Protein bedarf gedeckt, trotz verschiedener Bw`s

imported_Hardbody

New member
Also, ich esse so 2,2 g Protein und dafon ist ca. 50% tierisch und 50% Pflanzliches EIweis. Tierisches Eiwis hat natürlich eine höcheren BW und Wenn ich jetzt z.B. 90g Pflanzliches Eiweis esse, habe ich dan wirklich 90g oder muss wan aufgrund der niedriegeren BW mehr davon esse.

Im klartext: ist 2,2g Protein pro KG Körpergewicht gleich 2,2g ??

A

Anzeige

Re: Protein bedarf gedeckt, trotz verschiedener Bw`s
Hi.
Wichtig ist die Kombination von verschiedenen P-Quellen. So stellt z.B. die Kombination aus Kartoffeln und Eiern die höchste BW überhaupt dar. Fleisch, Kartoffeln und ein Ei dazu vielleicht noch Bohnen dazu. Wenn du Quark mit Haferflocken kombinierst hast du z.B. auch pflan. und tier. ...
Bis dann

Der Körper kann sowieso nur 100 % ( deswegen halte ich die Rechenspielchen für Unfug ) verwerten. Mit den Kombinationen läßt sich einzig die Aminosäurebilanz optimieren. Weizenprotein hat zb einen hohen Glutamin Gehalt das sich hervoragend mit Laktalbumin oder andere Glutamin Arme Proteine ergänzen läßt ... . Deswegen halte ich die Kombination der Proteine auch recht sinnvoll, um eine 100 %tige Verwertung zu gewährleisten. Alles was darüber hinausgeht optimiert nur die Aminosäure Bilanz ...

Zurück
Oben