Protein,Eiweiß,Weight carner,Kreatin etz

Hermann36

New member
Hallo

Trainiere jetzt seit ca 2 Monaten und mein Trainingsziel ist es auf jedenfall einiges abzunehmen,jedoch kann man dabei ruhig etwas Muskelmasse sehen.
97 Kg bei 176 cm
Nun les ich mich schon stunden durch das Forum werde aber dabei nicht schlau.
Kann mir vielleicht jemand in ein paar Wörter den Unterschied zwischen Protein,Eiweiß,Weight carner,Kreatin etz erklären.
Habe nähmlich vor mir als Trainingsunterstützung (ca 3-4 mal die Woche ) einen Shake oder ähnliches zu bestellen.
Leider weiss ich überhaupt nicht welches Produkt für mein Trainingsziel am besten geeignet ist.

Bin wirklich für jeden Tip Dankbar.

Ps: Hab in 2 Monaten ein Kilo zugenommen ?!Ernährung versuch ich so gut es geht auf Eiweiß umzustellen und KH zu vermeiden.

A

Anzeige

Re: Protein,Eiweiß,Weight carner,Kreatin etz
Hallo Hermann36,

schau mal hier:
weight .
Hallo erstmal

Also nach 2 Monaten Training schon subbs. finde ich persönlich geldverschwendung.

Kreatin ist eine organische Säure in Fisch und Fleisch.
Es wird zur verbesserung des Muskelstoffwechsels gebraucht. Weil es die Kontraktion und die Sauerstoff-bzw. Nährstoff aufnahme verbessert.

Whey protein ist Molkeeiweiß

Normales Protein wird meist aus Milcheiweiß hergestellt
es gibt auch Proteine aus der Sojapflanze

ein Weight gainer ist ein Närstoffpulver.
meist ektomorphe (sehr schlanke) Menschen nehmen es weil sie wenig fett haben aber einen zu schnellen Stoffwechsel, ist meist 60%KH und 20%EW ist aber von produkt zu produkt verschieden.
also definitiv nix zum abnehmen :wink:

Was für dich eventuell in frage kommt ist L-Carnitin
das ist eine Vitaminänliche Substanz die im Körper vorkommt und für den energiehaushalt zuständig ist.

So ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nah..
bitte lies dich doch mehr durch
Ich selbst hab schonmal geschrieben was was ist, aber ich tus jetz einfach nochmal von oben nach unten..

Protein: Isoliertes Eiweiß, verschiedene Arten (Whey/Soja/Misch-) mit geringem Fett und Kohlehydratanteil im Pulver, verfügbar in ner Hand voll Geschmäckern.
Bringt dir was wenn du per Ernährung nicht vollkommen auf deine .. sagen wir 150gr EW kommst. Dann trinkst eben noch nen Shake. Ebenso für die Versorgung über nacht usw - meiner Meinung nach stark gehyptes Produkt.
Tagesempfehlung sind 50 gramm, Empfehlung für Sportler sind 2 gr pro Kilogramm Körpergewicht, eine Normale Ernährung bringt dir statistisch etwa 100 gramm. Mit BISSCHEN Acht auf eine gute Ernährung (Vollkorn, Nüsse, Fleisch, Fisch..)braucht man kein Proteinpulver.
Wenn man allerdings keine Zeit hat oder Proteinpulver/Shakes lecker/bequemer findet, gerne.

Eiweiß: Das selbe wie Protein. Hast in der Schule nich aufgepasst hm?

Weight.. was?
Weight GAINER: Übersetz mal ins Deutsche. Weis nicht wiesehr du dem Englischen mächtig bist, frei übersetzt bedeutet das aber: "Gewichtsgewinner". Sprich, das isn Pulver mit ausgewogenem Anteil an KH, Protein und guten Fettsäuren. Sicher nicht sinnvoll für dich wenn du abnehmen willst.

Kreatin:
Ein nichtessentieller Stoff der für die Neubildung den Adenosintriphosphates zuständig ist. Adenosintriphosphat(kurz: ATP) ist für die Energie im Muskel verantwortlich. Kreatinsupplementierung wird in Kuren durchgeführt und bewirkt bessere Versorgung mit ATP und lagert Wasser in den Muskeln ein, was sie etwas praller aussehen lässt. Vorausgesetzt, es sind Muskeln da.
Kreatin wird erst nach ca 2 Jahren Training sinnvoll.
Bewirkt einen Kraftzuwachs, funktioniert aber nicht bei jedem.
Wegen dem schnellen Zerfall (genauso wie Arginin) wird Keatin an ein Monohydrat gebunden, in seltenen (neu) Fällen sogar an Malate. Eine Kreatinvariante ist Kre-Alkalyn. Lies dich hier einfach mal durch.

Eiweiß ist für deni Trainingsziel okay, wenn du deine Muskeln in ner radikalken Diät bisschen besser versorgen willst.
Beim Abnehmen brauchste sonst garkeine Supplemente.
Vergiss sowas wie L-Carnitin und diese ganzen Marketinglügen darum.
Sinnvoll wäre einzig Guaranaextrakt, wenn du sehr Müde bist und dich schlapp fühlst. Ist aber eigentlich nur optional.

Ps: Hab in 2 Monaten ein Kilo zugenommen ?!Ernährung versuch ich so gut es geht auf Eiweiß umzustellen und KH zu vermeiden.

Tja, es kommt auf die Ernährung an.
Ich zitier jetz aber nich die Bibel, sei mir nich böse.
Wichtig ist dass du weniger KH zu dir nimmst, wenig Fette, verhältnismäßig mehr Eiweiß - so dass dein Energiebedarf um ca 300kcal nicht vollständig gedeckt wird.

eine UMSTELLUNG auf Eiweiß klingt mir bisschen fremd. Entweder falsch formuliert oder (von deiner Seite aus) falsch verstanden.

Kreatin:
Ein nichtessentieller Stoff der für die Neubildung den Adenosintriphosphates zuständig ist. Adenosintriphosphat(kurz: ATP) ist für die Energie im Muskel verantwortlich. Kreatinsupplementierung wird in Kuren durchgeführt und bewirkt bessere Versorgung mit ATP und lagert Wasser in den Muskeln ein, was sie etwas praller aussehen lässt. Vorausgesetzt, es sind Muskeln da.
Kreatin wird erst nach ca 2 Jahren Training sinnvoll.
Bewirkt einen Kraftzuwachs, funktioniert aber nicht bei jedem.
Wegen dem schnellen Zerfall (genauso wie Arginin) wird Keatin an ein Monohydrat gebunden, in seltenen (neu) Fällen sogar an Malate. Eine Kreatinvariante ist Kre-Alkalyn. Lies dich hier einfach mal durch.

Ich trainiere jetzt fast 2 Jahre und plane für Februar eine Kreatinkuhr zu machen, was ist Kre-Alkalyn?

Vielen lieben Dank für die raschen und ausführlichen Antworten, Jetzt bin ich schon mal um einiges schlauer.Werde mal erstmals die Hände von sogenanten subbs lassen,und mich mehr auf die ernährung konzentrieren.
Besten Dank

Ich trainiere jetzt fast 2 Jahre und plane für Februar eine Kreatinkuhr zu machen, was ist Kre-Alkalyn?

Sicher, dass du ohne Kur kein Erfolg haben wirst? :hmm:

Kre-Alkalyn ist ein Kreatinträger und soll wenig Kreatin in Kreatinin spalten, Kreatinin is also ein Abbauprodukt und nicht verwertbar, quasi Abfall und wird ueber die Niere ausgeschieden.
Pro Tag wird ca. 1-2% des Muskelkreatins in Kreatinin umgewandelt.

Das Zeug gibts als Tabletten und auch fluessig.

Nächstesmal wuerde ich Google empfehlen. :)

A

Anzeige

Re: Protein,Eiweiß,Weight carner,Kreatin etz
Hallo iiSS,

schau mal hier:
weight .
Zurück
Oben