protein-shake noch um 21 uhr?

hallo,
wenn ich um 18 uhr etwas esse, und um 19 uhr trainiere. kann ich dann um 21 uhr noch nen protein-shake zu mir nehmen oder ist es zu kurz vor dem schlafen gehen (ich schlafe zw. 22 und 23 uhr)?

bis wann sollte man überhaupt noch etwas essen?

also ich kann das letzt mal 3-4 h vor dem schlafengehen was essen wenns weniger h sind brennt mir der magen und mir gehts nicht gut am morgen

du solltest nach 18:00 keine kh mehr zu dir nehmen wenn nicht dick werden willst! ich nehme nach dem training noch gleich nen proteinshake und fertig

Ich halte nicht viel von der Kult der um die letzte Mahlzeit gemacht wird. Wenn ich um 18 Uhr zum letzten Mal "ordentlich" essen würde würd ich mein um 10 Uhr beginnendes training nicht durchstehen, und schon gar nicht die Stunden danach. Wenn ich tagsüber schon alle 2-3 Stunden was essen muss, wie kann ich dann nach 18 Uhr nur von Shakes leben ? Meinuner Meinung nach nicht sinvoll. Schließlich verbrauchst du beim training ja noch ne Menge an Kalorien, dher würd ich 1-2 Stunden vor dem training nochmal vermehrt Kohlenhydrathe zu mir nehmen, ebenso nach dem training in Form von purer Glykose oder Traubensaft.
Unvorteilhaft wäre sicherlich eine warme Mahlzeit 30 Minuten vorm Schlafengehen, aber generell nach 18 Uhr nichts KH-haltiges mehr aufzunehmen ist, vor allem in deinem Fall (spätes Training), nicht zu empfehlen.

?

ich esse bis ca 22:00 noch was und gehe um 22:15 ins bett. soviel dazu. bin aber auch echter hardgainer, ich kanns mir erlauben bzw. brauche das sogar, um wenigstens einen minimalen erfolg zu haben. Mal ehrlich, kannst du 4 h ohne essen durchstehen und noch training dazu? ich kanns ja nicht mal ohne training und nur ruhend auf nem sofa liegend...

Ich esse nach dem Training ca 20.00 Uhr 250 g Magerquark+100g Haferflocken+125 ml Milch. Sind ca 47g EW 74 g KH 12g Fett und 580 kcal. Dann um 22.30 noch ne letzte Mahlzeit

Also ich hau mir jetzt gerade noch einen selbstgemachten Shake rein. Mach das meistens so um die Zeit, geschadet hats mir noch nie und schlafen tu ich auch wie ein junger Hund.
Geh aber auch nie vor 1 ins Bett.

@Sportsman

Natürlich sollst Du nach dem Training noch was essen. Am besten Kh und Eiweiss.

Ich esse meinen Magerquark meistens so gegen 23.00 Uhr und geh danach bald schlafen.

Dieser Quatsch, dass man nach 18.00 Uhr nichts essen sollte gilt vielleicht für übergewichtige nichttrainierende Menschen.
Selbst bei denen ist es m.M. nach Quatsch.

Yo!

Ich ess wanns mir passt, und zwar soviel dass ich nie hungergefühl bekomm.
Am Abend dann ess ich solange bis ich glaub ich platze, umso mehr ich am Abend esse umso mehr Hunger habe ich am nächsten Tag. Was bei mir als Hardgainer natürlich nur von Vorteil ist!

oh man...

ich kann mir immer so viele kh s reinziehen und ich nehme nicht zu... also an gewicht...
ich trinke momentan 3mal 100g weight gainer am tag... bin eigendlich immer satt aber speck bekomme ich nie am bauch :(
wo werden die kh s sonst gespeichert???

greetz hurri

Versucht es mal zusätzlich damit:
100 gr. Dextrose in H20 direkt nach dem letzten Satz bzw. nach dem Training. Als ich diese Variante einbaute, machte ich auf einmal Hammer die Zuwächse, weil wahrscheinlich sonst nie genug zum Aufbau da war! Die Glykogenspeicher müssen erstmal gefüllt werden , dann kann sich der Körper mit dem Wachstum sprich Gewichtszunahme auseinandersetzten.

Zurück
Oben