Probleme nach kleiner Trainingspause

Radon

New member
Hallo,

neulich musste ich Grippe-bedingt wieder 2 Wochen das Trainieren sein lassen. Immer wenn das so ist, schaffe beim nächsten Training bei allen Übungen 3 - 10kg weniger, außerdem dauert es 2 Wochen, bis ich wieder in meinem alten Zustand komme. Da das immer ziemlich ärgerlich ist, wollte ich mal fragen, wie man dem am besten entgegenwirken kann.

Bis jetzt mache ich es immer so, dass ich 10kg (oder 5) weniger nehme und so 10 - 15Wdhs mache (bei gleichbleibender Satzzahl).

Gibts da noch eine bessere Möglichkeit, sich schnellstmöglich zu regenerieren?

Ich trainiere seit rund 7 Monaten, falls das etwas zur Sache tut.

Ciao

A

Anzeige

Re: Probleme nach kleiner Trainingspause
Das Problem hatte ich auch schon öfter, aber ich habe noch nicht davon gehört, dass man dem entgegenwirken kann. Oder doch? Würde mich auch mal interessieren... :confused:

2 Wochen !? das ist ne lange Zeit für eine Grippe. ich brauch ca 2-5 Tag wenn ich mal richtig Krank bin um wieder Fit zu werden.

Scheinst wohl nicht grad ein starkes Imunsystem zu haben :)
Naja um dem alle etwas vorzubeugen, gehst du mal in die Apotheke und holhst dir Miniralin z.B Zink, Vintamin a, b, c, B12, ... ,Calsium und und und.
Gibt da glaube ich schon so Kombibrausetabletten, wo fast alles drin ist.
Davon trinkst du jeden morgen eine (nicht nur wenn du krank bist).
Dazu noch so viel Obst, Gemüse und und essen.

Das Köper wärend er krank ist auch optimal versorgt wird. Die Krankheit dürft dann nicht so lange dauern, und wenn du wieder fit bist dürftest du nicht all zu viel wieder aufhohlen müssen.

ich hab früher auch bei einer grippe tierisch abgebaut (bekomm sie leider viel zu oft) jetzt hab ich mir angewohl so richtig gut und viel zu essen! 1. verliest du dann keine muskeln 2. hat der körper genug energie um wieder schnell gesund zu werden! und wenn ich dann mal was speck dazu bekomme egal!! das kann ich in der defi spätestens wieder weg trainen!!!