Projektarbeit über Cannabis

Kleiderschrank

New member
Hallo

In der Schule müssen wir zu dritt eine Projektarbeit über Cannabis schreiben. Wir haben die verschiedenen Bereiche aufgeteilt und mir wurden folgende Themen zugewiesen:

Probleme der Jugend mit Cannabis/Kiffen
Legalisierung in der Schweiz
Streitpunkt Absinth/Cannabis (der Konsum von A. ist in der CH erlaubt, Kiffen jedoch nicht)

Ich weiss, dass man im Internet sehr viele Informationen über dieses Thema findet, aber vielleicht kann mir hier ja dennoch jemand hilfreiche Tipps geben betreffend meiner Themen. Auch für andere brauchbaren Infols über Cannabis bin ich froh.

gruss Ich.

A

Anzeige

Re: Projektarbeit über Cannabis
Hallo Kleiderschrank,

schau mal hier:
cannabis .
musst du schon genauer fragen,...
geht's denn NUR um Cannabis als Droge oder auch als produkt in papier, textil, nahrung?
Pass auf, dass Du das Thema neutral behandelst! Ich denke dass die information die du aus dem i-net erhältst zum grossten teil sehr einseitig ist.
ich wuerde nicht mit "probleme der jugend mit..." anfangen, da fehlt erstmal die einleitung!
Was ist canabis?
seit wann wird es als was ge(b)raucht?
gefahren?
was kann man alles damit machen?

Wieso nur die Jugend?
ich kenne unzählige leute zwischen 30 und 50 die rauchen, nur weiss das niemand, da sie eben nicht wie der typische rotäugige, verwirrte, kichernde teenager auffallen.

@surfer

Die angegebenen Themen sind nur meine Bereiche. Zwei andere Personen werden die restlichen Themen untersuche wie z.B. Cannabis und Medizin, Cannabis die Pflanze, Cannabis als Nutzpflanze, Hanfshops....

also die themen die du aufgegriffen hast sind die vorurteil-behaftetesten(richtig so?)

also wie schon surfer gesagt hat kifft nicht nur die jugend... genausoviele familienväter erwachsene usw kiffen,..... nur das geschiet halt zuhause auf m balkon... also ich werde seltenst als kiffer irgendwo abgeurteilt wenn man mich nicht kennt.... sieht man mir nicht an. leg ich auch keinen wert drauf ;-)

Der Vergleich mit alkohol ist ziemlich einfach aber auch schon ausgelaugt... den bringt wirklich jeder... den würde ich fast weglassen... das erwartet man schon und bla... xxxxxxx alkoholtote und 0 mariuanatote seither......
geh lieber drauf ein , dass cannabis nur wirken kann da der körper endocannabinoide produziert... sozusagen nur stoffe aufnimmt die er eigentlich selber produziert(wie bei heroin , anabolika auch.... *g*)
aber sonst würde er auch keine rezeptoren dafür haben....

kannst ja z.b. noch von der geschichte her schreiben , dass z.b. in WW2 die USA(der drogengegner schlechthin) aufgefordert haben jeden sovie wie möglich hanf anzubauen.... da es anscheinend doch eine spitzen ressource ist ...(eine der schnellstwachsenden Pflanzen der welt)
und später der war against drugs eingeleitet wurde... seltsame wandlung aber das angepriesene kraut war auf einmal das böse schlechthin.....

ach keine Ahnung da kannste sooooo viel im internet finden... oder hol dir z.b. auch mal am kiosk ne hanfjournal , high times oder auch n hanfblatt...
das hanfjournal ist übrigens kostenlos....

aber wie gesagt ich würde das mit dem alkohol weglassen...

A

Anzeige

Re: Projektarbeit über Cannabis
Hallo MrBrown,

schau mal hier:
cannabis .
Zurück
Oben