Protein aber wann?

Olli29

New member
Hallo Ihr...

Mal ne Frage (was auch sonst!), ich habe mir das Super HiPro125 Proteinpulver von Powerstar2000 bestellt, da ich über meine normale Ernährung wohl zuwenig Eiweiss zu mir nehme. Empfehlung der Dosierung : 4xtäglich 30gr in 250 ml Vollmilch. Wann aber hau ich mir einen solchen Becher rein? Habe gelesen, eine Stunde vor dem Training, da der Körper ca eine Stunde nach dem Training das Protein benötigt? Ist das so richtig?

Ich werd noch wahnsinnig, je intensiver ich mich mit BB beschäftige, destomehr Fragen habe ich :-(

Gruss
Olli

Also, es ist ganz normal das du am Anfang sehr viel Fragen hast. Dafür ist dieses Forum auch da, um Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen
smile.gif

Ich würde so einen Becher immer zwischen den Hauptmahlzeiten nehmen. Ca. 30 min nach dem Training würde ich auch so einen Drink mit kurzkettigen Kohlenhydraten einnehmen. Ca. 2-3 Std. vor dem Training würde ich "feste" Nahrung zu mir führen, in Form von Fisch, magerem Fleisch, Kartoffeln, Reis.... Du kannst natürlich auch 1 1/2 Std. vor dem Training einen solchen Shake zu dir nehmen.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

wollt nur kurz sagen dass ein proteinshake vor bzw. nach dem training sinnlos ist. erklärung: der körper kann so eine große menge protein nicht umsetzen ... lieber mal öfter 30 - 40 g proteien zusich nehmen (am tag verteilt!)

------------------
::::::::::::::::::::::::::::::
http://www.funny-things.org/ - funny things for you!
::::::::::::::::::::::::::::::

@Colmar !

Blödsinn, der Körper kann zu jeder Tages und Nachtzeit Protein verwerten !!!!
Und zwar jede Menge !!!!!!!

Gruß Patrick

PS: also doch FAQ :)

@OLLI

Das auf deiner Verpackung steht das du das Zeug 4 mal einnehmen sollst, ist oftmals nur Verkaufsstategie !!!

Mein Tipp : Rechne dir aus wieviel Proteine du über den Tag verteilt schon zu dir nimmst (Nahrung) und das was dir dann noch fehlt haust du dir mit hilfe deiner NAHRUNGSERGENZUNG rein. Du brauchst ca. 2- 2,5g je Kg Körpergewicht. Du wirst sehen die Portionen werden sich ganz automatisch auf 1-2 reduzieren und somitt löst sich das Problem von selber. Da du eh nur alle 4 Stunden in etwa Proteine zu dir nehmen sollst ( in größern Mengen ) ergibt sich alles von selber , denke ich mal ?

1-2 Stunden vor dem Training nur Kh dann hast du Power für dein work out ?

Nach dem Training Proteiene mit Kh gemischt das sich dein Speicher wieder füllen kann !!

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

S A M A X

Also noch mal!

Eiweißaufnahme 1-2 Stunden vor dem Training soll den katabolen Muskelabbau während des Trainings verhindern. Eiweißzufuhr direkt nach dem Training soll den anabolen Muskelaufbau unterstützen. Alles klar!!!

Zurück
Oben