Protein= Fett

taiboxer2788

New member
hallo,
ich habe mich hier neu angemeldet.
seit mehr als 1 1/2 mache ich Bodybuilding.
es wird immer gesagt das Eiweiß ein wichtiger Faktor im Bodybuilding ist, doch wenn ich das zeug zu mir nehme werde ich einfach nur Fett von einem auf den anderen Tag bekomme ich richtige Fettpolster an den Hüften. 5 verschiedene Eiweißhersteller habe ich schon ausprobiert bei allen hatte ich die gleiche Nebenwirkung. Kann mir jemand helfen, hatt jemand damit Erfahrungen?

A

Anzeige

Re: Protein= Fett
1.) Protein hat nicht extrem viele Kalorien - welche Mengen nimmst du zu dir?
2.) Sehr unwahrscheinlich von einem auf den anderen Tag richtige Fettpolser anzulegen

Wenn deine normale Ernährung schon ausreicht um Muskeln aufzubauen kann es natürlich sein das du durch den Kalorienüberschuss eines Proteinshakes Fett aufbaust.
Wenn dann würde ich dieses zuviel an Kalorien in einer kohlenhydratreichen und/oder fettreichen Mahlzeit suchen.

ich weis das es nicht normal ist das man von Eiweiß-shakes Fett bekommt (der Körper wandelt Eiweiße nicht gern um), zumindest nicht in in so einer kurzen Zeit. Doch ich habe auch in diesen Tagen ganz normal wie gewohnt meine Mahlzeiten zu mir genommen. Die mänge des Eiweißes betrug drei Esslöffel. Ich habe auch an diesen Tagen trainiert!

1 kg Fett sind 7000 Kalorien . 1 Gramm Eiweiss hat 4 Kalorien. du muesstes also 1750 gramm Protein zu dir nehmen um 1 kg fett einzulagern . und selbst das ist eine Milchmaedchenrechnung denn bei der Verdauung sowie der Verstoffwechselung von Eiweiss, wird zusaetzlich Ernergie verbrannt.

sprich, du bildest dir da irgendetwas ein.

es ist mir bewusst, das es kaum glaubwürdig ist. aber es ist so, deswegen habe ich mich auch an ein forum gewand!!!
es ist nicht so das ich gar keine Ahnung habe. Ich dürfte etwas mehr wie 10% Fett besitzen, da man meine oberen bauchmuskeln sehen kann. Doch wenn ich so ein Shake zu mir nehme bekomme ich in knapp 24h einen Bauch (nichts mit musklen sehen). Ich bin 178cm groß und wiege ca 83kg. Damit Ihr ein groben wissen habt: Bankdrücken 100kg, Kniebeugen 220kg, Schulterdrücken 25kg kurzhandel. Jetzt könnte ihr euch vorstellen wie ich etwa aussehe.

das ist mir vollkommen bewusst aber nicht in diesem ausmaß, ich hätte ja gedacht das sich in so kurzer zeit wasser angesammelt hat doch das war es auch nicht.

kann definitiv nich sein
du solltest noch angaben machen was du zusätzlich zu dir nimmst
du bildest dir was ein
(kann es nihc sein dass deine ernährung die du zusätzlich nimmst falsch is)
mfg

A

Anzeige

Re: Protein= Fett
Zurück
Oben