Protein vs. Ausdauer - kurze Frage...

Don_Espresso

New member
Ich (26/ m/ 1,72/ 80Kg) trainiere seit ca. 5 Jahren. In dieser Zeit habe ich zur Unterstützung des Muskelaufbautrainings regelmäßig Proteinshakes zu mir genommen. Ich konnte so gut Muskelmasse aufbauen.
Nun habe ich in 3 Monaten einen Einstellungstest bei der Bundeswehr bei dem es auch einen Sporttest gibt. Bei diesem Test geht es jedoch nur um Ausdauer:
10km-Lauf
Bankdrücken sooft es geht nur mit insgesamt 30Kg
Bizeps-Curls mit Mini-Gewicht bis zum Erbrechen
soviele Kniebeugen wie möglich
soviele Liegestütz wie möglich, etc...

alles ziemliche "miese" Übungen, die echt schlauchen...

Mein Training habe ich nun schon dementsprechend umgestellt, nur:

Sollte ich nun trotzdem noch Proteinshakes nehmen? Können sie mir beim Aufbau von Kraftausdauer und Kondition helfen, oder werde ich dadurch eher schwerfälliger und träger?

A

Anzeige

Re: Protein vs. Ausdauer - kurze Frage...
protein würd ich natürlich noch nehmen, deine muskeln brauchen das zur regeneration, egal ob du jetzt masse oder kraft oder ausdauer trainierst.
das einzige wovor ich angst hätte wären das laufen. je mehr masse du hast, desto anstrengender ist der kram. (hört auf zu schreien leute, das gilt natürlich nicht für die athleten hier, die nebem dem diskopumpen den iron-man mitmachen) trainier halt nicht umbedingt auf masse in der phase und geh ordentlich laufen.

für 30kg bankdrücken soviel es geht brauchst du nicht extra für kraftausdauer zu trainieren, 30kg ist doch fast nur die stange, das sollte muskeln, die 100kg in einem satz drücken nicht im geringsten ermüden, egal wie lange du das ding hochschwingst......

Zurück
Oben