Problemzone Brust?

Aitzand

New member
Ich hab schon oft gehört "die brust ist ein einziger muskel, den kann man nicht nach innere, äußere, obere oder untere brust unterteilen" naja, das hab ich soweit geglaubt und hab meine brust fast nur durch butterfly aufgebaut(war das einziege trainingsgerät das ich besaß bevor ich ein studio aufsuchte) jetzt wird meine untere brust immer größer sodass ich denke dass sie bei weiterem training zu 2 Kugeln werden die aussehen wie titten. Aber seid kurzem trainier ich die brust nur noch durch frontheben( ist eigentlich ne schulterübung, weis ich) und kh bankdrücken mit ca 70 grad neigung. Seitdem spür ich die obere brust um einiges mehr.
Gibt es eine möglichkeit die untere Brust schrumpfen zu lassen und nur noch die obere zu trainieren oder wird die untere brust auch durch andere übungen mittrainiert zB. am trizeps tag oder rücken oder was weis ich?
btw. meine linke brust ist um einiges größer als die rechte, zumindest unten, falls hierzu noch jemand was weis hoffe ich auch hierbei um hilfe.
(brust war/ist mit schultern in einem split)
-Aitzand 8)

ich würde an deiner stelle die brust ganz normal weitertrainieren. BD, SBD und in deiner situation SBFlys. mach SBD als erste übung und danach als zweite erst BD. das gleicht sich mit der zeit aus
FOG

der split sagt mir persönlich gut zu und ich widme dem rücken am meisten zeit daher wollt ich keine weitere muskelgruppe hinzufügen aber nun zu meiner frage, ich möchte eigntlich ausschließlich de obere brust trainieren und nicht die gesamte bust vergrößer, möglich oder nicht ist die frage :p

OK, jetzt verstehe ich was du meinst ;-))

Mach mal eine Zeit lang (4-6 Wochen) nur Schrägbank.

Bedenke aber dabei dass auch SB die gesamte Brust belastet. Aber es sollte sich nach der Zeit ein bisschen ausgleichen, denke ich mal.

in meinen augen sind 4-6 wochen zu wenig um irgendwas anzugleichen.was mir beim threadersteller auffällt ist,dass doch ne brust nicht von heut auf morgen mir auf einmal untenrum zu groß wird?ist dir das so kurzfristig aufgefallen?
es gibt auch beim cable-crossover unterschiedliche varianten ,mit denen man unterschiedliche bereiche der brust trifft(aber auch hier beachten,dass die ganz brust beteiligt ist).
hast du bilder für uns?,denn ich persönlich würde für mich nie beklagen,dass meine brust zu groß(wenn es denn ein muskel ist)ist!ich wäre froh,wenn es so wäre:D

mfg greg

würdet ihr dann die schrägbank mit einer stärkeren neigung einstellen oder bei 30grad lassen, auf deine frge gregoramg ich hatte gehofft dass sie sich ausgleicht wie es mir öfter gesagt wurde jedoch hat sich nach 2 monaten obenrum nicht viel getan, deshalb wollte ich nochmal genauer nachfragen.
und sollte ich dann NUR sb machen 3 sätze a 8-10 wdh oder sollte ich die satzanzahl erhöhen?

um so höher du Bank stellst, umso mehr ziehst du Schultern in die Arbeit an. also nicht zu hoch. ich bevorzuge es mit Kurzhanteln. und ja, es gibt keine obere und untere Brust. Die Brust ist ein Muskel. Man kann durch SBdrücken/ FBdrücken evtl die Priorität etwas anders setzen.

um so höher du Bank stellst, umso mehr ziehst du Schultern in die Arbeit an. also nicht zu hoch. ich bevorzuge es mit Kurzhanteln. und ja, es gibt keine obere und untere Brust. Die Brust ist ein Muskel. Man kann durch SBdrücken/ FBdrücken evtl die Priorität etwas anders setzen.

Das heißt du würdest SBD empfehlen um die Priorität auf den oberen Anteil der Brust zu legen, wenn man den das selbe "Problem" wie der Threadersteller hat? Ist die Form der Brust nicht eh genetisch vorgebenen, sodass SDB nichts an der Form ändern wird, zumal Flachbankdrücken eh die komplette Brust trifft? (gut, Kabelzug wird nachgesagt noch mehr zu treffen, aber sonst?)

Mein Brustprogramm sieht im Prinzip so aus, 8 Sätze. (2x die Woche)

4x Flachbankdrücken
4x Dips

Dips durch SBD ersetzen?

eine Isolationsübung wird nie den selben effekt wie eine schwere Druck/ Zugübung haben. soll heißen, auch der Kabelzug wird nicht großartig viel ändern. aus meinen erfahrungen und beobachtungen weiß ich, dass die meisten trainierenden am Kabelzug zu viel Gewicht verwenden, wodurch aus der fliegenden Bewegung eine Drückbewegung wird. das nur am Rande.

mein Brustprogramm besteht aus SBD und Dips im Wechsel. damit konnte ich, für meine Begriffe, sehr gute Ergebnisse erzielen.

eine Isolationsübung wird nie den selben effekt wie eine schwere Druck/ Zugübung haben. soll heißen, auch der Kabelzug wird nicht großartig viel ändern. aus meinen erfahrungen und beobachtungen weiß ich, dass die meisten trainierenden am Kabelzug zu viel Gewicht verwenden, wodurch aus der fliegenden Bewegung eine Drückbewegung wird. das nur am Rande.

mein Brustprogramm besteht aus SBD und Dips im Wechsel. damit konnte ich, für meine Begriffe, sehr gute Ergebnisse erzielen.

Dann unterscheidet sich dein Brustprogramm nur in SBD tatt FBD von meinem. Soll ich für einen gewissen Zeitraum SBD statt Flachbankdrücken machen und die Dips beibehalten?

Also:

4x SBD
4x Dips

Auch für mich haben diese 2 Übungen die besten Ergebnisse gebracht.

ich habe eigl. dasselbe Problem: Ich finde nicht nur, dass meine Brust über proportional groß ist, sondern ich find sie auch hässlich, weil sie unten größer ist als oben -.-

Ich habe auch seit einigen Wochen auf LH-SBD und Dips umgestellt mit der Hoffnung auf Besserung. Ich würde allerdings die Bank eher was höher stellen. Das müssten bei mir so ca. 40 Grad sein, weil lieber riskieren cih mehr Training auf den Schulten und hoffe gleichzeitig die obere Burst mit "abzustauben" - ähnliche wie bei MP.

Ich mach immer 3 Sätze BD, 2 Sätze neg. BD und 3 Sätze Cablecross vorgebeugt

Würdet ihr daran etwas verändern? Sollte ich noch 2 Sätze SB hinzufügen? Der "untere" Brustbereich gefällt mir bei mir im Vergleich zum Rest nicht so gut bzw wirkt weniger ausgeprägt, aber dafür ist ja negatives BD eh das beste oder?

auf jeden fall braucht man kein negatives bd. Es gibt auch keine obere und untere brust. Durch ordentliches training entwickelt die gesamtes Brust gesamtheitlich

Zurück
Oben