protein durch ernaehrung

jimben

New member
hi trainiere zurzeit auf masse , irgenwie weiss ich aber nicht wie 160gr protein am tag zu mir nehmen kann,
esse zwar 1 mal am tag einen protein riegel mit 16 gr als supplement, will aber mein protein durch die normale ernaehrung kriegen,
vielviel pro haben denn zb. mittelgrosse eirer?
wie siehts mit fleisch aus?
aso trinke schon recht viel soyamilch da ich lactose intoleranz habe!!!
kANN ALSO KEINE MILCHPRODUCKTE zu mir nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke fuer eure hilfe!!!!!
JIMben

Fleisch hat zwar viel Protein,jedoch leider auch viel Fett...Eine gute Alternative wären Fisch und Hülsenfrüchte.Proteinshakes kannst du wegen deiner Krankheit leider auch vergessen...:(

Sollte eigentlich kein Problem sein z.B. Putenbrust hat auf 100g bereits 24,10g Eiweiß oder Thunfisch in Öl hat 32,80g Eiweiß pro 100g.

Ach ja, unter dieser Url findest Du auch die Nährwerte von Eiern, Hühnerfleisch ....................

http://www.lebensmittellexikon.de/

mario

@oriam:Ohh...JA KLAR!!:D :D
Ich muss mich jetzt zwar outen,aber ich hab nicht gewusst,das es auch Sojaproteinshakes gibt...:rolleyes:
Ha-wieder was gelernt!;)
@jimben:diese Shakes kannst du nehmen!:)

noe ich kann durchaus auch milcheiweis shakes nehmen!!!
die meisten haben keine lactose,allerdings habe ich persoehlich festgestellt das das soyaeiweis besser zu verdauen ist.thx fuer die beitraege,
JIMBEN

gibt im reformhaus auch soja steakli... haben 70gr eiweiß auf 100gr. preis leistungs verhältnis ist ok...

Ergiebige Proteinquellen sind weiterhin Magerquark (12g/100g), Haferflocken (13,5g/100g), Mainzer Roller Magerkäse (27g!/100g),...

Damit kannst du deinen täglichen Bedarf an Proteinen sogar ohne Pulver decken.

Original geschrieben von Atombuster
Fleisch hat zwar viel Protein,jedoch leider auch viel Fett...Eine gute Alternative wären Fisch und Hülsenfrüchte....:(

So? Was ist denn mit Rindersteaks, oder Schweineschnitzel? Die haben so gut wie gar kein Fett, und bei Fisch kannst diese Aussage auch nicht anwenden, da meines Wissens nach eignetlich nur Thunfisch in Frage kommt, der Rest ist auch sehr fetthaltig.

Deine weitere Aussage hast Du ja korrigiert.

Original geschrieben von jimben
hi trainiere zurzeit auf masse , irgenwie weiss ich aber nicht wie 160gr protein am tag zu mir nehmen kann,
esse zwar 1 mal am tag einen protein riegel mit 16 gr als supplement, will aber mein protein durch die normale ernaehrung kriegen,
vielviel pro haben denn zb. mittelgrosse eirer?
wie siehts mit fleisch aus?
kANN ALSO KEINE MILCHPRODUCKTE zu mir nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke fuer eure hilfe!!!!!
JIMben

Du könntest den größten Teil deines Proteinbedarfs aus Thunfisch und Puten/Hähnchenbrust beziehen. Versuchs auch mal mit Bohnen.

Gruß

leute, der jimben sagt doch, dass er laktoseintolerant (so wie silverster stallone in get carter...) sei. wie sieht das denn aus, wenn ihr ihm magerquark und käse empfehlt?

sieht aus nach duennpfiff und blaehungen:D
wenn jemand fragen zu lactose intoleranz hatt ,ich bin mittlerweile experte!!!!
JIMBEN

@jimben

Menschen mit Laktoseunverträglichkeit können z.T. weiterverarbeite Milchprodukte wie Käse oder Quark vertragen...

Gruß PI

ja es kommt ganz darauf an wie viel enzym man im darm hat!!!
ich habe eine sehr starke lactose intoleranz, ich kann garkeine milchproducte ohne mein enzym pillen zu mir nehmen.
milchproduckte mit hohem fettgehalt enthalten oft weniger lactose, wie butter;bei kaese ist es so,je aelter (gereift) er ist desto weniger lactose hat er,parmesan hat fast garkeine lactose.
JIMBEN

Original geschrieben von jimben

JIMben

Is auch nich die allerbeste Alternative, bzw. überhaupt keine. Da Sojaprotein zumindest so wie es in der herkömmlichen Soja milch vorkommt Pflanzliche Östrogene enthalten, das wiederum ist äußerst unerwünscht bei nem Bodybuilder. Wenn dann würd ich dir nen Sojaprotein Shake empfehlen. Allerdings auch Sojaeiweißisolat, da dieses keine Pflanzlichen Östrogene enthält.

Lactose intoleranz is echt nich besonders gut im BB, es geht aber auch locker mit Lactoseintoleranz. Du könntest dir z.B. auch nen Hühnerei-Eiweiß Shake holen, den mit Wasser anmischen und fertig. Ansonsten eben Fleisch, vor allem Pute, Hähnchen, oder Rind.

ups das wusste ich nicht!!
ostrogene hoert sich janicht so gut an ,heisst das mir waechst ne brust wenn zuviel soja milch trinke:D
kleiner witz,aber mal ehrlich ,ich kipp mir das zeug ja nicht kartongweise ins system,so schlimm kann es doch nicht sein wenn ich 1 glas am tag trinke und meine haferflocken damit esse,oder?
zum glueck gibt es ja auch noch lactosefreie milch!!!;)
lebe eh in den usa wo viele african americans unter lactose intolerans leiden, hier drueben gibt es dadurch einige lactose freie produckte.in d land gibt es allerdings auch die milch.
JIMBEN

Zurück
Oben