soll oder nicht;

nur um ein paar Fragen vorzubeugen:

Protein am Besten VOR dem Training (--> damit genügend Aminos dann nach dem Training vorhanden sind)

vor dem Schlafen gehen oder in der Früh, als sog. 2. Frühstück (was ich empfehlen kann, da die Protein Speicher nach einer langen Nacht leer sind)

solltest du deinen ProteinShake in der Früh nehmen dann kann es nicht schaden wenn du einen 3. entweder zu Mittag oder am Abend vor dem Schlafen gehen nimmst

Gruß

Hi!
es gibt den Spruch
" nach dem Training ist Protein das effektivste anabole Mittel dass es gibt"!

Ich nehms aufjedenfall immer unmittelbar nach dem TR und noch ein bis zweimal über den tag verteilt als zwischenmalzeit!
Gruss

Die einen sagen nach dem Training, die andern davor..
Und dann hab ich noch das gelesen:

"Proteine sind der Grundbaustein des Körpers. Nach der abgeschlossenen Erholungsphase nach einem Training benötigt der Körper zusätzliches Protein, um die Mikrotraumata in den Muskelfasern zu reparieren und im Anschluss die neue Muskelmasse aufzubauen.
Jedoch möchte ich hier noch einmal anmerken, dass dieser Prozess erst beginnt, wenn der Körper seine Energiereserven wieder aufgefüllt hat.
Eine Einnahme von Eiweißdrinks unmittelbar nach oder gar während des Trainings macht deswegen keinen Sinn"

Das würde mich jetzt sehr interessieren wer recht hat und wer nicht!
Also soll man direkt nach dem Training einen Eiweiss-Shake trinken oder nicht??

Ich hoffe jemand kann da Klarheit bringen!

mfg

Hallo!

Direkt nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate eventuell in Verbindung mit Liquidaminos!!! Erst etwas später sollte man zu einem hochwertigen Weight Gainer greifen mit hohem und hochwertigem Proteingehalt und den nötigen Kohlenhydraten, Micro- und Macronährstoffen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online am 2002)

Zurück
Oben