Probs. Mit dem Gewicht

Scotty

New member
Also ich habe folgendes Problem...:

Ich war ca. 1 Jahr lang ziemlich essgestört (keine Magersucht oder Bullämie) und habe mich auf 46kg bei 171m 18Jahre und männlich runter gehunger durch viel Sport (Mountainbiken)....
Nun habe ich seit gut einem 3/4 Jahr wieder 14-15kg auf jetzt 60kg zugelegt....
Es geht mir wesentlich besser; ich habe mehr kraft Ausduer......; ich esse nun wieder normal sie wie andere (Sportler) auch und betreibe weiterhin Ausdauersport....

Nun mein eigendliches Problem:
Ich nehme seit ca. 1 Monat konstant zu obwohl ich an meinen Essgewohnheitern und Sport nicht wesentlich viel geändert habe...
Ich habe in den letzten 2 Wochen weitere 2kg zugelegt und wiege jetzt 61kg.Wieso geht das immer so weiter?
Braucht mein Körper die Energie? Hunger habe ich eigendlich konstant und muss mich zeitweise schon beherrschen...
Ich möchte auf keinen Fall wieder so "fett" werden wie früher...Ist das der so genannte Memory oder JoJo-Effekt?
Was kann ich tun? Weniger essen ist schwer denn ich könnte wie gesagt fast immer essen...
Was ist los?

wahrscheinlich isst du einfach noch zu wenig..

45 kilo IST magersucht wenns keine krankheit ist, da gibts nix zu rütteln...

lass deinen körper schön auf 65-70 kilo zunehmen und halt dann dein gewicht!!!

61 kilo ist immernoch sehr wenig bei der größe , ich war selber vor 15 monaten so und hab da schon ausgesehen wie ein dritte-welt-kind..

also hau noch rein und mach dir keine sorgen ;)

machst du eigentlich bb ?
wenn ja , dann versuch so 65-70 kilo zu halten und das vielleicht GERING vorhandene fett in muskeln ,,umzuarbeiten" , dann brauchst du auch keine massephase oder ähnliches , dauert halt nur etwas länger..

ganz wichtig ist jedenfalls , dass du dir deswegen keine sorgen machst , lieber etwas zu viel als zu wenig...

keine ahnung,nur so ne speckulation,
du bist ja noch ziemlich jung,koennte vielleicht was mit nem hormonwechsel zutun haben.
auserdem ,61 kilo bei 171 hoert sich eher noch untergewichtig an!!!!
ich wuerd mir da keine grossen sorgen machen,gib deinem koerper einfach was er will und braucht.du scheinst da ja ein ganz schoen grosses psychysches problem zu haben,geh lieber in ne selbsthilfe gruppe den damit kann dir hier keiner helfen.aso 2 kilo in zwei wochen,das kann auch einfach wasser sein!!!!
JIMBEN

naja , er scheint sich ja wieder halbwegs erholt zu haben , muss kein großartiges psychoproblem sein wenn man früher ein mobbel ;) war *g* ist einfach ein kleiner komplex , wenn es jetz weiter aufwärts geht dann passt das hoffentlich schon :)

Original geschrieben von Andy3
wahrscheinlich isst du einfach noch zu wenig..

45 kilo IST magersucht wenns keine krankheit ist, da gibts nix zu rütteln...

:rolleyes: Weisst du überhaupt was Magersucht ist? Bevor ich mit BB angefangen habe, habe ich 50kg bei 1,78m gewogen bei ''normalem'' Essverhalten, also auch immerhin 20kg Untergewicht damals. Willst du mir nun sagen das ich deswegen auch Magersüchtig war?:rolleyes:
Dann ist jemand der adipös ist wohl zweifelsfrei Fresssüchtig oder wie!? Bevor du soche absurden Behauptungen in den Raum rufst würd ich vorher mal etwas nachdenken.:mad:

Ich wünsche noch ein schönes Schaffen!!!

dann lies mal seinen text nochmal und dann hab ich nen tipp :

DENKEN ;)

aba jetz doch noch was dazu weil mich das a bissl ärgert :
1, halt mal bitte deine aggressive schreibweise etwas in grenzen
2, hab ichs nicht gern mir das von jemandem anhören zu müssen , der nicht fähig ist im kontext zu denken ..

Ui 46kg ist echt arg wenig...:eek:

70kg sind wohl locker drin und keiner wird dich für fett halten :)

Hab damals bei 1.86m 62kg gewogen...naja defi war geil...hätte ich
doch nur Muskeln gehabt :D Naja bin nun bei 85kg und fett wurde ich
auch noch nicht genannt.

@Andy
,,Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, sondern ob Du paranoid genug bist"
Ist das nicht ein Zitat aus Strange Days? Bin die ganze Zeit am grübeln. :D

weiß ned , hab ich aufgeschnappt *g*

@scotty :
wir erwarten noch ne antwort nach dem schema
,, ja vater , ich nehm noch 5 kilo zu " ;)

Also vielen Dank schon mal für eure Antworten...

Ich betreibe kein BB sondern ausschließlich Ausdauersport (Mountainbiken).

Ich möchte nur gerne wissen ob sich mein Körper irgendwann jetzt wieder auf mein Biologisches Normalgewicht einpendelt?
Früher habe ich 62kg bei 1,65 gewogen...Und so möchte ich nicht wieder enden!

Ich verstehe meinen Hunger auch nicht...Ich könnte wie gesagt immer essen...

Dabei Ernähre ich mich schon sehr Vollwertig (Müsli;Brot;Thunfisch;.....) ok und eigendlich täglich pudding und leider auch mal süsses..
Ich liege im Schnitt so bei 2300-2400kcal an Sportfreien-Tagen.

also wenn du ausdauersport machst , dann :

-keine kcals zählen , achte aufs gewicht..
-62 kilo ist noch kein normalgewicht , wenn du kein ekto bist , also versuch ( nochmal *g* ) 65-70 zu wiegen..

und bevor wieder jemand besonders intelligentes daherkommt :
ich hab die gleich erfahrung gemacht und glaub mir , wenn du echtes normalgewicht hast ist das ein ganz anderes leben und zwar viel besser :)

wie du endest liegt einzig und allein an dir und zwar wenn dus weder in die eine noch in die andere richtung übertreibst , also auf gehts ..

Früher hast du 62kg bei 1,65m gewogen? Was ist daran so schlimm?
Wenn du viel Sport treibst und du wenig Fett am Leibe hast schauen
62kg an 1,65m denk ich mal ganz anders aus, als sie es damals taten.

will dem scotty jetzt ja nix einreden,aber wenn man sich in diesem magerbereich solch einen kopf ums essen etc. macht ,und schon essstoerungen hatte, hoert sich das fuer mich extrem nach psychoknaxx an.
alles was ich sagen will ist,pass auf das du nicht wieder in den strudel geraetst.ich hab ne gute freundinn die an sowas fasst zu grunde gegangen ist !!!
JIMBEN

Du solltest dir auch mal durchlesen Scotty,was so ein Rad oder Ausdauersportler frisst...:)
du musst nicht meinen,das die wie Asketen leben...:D
Kleiner Tip von mir:wenn du wirklich schön deinen Sport machst und dich richtig(richtig heißt auch GENUG)ernärst,kannst du auch 90kg wiegen,und niemand wird auch nur annährend von dir behaupten,das du fett seist...;)
Also:hab Spaß und Freude am Essen,die wirst sehen,manchmal macht es sogar Spaß...:D

Zurück
Oben