Probleme wenn ich Eiweißshakes nehme

KeinHelenchen

New member
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen mit Krafttraining nach einem hier im Forum geposteten Trainingsplan (in irgendeinem Sticky-Beitrag) begonnen. Ich esse sehr viel Obst und Gemüse und sehr wenig Fleisch. In der Regel nehm ich recht wenig Eiweß zu mir. Ich habe daher parallel begonnen nach dem Training Eiweßshakes zu trinken, und zwar diesen hier http://www.champ-sportsline.de/de/p...rodukt/protein-90-shake-plus-l-carnitine.html - einfach weils den in einem Laden gibt in dem ich sonst auch einkaufe. Ich hatte dann aber Probleme durch ein Pochen im Hals und der Brust, was definitiv kein Herzschlag ist. Bemerken tu ich das meist in irgendwelchen Ruhephasen, nicht direkt beim Training. Als ich den Shake eine Woche weggelassen habe war die Probleme weg. Jetzt den rest des Shakes noch genommen und wieder (abgeschwächt) da. In einem Medizinforum wurde mir gesagt, die Symptome könnten durch Histamin-Liberatoren hervorgerufen worden sein. Die Inhaltsangabe gibt dazu nichts her und der Hersteller antwortet nicht.

Frage 1: Könnte das die Ursache sein?
Frage 2: Welchen anderen Shake könnte man nehmen, der in einem akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis liegt (in den es zum anfänglichen test in einer kleinen Packung gibt)?

Helen

Ich persönlich würde dir das Impact Whey Protein von Myprotein empfehlen.
Soweit ich weiß, kann man dort auch kleine Probierbeutel bestellen.
Und vlt bestellst du am besten mal Naturales Whey, also ohne Geschmack, da einige auch die Süßstoffe nicht vertragen.

Mcih würde erstmal interessieren ob jemand auch die Probleme hatte wie ich und WONACH (wenn überhaupt) man auf den Inhaltsangaben nach suchen kann.

Wenn es von dem von dir vorgeschlagenen auch kleine Mengen gibt wäre das sicher mal einen Versuch wert.

Das kann muskelzucken wegen magnesiummangel sein oder einfach ein starker puls. Auf einer manuellen waage wackelt der zeiger, so stark pulsiert mein körper :D

Mit eiweiss hat das aber null zu tun. Wenn du milch trinkst und danach kommt das zucken würde ja auch keiner sagen "poa das milcheiweiss wars"
Das ist kein medikament - das ist einfach nur eiweiss.

Keine sorge du bist nicht der einzige mit so absurden vorstellungen. Alle beginner denken so über supplemente. Wenn man dann erst mal realisiert, dass das eig was ganz ordinäres ist, muss man über die zeit direkt lachen (;

Lg

Ich hab auchnicht gesagt, dass das wegen des Eiweiß ist. Ich hatte von Histamin-Liberatoren gesprochen. Und sowas wie Histamin-Unverträglichkeit gibt es meines Wissens nach schon.

Auf einer manuellen waage wackelt der zeiger, so stark pulsiert mein körper

Würde ich behandeln lassen.

Achso. Hab nur den titel gesehen und kurz überflogen.
Wenn du von histaminintolleranz ausgehst, solltest du das auch in den threadtitel packen, dann würde vl noizebasstard hier auftauchen und dir mehr erzählen.
Sonst schreib ihm eine pn, dass er sich den beitrag ansehen soll. Er leidet selbst darunter.

Dennoch halte ich dieses "symptom" mehr für einbildung bzw für eines der oberen ursachen.
Lg

Ps: wenn du auf histamine intollerant bist, wäre das sehr seltsam, dass es sich nach dem eiweissshake äussert und nicht nach den anderen 100 produkten wo das enthalten ist.

Medizinforen reagieren meistens total überzogen, weil sie unbedingt diagnosen stellen wollen. Wenn man im web länger recherchiert, hat man sowieso immer einen hirntumor.

Und zu meinem "problem" - nein, da dass von typ zu typ verschieden ist. Man kann nicht alles auf der welt behandeln ^^ hie und da sind dinge normal, die nicht normal sind :p

Sonst schreib ihm eine pn, dass er sich den beitrag ansehen soll. Er leidet selbst darunter.

Mach ich.

Dennoch halte ich dieses "symptom" mehr für einbildung bzw für eines der oberen ursachen.

Wie auf sowas kommst frag ich mich echt.

wenn du auf histamine intollerant bist

Die Symptome sidn nun einmal eine Tatsache. Einbildung wie du vermutest ist es sicher nicht. Der Hinweisnmit dem Histamin war halt der einzige Hinweis den ich bekommen habe. Um solche Symptome zu ignorieren benötigt man schon eine enome Fähigkeit zum Selbsbetrug.

Medizinforen reagieren meistens total überzogen, weil sie unbedingt diagnosen stellen wollen.

Das will ich mal nicht leugnen, ich habe aber den Eindruck du bist machst das Gegenteil. Bin mir nicht sicher welcher Weg der "bessere" ist. :?

Wenn man im web länger recherchiert, hat man sowieso immer einen hirntumor.

Nein, wer vorher einen Doppelklick auf die brain.exe macht tut das nicht ::oops: Nicht beim Thema Gesundheit und auch nicht bei anderen Themen. Die die es doch tun gehören meist in die "Zuviel Freizeit"-Kategorie.

Interessant wie du mich siehst. Ich bin sehr gesundheitsbewusst und auch stets beim arzt wenn mir was fehlt. Nur überblicke ich das ganze rational und dieses klopfen hat einen namen (hab selbst wegen meinem pulsschlag recherchiert) und das tritt einfach hie und da auf wenn man genauer in sich hinein hört. Ausserdem kanns wie gesagt muskelzucken sein.

Wenns dich dennoch beunruhigt würde ich mich am ehesten zum neurologen verschreiben lassen. Evtl auch ein internist. Aber eher ein neurologe.

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen mit Krafttraining nach einem hier im Forum geposteten Trainingsplan (in irgendeinem Sticky-Beitrag) begonnen. Ich esse sehr viel Obst und Gemüse und sehr wenig Fleisch. In der Regel nehm ich recht wenig Eiweß zu mir. Ich habe daher parallel begonnen nach dem Training Eiweßshakes zu trinken, und zwar diesen hier http://www.champ-sportsline.de/de/p...rodukt/protein-90-shake-plus-l-carnitine.html - einfach weils den in einem Laden gibt in dem ich sonst auch einkaufe. Ich hatte dann aber Probleme durch ein Pochen im Hals und der Brust, was definitiv kein Herzschlag ist. Bemerken tu ich das meist in irgendwelchen Ruhephasen, nicht direkt beim Training. Als ich den Shake eine Woche weggelassen habe war die Probleme weg. Jetzt den rest des Shakes noch genommen und wieder (abgeschwächt) da. In einem Medizinforum wurde mir gesagt, die Symptome könnten durch Histamin-Liberatoren hervorgerufen worden sein. Die Inhaltsangabe gibt dazu nichts her und der Hersteller antwortet nicht.

Frage 1: Könnte das die Ursache sein?
Frage 2: Welchen anderen Shake könnte man nehmen, der in einem akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis liegt (in den es zum anfänglichen test in einer kleinen Packung gibt)?

Helen

Kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Produkt nicht jedermanns Sache ist!
Bei so vielen Zutaten ( künstliche Vitamine,L-carnitin,Süsstoffe,Eiweiss von 3 Quellen usw.), wird es dann auch schwierig den Übeltäter zu finden!

Probier doch einfach mal ein neutrales whey, aber auf jedenfall ein Isolat,falls du auch auf den Milchzucker negativ reagierst.

Ich kann dir nur raten das Produkt zu kübeln,steht absolut in keinem annehmbaren Verhältniss den Nachteilen gegenüber!

Heb dir auf jeden Fall die Zutatenliste dieses Produktes auf,so kannst du im Laufe der Zeit die "Liste" abarbeiten.

Probier doch einfach mal ein neutrales whey, aber auf jedenfall ein Isolat,falls du auch auf den Milchzucker negativ reagierst.

Mit Milch hatte ich bisher keine Probleme, falls da kein anderer Milchzucker drin ist sollte das nicht das Problem sein.

Was heitß denn Isolat? Hats du einen konkreten Tipp? Interessant wäre erstmal eine kleine Menge zum testen, kein 2kg-Eimer.

Mit Milch hatte ich bisher keine Probleme, falls da kein anderer Milchzucker drin ist sollte das nicht das Problem sein.

Was heitß denn Isolat? Hats du einen konkreten Tipp? Interessant wäre erstmal eine kleine Menge zum testen, kein 2kg-Eimer.

Google mal nach myprotein, und suche nach impact whey isolat, Isolate sind fast Kohlenhydrate/Laktosefrei .

Bei denen soll man (laut Beitrag #2) auch Probiertbeutel bekommen. Auf der Homepage steht dazu nichts und ein Kontaktformular gibt es dort nicht. Ein Klick auf Kontakt fürhrt mich zum Kundenkonto (nach der Registreierung), dort wieder auf Kontakt wieder zur vorhergehenden Seite usw. Die Katze im Sack wollte ich nicht kaufen.

Die Probesäckchen gibts sehr wohl auf der HP, Link dazu gibts via PN (will hier keinen Ärger kriegen :wink: )

Zurück
Oben