Probleme nach kleiner Trainingspause

Radon

New member
Hallo,

neulich musste ich Grippe-bedingt wieder 2 Wochen das Trainieren sein lassen. Immer wenn das so ist, schaffe beim nächsten Training bei allen Übungen 3 - 10kg weniger, außerdem dauert es 2 Wochen, bis ich wieder in meinem alten Zustand komme. Da das immer ziemlich ärgerlich ist, wollte ich mal fragen, wie man dem am besten entgegenwirken kann.

Bis jetzt mache ich es immer so, dass ich 10kg (oder 5) weniger nehme und so 10 - 15Wdhs mache (bei gleichbleibender Satzzahl).

Gibts da noch eine bessere Möglichkeit, sich schnellstmöglich zu regenerieren?

Ich trainiere seit rund 7 Monaten, falls das etwas zur Sache tut.

Ciao

A

Anzeige

Re: Probleme nach kleiner Trainingspause
Das Problem hatte ich auch schon öfter, aber ich habe noch nicht davon gehört, dass man dem entgegenwirken kann. Oder doch? Würde mich auch mal interessieren... :confused:

2 Wochen !? das ist ne lange Zeit für eine Grippe. ich brauch ca 2-5 Tag wenn ich mal richtig Krank bin um wieder Fit zu werden.

Scheinst wohl nicht grad ein starkes Imunsystem zu haben :)
Naja um dem alle etwas vorzubeugen, gehst du mal in die Apotheke und holhst dir Miniralin z.B Zink, Vintamin a, b, c, B12, ... ,Calsium und und und.
Gibt da glaube ich schon so Kombibrausetabletten, wo fast alles drin ist.
Davon trinkst du jeden morgen eine (nicht nur wenn du krank bist).
Dazu noch so viel Obst, Gemüse und und essen.

Das Köper wärend er krank ist auch optimal versorgt wird. Die Krankheit dürft dann nicht so lange dauern, und wenn du wieder fit bist dürftest du nicht all zu viel wieder aufhohlen müssen.

ich hab früher auch bei einer grippe tierisch abgebaut (bekomm sie leider viel zu oft) jetzt hab ich mir angewohl so richtig gut und viel zu essen! 1. verliest du dann keine muskeln 2. hat der körper genug energie um wieder schnell gesund zu werden! und wenn ich dann mal was speck dazu bekomme egal!! das kann ich in der defi spätestens wieder weg trainen!!!

...und sogar der Arnie hatte mal eine Grippe und trotzdem ist was aus ihm geworden!:D
Aber im Ernst: Ich glaube das Problem kennen wir alle und jeder ärgert sich natürlich wenn er mal außer Gefecht ist. Aber nur nicht zu ungeduldig werden und zu früh wieder mit dem Training beginnen nach einer Grippe. - Der Rückfall kann einen dann oft mehr Zeit kosten als wenn man gleich noch 1-2 Tage pausiert hätte. Auch wenns oft schwer fällt und man sich schon wieder gut fühlt! Und das man dann oft mit etwas reduzierten Gewichten weitermachen muss....da führt wohl kein Weg daran vorbei-LEIDER!

Ich glaub ihr verwechselt da Grippe mit Erkältung (einschließlich Hupfen und Schnusten).
Wenn man nämlich eine Grippe hat, also mit Fieber, Gelenkschmerzen, evtl. noch Schüttelfrost,... dann kann man froh sein wenn man nach "nur" 2 Wochen wieder fit ist. Ihr meint wohl alle eine leichte bis schwere Erkältung, die nach 1 Woche meist verklungen ist. und während dieser Zeit verliert man meist net viel an Masse und Kraft vorausgesetzt man ernährt sich ordentlich.
also Kopf hoch vernünftig futtern und dann kann's wieder mit 110% losgehen.

Original geschrieben von Hardy Gain
Ich glaub ihr verwechselt da Grippe mit Erkältung (einschließlich Hupfen und Schnusten).

Jepp! Bei ner richtigen Grippe ist´s natürlich was anderes.
Ich lass mich jedes Jahr (gratis :D ) gegen die richtige Grippe impfen um einen längeren Totalausfall zu vermeiden. Da gibts ja auch geteilte Meinungen darüber (impfen lassen oder nicht). Aber ich bin stets gut damit gefahren! - Einen normalen Schnupfen hab ich allerdings trotzdem meistens erwischt. (...weil der halt nix mit echter Grippe zu tun hat!)

A

Anzeige

Re: Probleme nach kleiner Trainingspause
Zurück
Oben