protein und schlaflosigkeit

Waldquelle

New member
grüß euch - seit langem hatte ich ein problem - und zwar hab ich ca 200 - vielleicht biisi drüber protein genommen. und war - obwohl ich um 8 schlafen und um 6 aufgestanden bin ( 10 stunden schlaf ) sau müde - dann hab ich das protein mal abgesetzt - also die 4 shakes und nur noch 80 g protein zu mir genommen und siehe da - ich kann um 12 ins bett gehen und um 5 wach ich von alleine auf und bin putz munter - was is da los?

mfg wql

Am Protein liegt es mit Sicherheit nicht,kommt nun mal vor,dass man ne Zeit lang schläfrig ist.Das kann an so vielen Dingen liegen.

Mfg Del Piero

Du kannst nicht nur zuwenig, du kannst auch zuviel schlafen.

Ausserdem gibts da noch die Theorie mit den 90min Schlafzyklen, welche bei mir zB funktioniert. Kurzgefasst: Immer volle 90min Zyklen schlafen, dh. 4.5 oder 6 oder 7.5 oder 9h schlafen. Nicht 8 oder 10h, weil du dann mitten in einer Tiefschlafphase aufwachst. Nur so als Anregungen wenn du Bock hast sowas auszuprobieren.

Ah ja, das es am Protein liegt bezweifle ich stark. Ich bin bei einigem über 2g/kg und habe keine Probleme. Eher mit dem aufstehen :D

also ich hab mal ne frage zu diesen schlaf zyklen! wie hällst du sowas bitte ein! ich kann mich schon um 9 ins bett legen, was aber nicht heisst das ich gleich ein penne! ich bin dann meinstens noch wach und kann nicht sagen wann ich ein penne!! also kann ich wohl kaum sagen das ich immer 90 min eigehalten hab!!!
Wie soll das bitte gehen??

Das ist ja jetzt nicht wörtlich zu verstehen, aber alle 1,5 Stunden bewegst du dich von der Tiefschlafphase hinaus bzw. wieder hinein. Wenn du in dieser Zeit aufwachst, ist es bei weitem nicht so schlimm für dich, als wenn du vom Tiefschlaf geweckt wirst. Das kann ruhig um ein paar minuten variieren. Probiere es einfach mal aus. Wenn du weißt, du mußt jetzt als Beispiel um sieben aufstehen, dann leg dich z.B. mal um viertel zwölf in Bett, hast eine viertel Stunde zum Einschlafen und hast dann 7,5 Stunden Schlaf

Übrigens bei mir klappt das mit den 1,5 Stunden Zyklen super!!

ich probiers immer wieder! aber irgendwie klappts nie! ich leg mich dann ins bett und zack hab ich wieder 1000 sachen im kopf und muss mich durch mein gedanken wir war kämpfen und das dauert laaaaaaaange!!!
:)
Naja was solls!!!

Erwarte nicht, dass das von einer Woche auf die andere funktioniert. Wichtig ist, dass du eine Regelmässigkeit rein bringst; dh. zB wenn du 5min zum einschlafen brauchst, immer um 23:25 ins Bett gehen, wenn du um 07:00 aufstehen musst. Ist auch eine reine Trainingssache. Mit der Zeit brauchst du nicht einmal mehr einen Wecker; du stehst automatisch um 07:00 auf!

Zurück
Oben