Probleme oberer Rücken, 16 jahre

Roman93

New member
Also ich bin 16 Jahre jung und gerade beim aufbaun, hatte gestern ne relativ gutre Trainingseinheit, ohne irgendwelche starken negativen moment, Schmerzen oder sonst was. Mach den GK ausm Forum war grad beim LH Curln, 25 kg ... Und auf einmal verspürte ich einen Stechenden Schmerz im rücken, zwischen Trapezius (Kapuzenmuskel) und Lat, er war anfangs nur dort vorhanden, das ganze fühlte sich an alsob man mir eine Nadel von mir aus auch tausende in den rücken gerammt hat, der schmerz war konzentriert auf einen punkt .... Mittlerweile hat sich der schmerz auf den ganzen Rücken und den Nacken ausgeweiter, er wandert sozusagen mal schmerzt es im Lat dann wieder im Nacken. Weis jemand was das sein könnte bzw. was helfen könte ??? Noch dazu kam nachmittags ein Schmerz im Brustkorb dazu, atmen fällt mir ab und an für kurze momente schwer.... wer kann mir helfen oder weis was da war ? Was hilft ? Wärmekissen sonst was ? Vielen dank im vorraus mfg Roman ;)

A

Anzeige

Re: Probleme oberer Rücken, 16 jahre
Hallo Roman93,

schau mal hier:
oberer .
...klingt so als hättest du dir einen nerv eingeklemmt. hatte ich schon des öffteren, meistens bei dips.
ging bei mir selbst wieder weg. sollte es nicht besser werden ab zum arzt. wenn es dich wirklich beim atmen beeinträchtigt, geh bitte sofort!
mfg

Nein, es beeinträchtigt mich nich umbedingt, aber musste mich 2-3 mal hinstellen um gescheit durchatmen zu können, glaubst du wärme könnt helfen ?? also so Wärmekissen ??

garantiert ein nerv.. hatte ich auch schon 2, 3mal... beim ersten mal war ich noch beim arzt... der konnte mir nicht viel helfen... hat mir nur schmerztabletten gegeben (neurofen -> verschreibungspflichtig, aber wirklich praktisch gegen so kleine unfälle also hol dir die mal beim arzt^^)
cremen etc. helfen auf jeden fall nix... ob jetzt wärme hilft, hab ich nicht mehr in erinnerung ^^ ich ging halt meistens baden + wärmeflasche... ob das nun hilft oder nicht kA ... bei mir wars auf jeden fall immer nach ca 3tagen weg (arzt meinte, dass das bis 3wochen dauern kann)

Moin,

Jo, ich habe mir früher auch oft den Nerv eingeklemmt beim Latziehen. Ist aber komischerweise schon lange nicht mehr vorgekommen, weisnicht genau woran das liegt ?

das passiert i-wie ziemlich schnell kommt mir vor... einmal kurze falsche haltung bei ner übung und schon hast was eingezwickt... ^^...

=> seit ich die übungen komplett richtig mache, hab ich auch kein problem mehr... vor allem seit ich mit trainingspartner trainier... weil der hilft mir, auch wenn ich alleine nicht mehr kann, die optimale haltung zu bewahren.. denn gerade beim latziehn reißt man - wenn man alleine ist - die letzte wdh gerne irgendwie runter... hauptsach die stange ist unten ^^

we are really contemplatives

bump up lurkI believe that we are not real social workers. We may be doing social work in the eyes of the people, but we are really contemplatives in the heart of the world. For we are touching the body of Christ twenty-four hours…And I think that in our family we don’t need bombs and guns, to destroy, to bring peace, just get together, love one another, bring that peace, that joy, that strength of presence of each other in the home. And we will be able to overcome all the evil that is in the world.Thsale is a professional, loyal and reliable wow gold supplier online, we pioneered selling cheap wow gold. Welcome to thsale buy world of warcraft gold Buy Cheap WoW Gold, World of Warcraft Gold, Please look here! We are a Great MMORPG company. wow money and wow items,which is very cheap World of Warcraft gold !All US Server 24.99$/1000G on sell! us wow gold Cheap wow gold,rs powerleveling,wow power leveling,Buy Cheapest/Safe/Fast WoW US EU Gold Power leveling

A

Anzeige

Re: Probleme oberer Rücken, 16 jahre
Hallo Maziro2223,

schau mal hier:
oberer .
Zurück
Oben