Probleme mitm Trizeps

John.S

New member
Hallo,

ICh trainiere meinen Trizeps normalerweise direkt nach dem Brust training also zusammen,mache erst 3 sätze Flachbank,2 sätze schräck und 3 sätze Butterfly. Danach beginnt das trizepstraining,normalerweise mach ich dann 2 sätze überkopfdrücken mti der Kurzhantel und dann noch 2 sätze trizepsdrücken am zugturm.
So sieht der montag aus und diesen trainingsplan mach ich schon seit knapp 2,5 monaten konnte mich auch wunderbar steigern von 70kg Bankdrücken 8 wied auf 80kg 8-9 wied.
Meine Brust wächst und wächst optisch kommt sie mir zumindest woche für woche grösser vor.
Wenn ich 80kg auflege und drücke spürr ich die brust im gegensatz zu früher überhaupt nicht mher sonder nur den trizeps,vorallem den linken.
Ich würde bestimmt noch einiges mehr drücken können wenn meine Trizepse mitmachen würden aber leider häng ich schon seit drei wochen rum bei diesen bankdrückgewicht obwohl ich mich in diesen drei wochen beim butterfly und schräckbankdrücken noch weiter steigern konnte!
Was soll ich tun um den Trizeps zum wachsen anzuregen??

Aus meiner Sicht ist das doch ein sehr guter Erfolg, innerhalb von 2,5 Monaten 10kg Steigerung beim Bankdrücken. Ich denke mal, Du hast jetzt diese Zeit gezielt auf Kraft- und Massezuwachs trainiert. Dein Trainingsplan für Brust-/Trizeps schaut auch ok aus, obwohl ich Butterfly gegen eine andere Übung wie z.B. Cross-Overs ersetzen würde, da beim Butterfly der Trainingseffekt der intermuskulären Koordination fehlt. Dass Du aus Deiner Sicht jetzt stagnierst, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass sich Dein Körper auf den Plan eingestellt hat.

Würde mir jetzt keine Gedanken darüber machen, warum Du jetzt stagnierst, sondern was Du gegen die Routine in Deinem Plan machen kannst. Persönlich würde ich Dir zu 4-6 Wochen Kraftausdauer raten und dann kannst Du wieder nach dem jetzigen Plan trainieren. Dann wirst Du sicherlich bessere Fortschritte machen, als wenn Du jetzt versuchst, mit Biegen und Brechen mehr Gewicht zu bewältigen.

Ich versuch wohl noch etwas weiter mit dem plan zu trainieren da ich auch grad in einer kreatinkur bin.
Ausserdem steiger ich mich grad sehr gut bei Langhantelrudern,kreuzheben und kniebeugen,solagne die steigerungen anhalten in den übungen lass ich das training so.
Es heisst ja:Never touch a running system! :D ;)

Cross overs kann ich nicht machen da ich im keller eines freundes trainiere und dort sind die möglichkeiten halt stark beschränkt.

Worum es mir vorangig geht ist ja auch der trizeps der einfach nicht wachsen will,die brust wächst immer noch auch wenn ich keine steigerung im BD gewicht habe.

John.S schrieb:
Ich versuch wohl noch etwas weiter mit dem plan zu trainieren da ich auch grad in einer kreatinkur bin.

Worum es mir vorangig geht ist ja auch der trizeps der einfach nicht wachsen will,die brust wächst immer noch auch wenn ich keine steigerung im BD gewicht habe.

Hi John,

Du bearbeitest derzeit deinen Trizep mit Vorermüdung, was deine Brust diesbezüglich nicht wirklich interessiert, da sie in deinem TP ja die erste Geige spielt. Sprich, sie schöpft ihren Nutzen aus einer unangetasteten Energiequelle (ATP->CRP). Da deine Brust auch an Volumen deinem Trizep überlegen ist, sollte oder kann dein Trizep nach dieser TE nicht mehr im vollem Umfang Arbeiten.

Warum Du ihn aber während deiner Brust- Einheit bereits merkst liegt entweder daran das deine Regenerationsphase durch eine andere TE gestört wird oder zu kurz ist und somit dein Trizep noch nicht voll einsatzbereit ist.

Stell doch deinen TP um und belaste deinen Trizep vor deiner Brust somit brauchst Du auch deine übrigen TP nicht ändern ! Hierbei kannst Du dann auch schnell feststellen ob sich weitere positive Resultate ergeben oder ob es günstiger währe deinen TP von grund auf neu zugestalten !

Auch interessant währe was und in welchem Abstand Du vor deiner Brust/Trizep- Einheit trainierst ?

LG Lion

lion schrieb:
Hi John,

Stell doch deinen TP um und belaste deinen Trizep vor deiner Brust

LG Lion

machst du teilweise trizeps vor brust? kanst du das so empfehlen? weil wenn ich das so machen würde, könnte ich warscheinlich kein bankdrücken mehr machen
:(

bre4kdown schrieb:
machst du teilweise trizeps vor brust? kanst du das so empfehlen? weil wenn ich das so machen würde, könnte ich warscheinlich kein bankdrücken mehr machen
:(

BD wirst Du sicher noch machen können, nur nicht mit deinem ursprünglichen Gewicht aber auch hier gäbe es die Möglichkeit mit Kadenzzeiten zu Arbeiten !!!

Auch sollst Du dies nicht als Standart machen, vielmehr als neue Reizgebung für deinen Trizep da Du ja deinen TP nicht verändern möchtest !

LG Lion

Hmm wie breakdown schon gesagt hat könnte ich nicht so gut bankdrücken machen.
Muss noch nachlasen was kadenzzeiten sind oder du könntest es mir hier erklären.

Es gibt ja auch die methode das man z.b den bizeps und trizeps überhaupt nich einzeln trainiert nur durch grundübungne(wkms plan..),ich trainier jetzt mal 2 wochen lang den trizeps garnicht extra mal sehen wie er darauf reagiert.
Eigentlich sollte er aber genug regenaraoinszeit haben und zwar ganze 7 tage,am freitag wird er nur noch etwas belastet beim Nackendrücken.

Zurück
Oben