Protein - Klärt mich auf!

Anguel

New member
Kann mir einer erklären wo der Unterschied zw. Molke-, Soja,- Casei-, Whey-, usw. -protein ist???

Hab vor mir Eiweisspulver zu besorgen, kenn mich aber nicht aus! Welches soll ich mir kaufen???

mfG

p.s.: Kennt jemand die Pulver von POWERTEC?

A

Anzeige

Re: Protein - Klärt mich auf!
Die Wertigkeiten und die Aminosäureprofile !

Whey = Wertigkeit 104
Casein = 77
Ei = 100

Das beste ist Mehrkomponentenprotein mit 124 biolog.Wertigkeit.
schau mal bei bms.
www.bms-sports.net

gruss Lloyd

Diese verschiedenen Proteine unterscheiden sich vor allem durch die sogenannte biologische Wertigkeit, also wie gut das Eiweiss vom Körper verwertet werden kann. Tierische Eiweisse sind i.A. besser verwertbar als die pflanzlichen.
Ein weiterer Unterschied liegt in der Aufnahmegeschwindigkeit: Whey-Protein ist z.B. bekannt dafür, dass es schnell resorbiert werden kann.

Ich sag mal so pauschal: am besten ist ein Drei-Komponenten-Eiweisspulver, da die Aufnahme da optimal verteilt ist (ein Teil steht sofort zur Verfügung - der Rest wird verzögert aufgenommen). Nach dem Training kannst Du evtl. ein Whey-Protein verwenden.

Cedric

Ich hab mir ein Whey Protein von Powertec gekauft! Biologische Wertigkeit 159! Ich glaube das geht oder?

Schmeckt auf jeden Fall nicht schlecht!

mfG

BW von ueber 100

Kann es ueberhaupt eine BW von ueber 100 geben und kann der Koerper auch soviel verwenden ? Wenn ein EW-Pulver eine BW von ueber 100 hat, heisst das dann dass das Pulver mehr von den 8 essentiellen aminosaeuren wie ein Ei enthaelt ?
Ich weiß, dieses Thema wurde frueher bis zum erbrechen diskutiert, aber in letzter Zeit gabs da nichts neues...deshalb wollt ich mal wieder nachfragen.

@Ramones

Es handelt sich nur um einen rechnerischen Wert. Die BW wird in Bezug zur Wertigkeit des Eiproteins berechnet. Da können auch Werte über 100 vorkommen. Aber eine BW von 125 heißt natürlich nicht, daß aus 100g dieses Proteins 125g körpereigenes Protein aufbauen kann.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Protein - Klärt mich auf!
Zurück
Oben