protein nach dem training.........

Pumping Iron

New member
hey wenn ich nach dem training zuerst kh zu mir führe und dann einen eiweiss shake und dann 40 min. später esse ich eine mahlzeit, muss diese mahlzeit auch protein enthalten oder nur kh ?

den shake erst frühstens 20 min später.lass deinen körper erst mal arbeiten.er muß ja auch die kh verdauen.

die mahlzeit sollte aus langenkettigen kh und hochwertigen eiweiß bestehen.wenig fett.

Die strikte Einhaltung von Zeiten bei der Eiweißaufnahme ist nicht so wichtig (Aminopool :p). Wie sich grundsätzlich deine Nahrung zusammensetzen soll da hat sunnyboy schon Recht.
Grundsätzlich gilt es erst nach dem Training die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen.

ja das ist mir schon klar, dass ich nach dem training wieder aufladen muss und nach 30 min. nehme ich meinen shake und dann nach einer halben stundemeine mahlzeit
aslo sie sollte protein langkettigekh und fett enthalten

aber nur ganz wenig fett,wenn überhaupt.aber das läßt sich eh nicht vermeiden,weil fett überall drin ist-wenns auch nur 1-2gr sind.aber du solltest halt auf fette verzichten.weil bekanntlich der insulinspiegel nach dem training durch die kh aufnahme erhöht ist.und insu fördert die einlage von fett stark.

übrigens, wenn ihr maximale Fettverbrennung wollt, würd ich nach dem Training versuchen nichts zu essen.
Bei mximalem Muskelzuwachs sind die KH gut.

Zurück
Oben